Hilfe bei Ebay

julifay
julifay
29.11.2008 | 16 Antworten
Hilfe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Vor 6 Wochen hab ich einen Windeleimer u eine Badewanne bei Ebay ersteigert und noch am gleichen Tag bezahlt. Die Verkäuferin hat dann irgendwann mal auf Nachfrage geantwortet das sie nicht weiß wie sie das versenden soll, einige emails später (immer auf meine Initiative) stellte sich heraus das sie noch immer nicht versendet hat. ich hab sie bei ebay gemeldet und den Sachverhalt erklärt. Hab mehrmals mein Geld zurück gefordert und bis heute weder Ware noch Geld erhalten obwohl sie zusiocherte zu überweisen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? kann man sowas bei der Polizei melden, geht schließlich um Geld? Ebay tut irgendwie nix, warum auch immer. Danke für die Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@momster03
Dann muss das aber vor nicht allzu langer Zeit stattgefunden haben. Anfang des jahres ging das noch über ein normales Kto.! Aber das ist ja auch nicht schlimm, man kann sich ja ein Paypal-Kto. einrichten.
Canim01
Canim01 | 29.11.2008
15 Antwort
@Canim01
Nein, den Käuferschutz gibt es ausschließlich nurn och bei Zahlungen per Paypal. Hat ebay vor einiger Zeit geändert! momster03
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
14 Antwort
Na klar kann man auch ohne Paypal...
...den Käuferschutz beantragen. Man brauch dafür allerdings seine Iban-Swift-Nr. vom eigenen Konto und die kan man bei der Bank erfragen. Diese Nummern sind nötig da das Geld von Ebay aus, ich glaube Luxemburg transveriert wird.
Canim01
Canim01 | 29.11.2008
13 Antwort
ohne Paypal...
...leider kein Käuferschutz. Melde ebay online Unstimmigkeiten onliune klären und bewerte negativ. Wenn das 3 Käufer machen, wird der account gesperrt. Suche im Telefonbuch die Nummer raus und rufe an. Das wirkt auch Wunder. Ansonsten: schriftlich Frist festlegen und als Einschreiben senden. Wenn sich nix tut: anzeigen. momster03
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
12 Antwort
Käuferschutzantrag bei Ebay
Ich hatte vor geraumer Zeit das geiche Problem. Habe dann bei Ebay den sog. Käuferschutz beantragt und von Ebay mein Geld zurück bekommen. Ebay erstattet bei einem Käuferschutzantrag allerdings nicht mehr als 100 Euro. Probier es doch mal so, wenn alles andere nicht hilft!
Canim01
Canim01 | 29.11.2008
11 Antwort
Anzeige
Drucke die Mails aus, geh zur Polizei, erstatte Anzeige egen Betrug. Dann zum Anwalt.Wenn du Hartz4 beziehen solltest, hast du den Anwalt umsonst, der schreibt sie an. Meist bekommen die Verkäufer dann schon weiche Knie. Viel Glück...
Tina1964
Tina1964 | 29.11.2008
10 Antwort
.....
wir hatten das gleiche problem . haben es dann ebay gemeldet aber nix passierte. dann haben wir mit einer anzeige gedrot denn das ist internetbetrug und wird mit bis zu 5 jahren haft geahndet. und dann haben wir unsere ware erhalten. drohe also erst mal mit einer anzeige und schreibe das mit den 5 jahren haft und warte dann noch ein bißchen und mache dann eine anzeige. lg sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
9 Antwort
hallöchen
die polizei fängt erst ab 500 eu an.vorher ist es lapaliene für die.wenn du die ware nicht bekommst, kannste leider nichts machen , ausser eine negative bewertung.ich kann nur empfehlen grössere ware in der nähe zu kaufen.so kannste immer persönlih abholen.ist nur ein tipp.nicht jeder verkäufer ist so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
8 Antwort
...
ich würd der dame nochmal ne frist setzen für die rücküberweisung des geldes und ihr direkt aber auch schreiben, dass wenn bis zum ablauf der frist kein geld da is, du zur polizei gehst und anzeige erstatten wirst... adresse hast du ja normal durch ebay... frechheit was reinzustellen und dann mit der aussage zu kommen "ich weiß nciht wie ich das verschicken soll" das überlegt man sich vorher oder macht nur für abholer...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
7 Antwort
..........
wenn ich solche probleme hatte , habe ich mich immer an ebay gewand und dann hat es auch geklappt. entweder kam die ware oder mein geld zurück. ich würde mich wieder an ebay wenden und den verkäufer auch noch mal extra anmahnen dass du zur polizei gehst und ihn anzeigst wenn du nicht am donnerstag deine ware hast oder das geld auf deinem konto. die kontodaten noch mal hinschicken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
6 Antwort
..................
ich mach viel über ebay. bei dem eher "kleinen" geldbetrag springt ebay auch nicht ein das die haften. da kannst du nichts machen, sorry.
Cathy01
Cathy01 | 29.11.2008
5 Antwort
Also ich hatte das Problem bei Ebay bis heute-
Gott sei DAnk noch nicht. Klar kannst du damit zur Polizei gehen, ist ja dein Gutes recht... der Verkäufer hat ja somit Betrug begangen... Wenn Ebay nichts weiter macht- würde ich das auch machen. Warte auch noch auf einen Badeponcho... der Verkäufer hat sich jetzt aber mal gemeldet, weil er eine positive Bewertung haben möchte... kann ich aber ja nicht bewerten, weil ich ja noch nichts habe... werde mal sehen wie das ausgeht.... Aber wenn sie das Geld nicht zurück geben... würd ich wegen der paar Pfennige auch zur Polizei- geht ja ums Prinzip...
paulea
paulea | 29.11.2008
4 Antwort
...
Hatte da selbe Problem ebenfalls. Wenn du nicht mit PayPal gezahlt hast, kann Ebay nicht großartig was machen, außer dem Verschicker abzumahnen...Wenn du das der Polizei meldest, kannst Ebay vorwarnen, dass die Polizei evtl den Namen der Guten Dame einholt. Drohe ihr doch erstmal mit ner Anzeige... Viel Glück
Danni0707
Danni0707 | 29.11.2008
3 Antwort
............
was mann selbt überweißt kann man nicht zurück holen und schon garnicht nach 6 wochen nur so zur info
jessi210
jessi210 | 29.11.2008
2 Antwort
............
nochmal an ebay wenden bis sich was tut ansonten schreib sie nochmals an und droh ihr mit der polizei wenn inerhalb 4 tagen kein geldeingang oder die ware da ist
jessi210
jessi210 | 29.11.2008
1 Antwort
Warst du schon auf der Bank und hast
versucht deine überweisung zu stornieren???
Schindler
Schindler | 29.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ebay-frage
14.04.2012 | 14 Antworten
Dringende Ebay Frage Bitte lesen!
06.07.2010 | 8 Antworten
EBAY Nicht erhaltener Artikel! Was tun?
22.06.2010 | 9 Antworten
ebay Adresse ändern?
26.05.2010 | 9 Antworten
habt ihr bei ebay schonmal
07.04.2010 | 1 Antwort
ebay - Verkaufsprovision?
04.04.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading