schnelle scheidung wie?

Wirvier8475
Wirvier8475
21.02.2009 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben
vorab es wird etwas lang ..
meine freundin lebt in trennung und hat einen neuen freund seit etwa einem jahr und hat gestern eine tochter vom neuen freund zur welt gebracht. nu das problem: ihr noch mann macht gerade ärger weil das kind ja noch in der ehe geboren wurde aber er ist nicht der vater von dem kind und in der geburtsurkunde steht auch jetzt kein vater drinne denn sie kann ihren neuen freund nicht eintragen lassen da sie noch verheiratet ist nu will der noch mann seine rechte nutzen und auch das baby haben..eigendlich sollten die beiden schon längst geschieden sein aber das ist aus irgendeinen grund nicht passiert keiner weiss warum und nu will sie sich so schnell wie möglich scheiden lassen damit auch der richtige papa in die geburtsurkunde kommt .. der noch mann und sie haben noch drei kinder eins davon lebt bei ihr das hat damals so auch die kinderanwältin so beschlossen der noch mann will auch ihr diese gemeinsame tochter weg nehmen wo es aber keine gründe für gibt er macht ihr zurzeizt die hölle heiss. was kann sie machen damit sie so schnell wie möglich geschieden wird ..
ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
guten morgen
ich wollte noch mal schieben vieleichtweiss ja noch jemand rat für mich den ich weiterleiten kann danke im vorraus
Wirvier8475
Wirvier8475 | 22.02.2009
6 Antwort
Scheidung
scheidung ist erst nach einem Jahr möglich. Will einer von Beiden nicht, dann erst nach drei Jahren. Härtefallscheidung ist in dem Fall nicht möglich. Wenn der Vater des neuen Kindes beim JA die Vaterschaft anerkennt kann er auch schon auf der Geburtsurkunde eingetragen werden. War bei meinem Sohn auch so.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 21.02.2009
5 Antwort
...
Nee ein Grund für eine Härtefallscheidung ist das nicht. Da muss schon ein richtig heftiger Grund vorliegen. Und die Scheidung nach 3 Jahren wird durchgeführt, wenn der andere Partner die Scheidung nicht will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
4 Antwort
Es gibt was das heißt zwangsscheidung
oder härtefallscheidung, sie soll mal ihren Anwalt danach fragen, ob das möglich ist. Eigentlich ist ne zwangsscheidung erst nach 3 Jahren trennung möglich, aber zum Wohle des Kindes und wenn du nen guten Scheidungsrichter erwischst müsste das auch möglich sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
3 Antwort
Hallo
Sie sollte am Montag zum Anwalt gehen. Entweder muss sie einen neuen Scheidungsantrag stellen oder der Anwalt muss rausfinden, was mit dem Scheidungsantrag vom EX ist. Das Jugendamt kann da nicht viel helfen. Denn gesetzlich ist der Mann, der zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter verheiratet ist, automatisch der Vater.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
2 Antwort
hallo
der noch mann hatte ja die scheidung schon eingereicht sie hatte auch was vom anwalt bekommen aber dieser sch...termin kam nie zu stande zur scheidung...und jetzt macht er halt ärger wegen dem neuen baby..sie ist gestern auch wieder nach hause sie ist nicht im kh geblieben ihr geht es gut am montag wollen wir mal zum JA
Wirvier8475
Wirvier8475 | 21.02.2009
1 Antwort
sie kann druck machen
zum Anwalt beraten lassen Scheidungsantrag einreichen hätte sie schon längst machen können! Er kann an dem Kind keine Rechte geltend machen! Sobald sie wieder fit ist zum JA gehen und sachlage erklären, möglichkeiten abklären! Ihr Freund kann über Gericht die Vaterschaft beantragen, gibt da Sonderregelungen! Sie soll sich vom Anwalt und JA beraten lassen und ihren Noch-Ehemann reden lassen, er kann ihr gar nichts!
kind2001
kind2001 | 21.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schnelle backfrage :-)
10.08.2012 | 9 Antworten
Wer kennt sich aus? Thema Scheidung!
04.08.2012 | 6 Antworten
Bei Scheidung, was wie wo
04.07.2012 | 7 Antworten
was passiert bei einer scheidung?
18.06.2012 | 31 Antworten
Versicherung nach scheidung
09.06.2012 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading