In Elternzeit wieder schwanger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.03.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Erstmal ein Lob an alle, die hier so toll auf Fragen Antworten. Bin neu hier und schreibe zum ersten mal. Habe im Dezember mein erstes Kind bekommen. Jetzt denke ich wirklich nach ab Oktober wieder Schwanger zu werden. Habe davor an einem festen Arbeitsplatz gearbeitet und nun 3 Jahre Elernzeit genommen. Bekomme zur Zeit Elterngeld für 12 Monate d.h. bis Dez 2008. Kann mir jemand sagen ob ich beim zweiten Kind erneut 12 Monate elterngeld bekomme? Habe in google gesucht und nichts gefunden.
Liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Elternzeit
Finde ich echt toll von euch das ihr so schnell geantwortet habt. Vielen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank! Wie lange habt ihr gewartet bis das zweite kam? meiner ist super pflegeleicht und will gern ein abwasch machen da ich sowieso 2 Kinder haben will. Frauenarzt meint 1 Jahr nach Geburt kann ich wieder Anfangen und die Heb. meint schon nach 6 Monaten.
Phoenixx
Phoenixx | 07.03.2008
6 Antwort
was ist denn
wenn ich erst wieder schwanger werde, wenn mein Kleiner z.B. 2 Jahre ist? Gibt es das dann auch wieder? Bleibt der Betrag gleich?
lumapasu
lumapasu | 07.03.2008
5 Antwort
...........
ich glaube ja aber weiß es nicht genau.
Mami1903
Mami1903 | 07.03.2008
4 Antwort
ja die steht für jedes kind 12 monate elterngeld zu und wenn du wieder schwanger wirst
dann kann dein cheff dich soweit ich weiß auch nicht kündigen
mari2112
mari2112 | 07.03.2008
3 Antwort
ja bekommst du
und 75 euro geschwisterbonus...meine kleine ist 10 mon und ich bin im 6. on schwanger
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 07.03.2008
2 Antwort
Elterngeld
Hey, soviel ich weiss ja!! Bei jedem Baby gibts Elterngeld!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2008
1 Antwort
ja bekommst
du!! ich bin auch wärend der e zeit wieder schwanger geworden
woletrclan
woletrclan | 07.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger in der elternzeit
13.12.2011 | 15 Antworten
Schwanger in der Elternzeit
21.05.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen