Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » krank schreiben

krank schreiben

zebra82
hallo habe weiter unten die frage gelesen und was ist ein beschäftigungsverbot also vom namen versteh ich das schon aber ab wann bekommt man das zudem was ist der untecshied zur arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?wer schreibt das beschäftigungsverbot aus?kenne ich gar net..
danke für die antworten ..
lieben gruss
zebra
von zebra82 am 15.12.2007 12:18h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
blackbutterfly
...total verkehrt!!!!
Eine Krankmeldung bedeutet, dass du krank geschrieben bist und über den Zeitraum nicht arbeiten gehen darfst, weil du krank bist und diese zeit zum gesund werden brauchst. Nach 6 Wochen Krankmeldung bekommst du kein Gehalt mehr vom AG, sondern entweder 70% von deinem Brutto- oder 90% von deinem Nettoeinkommen von der Krankenkasse. Bei einem Beschäftigungsverbot, bekommst du nach §3 des Mutterschutzgesetzes vom Arzt verboten überhaupt in der SS arbeiten zu gehen, weil er das Wohl oder Leben von dem Kind oder dir für gefährdet sieht. Bei einem Beschäftigungsverbot bekommst du immer über die komplette restliche Zeit der SS vor dem Mutterschutz dein Gehalt von deinem AG ausbezahlt, da dir das finanziell nicht zum Nachteil gelangen darf lt. §11 des Mutterschutzgesetz.
von blackbutterfly am 15.12.2007 14:19h

2
zebra82
asooo
ok danke dir jetzt bin ich schlauer.....danke
von zebra82 am 15.12.2007 12:27h

1
kugelblitz-de
Ein Beschäftigkeitsverbot
erteilt der Arbeitgeber und muss er auch schriftlich aufsetzen und eine Arbeitsunfähigkeit erteilt der Arzt.Ich habe selber ein Verbot bekommen in meinem Beruf als Zahnarzthelferin, direkt als ich erfuhr das ich Schwanger bin, bekomme auch noch mein normales Gehalt gezahlt bis zur Geburt, das vom Arzt bescheinigt ist auch nichts anderes man bekommt ein teil von der Krankenkasse und den anderen teil zahlt der Arbeitgeber.
von kugelblitz-de am 15.12.2007 12:25h


Ähnliche Fragen



Lesen/Schreiben vor Schuleintritt
11.01.2012 | 11 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter