Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Düsseldorfer Tabelle, Kinder vom ex und weiteres Kind

Düsseldorfer Tabelle, Kinder vom ex und weiteres Kind

max251198
Hallo,

wir haben in unserer Familie das total Patchwork-Wirrwarr und ich brauche Hilfe von Mamis, die in der Tabelle irgendwie fit sind.

Also ich bekomme von meinem Ex Unterhalt für 3 Kinder, angeblich liegt er im Einkommen so wenig, dass er nur den Mindestbetrag zahlen muß, abzgl. natürlich des halben Kindergeldes.

Mein zweiter Mann hat ein Kind aus 1. Ehe und wir haben beide ein gemeinsames Kind. Wie wird bei meinem mann der Unterhalt gerechnet. Ganz normal lt. Nettoeinkommen minus halbes Kindergeld oder rutscht er aufgrund des weiteren Kindes in der Tabelle eine Stufe tiefer?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,


von max251198 am 07.01.2010 13:46h
Antworten? Du musst dich zuerst einloggen oder registrieren.

Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Jetzt gratis Mitglied werden bei Mamiweb!

Antworten

1 Antwort

1
hexiundteufel
0
Düsseldorfer Tabelle
soweit ich weiß, werden beide kinder gerechnet... dh. das 1. kind den Unterhalt teilen. denn euer leibliches kind zählt ja auch als sein kind... bei uns ist es so.. er zahlt weniger UH an seine Tochter, da er nochmal Papa geworden ist.. und auch dafür zu sorgen hat. aber-- frag mal nen anwalt oder das jugendamt. LG
von hexiundteufel am 07.01.2010 16:44h


Weitere Fragen zu folgender Wortkombination


Unterhalt und Kindergeld

Kennt sich jemand aus? Mir steht lt. der Düsseldorfer Tabelle ja ein bestimmter Betrag an Unterhalt zu. Stimmt es, das mein Noch-Ehemann dort noch mal die ..
07.01.2011 | 5 Antworten

Düsseldorfer Tabelle

HALLO, der Selbstbehalt in der Düsseldorfer Tabelle hat sich ja erhöht, aber das heisst jetzt nicht das man mehr oder weiniger Unterhalt zahlen muss, o ..
05.01.2011 | 1 Antworten

düsseldorfer mamis

für gemeinsame unternehmungen gesucht :))) ..
26.07.2010 | 1 Antworten

düsseldorfer mamis

wir suchen mamis aus düsseldorf, die lust auf gemeinsame unternehmungen haben :) würden uns freuen :) ..
15.06.2010 | 2 Antworten

Düsseldorfer Tabelle.ab wann gilt die neue Reglung?

Hallo Mädels.. weiß jemand ob die Neuberechnung für den Kindesunterhalt ab Januar gilt oder erst ab 1. Juli? Wenn das ab Januar gilt, dann geh ich doch ..
14.01.2010 | 3 Antworten

Düsseldorfer Tabelle 2010

Weiß jemand, wann die genau rechtskräfig ist? Mein Ex zahlt nämlich den alten Betrag, aber mein Anwalt sagte, er würde auch nichts dagegen unternehmen, ..
11.01.2010 | 7 Antworten

Hinweis wegen der neuen Düsseldorfer Tabelle

Hallo Mami`s(wink)! Ihr habt sicherlich schon mitbekommen,daß es ab 1.1.2012 eine neue Düsseldorfer Tabelle gibt.(denk) Ich war gestern beim Anwalt,d ..
08.01.2010 | 25 Antworten


Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?