Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » was würdet ihr tun?

was würdet ihr tun?

nadine_auerberg
mein ex macht ständig milgliedschaften auf meinen namen!und auch bestellungen!habe heute die rechnung bekommen!aber wenn ich ihn anzeige bricht er hier ein und tut uns was an!das weiß ich!er ist nicht gerade klar im kopf!bitte helft mir!ich habe angst um uns kann mir aber doch nicht alles gefallen lassen!
von nadine_auerberg am 19.02.2008 14:25h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
sunshinesamy
bzgl mitgliedschaften/bestellungen
anwalt einschalten daten des betrügers rausgeben, allerdings erst wenn du die verfügung hast, sonst kann der schuss nach hinten losgehen.
von sunshinesamy am 20.02.2008 10:30h

11
sunshinesamy
hallöle
wie man schon sagte anzeige ja, aber stalking ist dies nicht, es ist einbruch und betrug aber kein stalking ausser er droht damit ihr leben zu ruinieren. der deutsche rechtsstaat, sry, ist so es muss erst was passieren bevor anzeige wegen stalking machen kannst dein weg muss so führen um erfolg zu vermessen, geh zu deinem hausarzt er möge dich zu einem psychologen überweisen, dem erzählst du über den einbruch und deiner bang um euer leben. dann gehst du zum anwalt und bittest um eine verfügung. diese wird dann so sein bis auf 50m darf er sich nähern ansonsten haftstrafe bis zu 6 monate. mehr wird net kommen. wenn er vernünftig ist wird er dsa einhalten nur darfst du danach nie wieder mit ihm reden sobald du das mahst ist sie hinfällig
von sunshinesamy am 20.02.2008 10:29h

10
littlenell
stalking...
Hallo das was du schilderst kenne ich gut aus eigener erfahrung hatte auch so einen ex.. das was er macht nennt man stalking und ist mittlerweile auch strafbar. dswegen geh auf jeden fall zu Polizei. was die bestellungen angeht, rufe bei allen möglichen firmen an die dir so einfallen wo er auf deinen namen bestellen könnte und lass vermerken das du nur auf dem schriftlichen wege mit unterschrift sachen bestellt. habe ich auch gemacht. Und denen ist das auch ganz lieb weil die dann sachen nicht immer hin und her schicken müssen weil du es nicht annehmen wolltes. wünsche dir viel kraft und das es bald besser wird... irgendwann gibt er bestimmt auch, hat mein ex mehr oder weniger auch gemacht.
von littlenell am 19.02.2008 21:13h

9
tamara24
anwalt
geh zum anwalt und zeig ihn an wenn du angst hast das er dir und deinem kind was antut geh ins frauenhaus wenn auch nur kurze zeit! was nützt es dir wenn du nix tust und er ständig sachen auf deinen namen anmeldet oder bestellt! und du wohmöglich hohe schulden bekommst für die du garnichts kannst!
von tamara24 am 19.02.2008 14:38h

8
tatti79
nimm dir...
...ggf eine begleitperson mit am besten ein zeuge der/die weiß wie er ist!
von tatti79 am 19.02.2008 14:34h

7
piccolina
anzeige
würde ihn anzeigen!!!!!
von piccolina am 19.02.2008 14:32h

6
tatti79
....,.
...anzeige machen.. betrug nennt man sowas glaub ich! und mit dem verdacht des einbruchs erzählen!!
von tatti79 am 19.02.2008 14:32h

5
swettdevel36
lass dir
helfen, sonst triebt er dir in den ruin. Gehe doch mal zur beratungsstelle, zu pro familiea und erzähle den sachverhalt
von swettdevel36 am 19.02.2008 14:31h

4
Fototante
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei der polizei anrufen und um rat fragen ...musst ja dein namen nicht nennen...aber ich würde den die situation schildern und fragen was man dagegen tuhen kann....oder wenn du ihn anzeigst ob du dann unter irgendein schutz stehst.
von Fototante am 19.02.2008 14:31h

3
Supermami86
polizei
geh zur polizei oder zum rechtsanwalt und schilder die ganze sache... die können ihn dann auch festnehmen oder dir personenschutz geben, oder ne einzweilige verfügung. irgendwas, damit er dir und vorallem deinem kind nichts tun kann. lass dir das auf keinen fall gefallen.
von Supermami86 am 19.02.2008 14:28h

2
endlesshope
anzeige!!!!!
und einstweilige Verfügung beantragen!! Das schreckt ihn wohl ab. Alles Guute
von endlesshope am 19.02.2008 14:28h

1
Baromasa
geh zur polizei
und erzähl denen das genauso!
von Baromasa am 19.02.2008 14:27h


Ähnliche Fragen



Wie würdet ihr das machen?
07.01.2009 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter