hallo! eine ganz dringende frage: gibt es einmalig geld wenn man das erste kind bekommt für babyausstattung? wo informierten?

Klaudi
Klaudi
20.12.2007 | 6 Antworten
anscheinend schickt man ein antrag nach karlsruhe und von dort bekommt man um die 900 Euro, aber wie ? wo genau?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
und man...
... muss es bis zur 30. ssw beantragt haben, aber es gibt da wohl auch ausnahmen wo getrickst wird...
Shaya
Shaya | 20.12.2007
5 Antwort
Finanzielle Hilfe
Ich war bei der Caritas-Schwangserschaftsberatung, die wollen dann genau wissen und belegt haben welche Einkünfte Du hast. Dort kopieren sie die ganzen Unterlagen und füllen den Antrag für die Mutter Kind Stiftung mit Dir aus. Diesen kannst Du nicht selbst stellen, sondern muss von einer Beratungsstelle eingereicht werden. Je nach Einkommen kann mal etwa bis 1200 Euro bekommen. Wenn man arbeitslos ist, muss man zuvor beim Arbeitsamt einen Antrag auf Erstausstattung, Babybettchen, Umstandskleidung usw. stellen. Dort bekommt man . Die Einkünfte des Partners müssen natürlich auch schriftlich belegt werden. Wünsche Dir viel Erfolg. Kümmere Dich bald darum, laut Beratungsstelle, hat die Stiftung eine Bearbeitungszeit von etwa 8 Wochen. LG Helga
Drachentine
Drachentine | 20.12.2007
4 Antwort
ausstattung
also wenn das geld nicht wirklich reicht.... gibt es da so eine stiftung.und zwar heisst die mutter kind hilfe oder so ähnlich! da bekommt ihr formulare und dann werden die wieder zurück gesendet und dann wird entschieden wieviel wann etc...
piccolina
piccolina | 20.12.2007
3 Antwort
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Nun bei mir ist noch nicht so lange her, ich war beim ASB die habe mir weiter geholfen. Man bringt alle wichtigen Unterlagen mit. Denk drann, auch angaben zum Partner werden dabei mit aufgenommen. Wird somit in die Katei aufgenommen und dann so zirka wenn der Mutterschutz los geht bekommt man eine gewisse Summe uberwiesen.
Mucky2007
Mucky2007 | 20.12.2007
2 Antwort
erkundige dich ambesten beim bürgeramt bei euch, es ist von stadt zu sadt
unterschiedlich es kommt auch darauf an was du verdienst oder dein freund
Mama170507
Mama170507 | 20.12.2007
1 Antwort
hiiiiiiiii
wegen erstausstattung entweder gibt es bei euch caritas oder pro familia die machen das! man muss da ein termin haben un du musst alles mit bringen was die dir sagen
huebsche
huebsche | 20.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geld für das Kind anlegen
17.08.2012 | 13 Antworten
Wird dann trotzdem geld kommen??
14.08.2012 | 5 Antworten
dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

In den Fragen suchen