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zufällig ne anwältin oder so hier?

xBabyBoox
habe ein problem (wut)

könnte länger werden

also ich habe vor ein paar wochen einen bugyy gekauft über ebay von einem shop der buggy ist neu und kam 130€, so nun kam er auch aber er hatte ein loch im korb und am dach waren fäden gezogen, naja und dann fing eigentlich alles an den halt geschrieben das mir der buggy so gefällt aber halt die mängel auf gelistet, da waur mir dann gesagt das der abgeholt wird von DPD und ich im austausch dann einen neuen bekommen, so es kam und kam aber ncihts und geantwortet haben die auch nciht mehr, dann habe ich da angerufen und die tante am telefon hatte von nichts ne ahnung, auf jeden fall hieße es dann die müssen baby welt infomieren weil er von der marke ist und die nicht genau wissen was die machen sollen okay es kam und kam aber keine reaktion mehr von denen dann habe ich wieder zeit vergehen lassen und habe dann nochmals angerufen da ich wieder keine antworten auf meine emails bekommen habe, dann habe ich wieder angerufen und denen gesagt ich will mein geld zurück haben, da ich von denen nicht mehr haben möchte die meinte dann auch okay kein problem wir melden uns bei ihnen wenn der buggy abgeholt wird, naja dann wurde er auch abgeholt und ich sollte denen dann meine kontodaten mitteilen, dies habe ich auch getan und auf einmal kommt ein paar tage später wieder ein buggy zu meiner mutter geliefert (läuft über ihr ebay) und auf dem zettel steht auch nur das stoffe ausgetauscht wurden, auf jedenfalls kam dann eine email das die den buggy nicht zurück nehmen weil ich ja geschrieben hätte das mir der wagen gefällt nur das halt mängel da sind etc. aber in den ihren Rücknahmebedingungen steht folgendes:
Sofern Sie als Verbraucher handeln, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Diese Widerrufsbelehrung übermitteln wir Ihnen nochmals gesondert in Textform. Die Frist beginnt am Tag nachdem Sie die Ware und die Widerrufsbelehrung in Textform erhalten haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware..

so ich habe da auch dann wieder angerufen und denen gesagt das ich keinen buggy möchte von denen und das ich ihn auch zurück geben kann weil es ja selber bei denen steht, nun habe ich denen gesagt das ich spätestens in 3 tagen zum anwalt gehe, naja morgen wäre es dann soweit weil die meinte vorgestern ich soll denen alles schriftlich schreiben und die melden sich dann aber haben die nicht ich denke die wollen waretn bis diese 4 wochen rückgabe recht um ist weil das wäre jetzt am 20.

meine frage nun was soll ich tuhen wenn ich zum anwalt gehen würde, würde es sich bestimmt nicht lohnen weil der ja auch wieder geld kostet und ich dann ja im enteffeckt nur noch mehr kosten hätte, könnte ich auch zur polizei gehen und die anzeigen?


bitte helft mir (traurig)
von xBabyBoox am 17.10.2008 20:40h
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15 Antworten


12
mama_miri
hallo
habe dir eine nachricht in deiner mailbox hinterlassen
von mama_miri am 17.10.2008 21:09h

11
xBabyBoox
@sister1976
wo gibt es den denn?? muss ich das übers internet machen oder wie??
von xBabyBoox am 17.10.2008 21:05h

10
hey du
also wenn die sache beschädigt ist, hast du mehr als 4 Wochen Zeit die sachen zu reklamieren. Auch jetzt, wenn der neue Buggy da ist. Die spinnen ja wohl. Also ich würde mal nur so bei einem Anwalt nachfragen. Vielleicht reicht das ja schon :)
von am 17.10.2008 21:03h

9
sister1976
Verbraucherschutz
Frag doch mal beim Verbraucherschutz nach ob die dir helfen können.Dort bekommt man manchmal für wenig Geld einen Anwalt gestellt. Wünsche dir viel Erfolg LG
von sister1976 am 17.10.2008 21:02h

8
xBabyBoox
ich
bin nicht rechtschutzversichert ich habe denen sofort geschrieben als ich den buggy aufgebaut hatte das die mängel da sind und haben den sofort wieder verpackt ich habe denen schon mit anwalt und polizei gedroht aber das bringt nichts einfach gar ncihts die reagieren gar nciht darauf ich gehe moren einfach zur polzei oder so wenns nciht anders geht
von xBabyBoox am 17.10.2008 20:59h

7
Mirabai
:)
Aus solchen Gründen kaufe ich auch nicht wirklich bei ebay ich gehe lieber in den Laden und schaue mir das Produkt an. Dann mach es doch schriftlich einmal per Fax dann bekommst du auch eine sende Bestätigung und dann einmal per Einschreiben dann bekommst Du ja auch eine bestätigung und es ist dann noch im Zeitraum...es ist ja nicht so das Du dich erst nach den 4 Wochen gemeldet hast. Dann würde ich mich auch noch einmal direkt mit dem Hersteller in verbindung setzen und mit ebay würde ich da auch mal reden... Verbraucherzentrale mal nachfragen wie es aussieht, bzw. was Du sonst noch machenkannst???
von Mirabai am 17.10.2008 20:56h

6
mama_miri
bist du rechtschutzversichert???
also wenn du nicht rechtschutzversichtert bist, würde ich nicht zum anwalt gehen . wenn du das ding noch hast und wirklich nicht willst, auf jeden fall zurückschicken, bevor die frist abläuft . zusätzlich die firma freundlich anschreiben. sag ihnen , dass es ein mißverständnis war und du den buggy nicht repariert sondern gar nicht haben wolltest. setz denen eine 2 wochen frist zur rückzahlung du kannst mit anzeige und anwalt drohen, wenn keine zahlung erfolgt. dann abwarten, was passiert. wenn nicht passiert erneut anschreiben. kannst dich dann nochmal erkundigen, es gibt glaube ich mahnbescheide, die du auch als privatperson verschicken kannst. da bin ich mir aber nicht ganz sicher bin auch kein anwalt, aber so würde ich es machen. wenn dann keine zahlung erfolgt kannst du immer noch überlegen, was du tust
von mama_miri am 17.10.2008 20:53h

5
uli28
Kannst
du nicht zum Anwalt gehen und fragen was du da machen kannst. Also ohne was zu bezahlen erst mal fragen. Uli
von uli28 am 17.10.2008 20:53h

4
xBabyBoox
die mache auch nichts wirklich
hatte schonmal so was ähnliches und die schreiben nur das die keine juristen sind und mir keinen richtigen rat habe
von xBabyBoox am 17.10.2008 20:50h

3
tagem
Soweit ich das weiß
sind die erstmal nur zur Behebung der Mängel verpflichtet. Das haben sie ja getan. Eigentlich müßte das Wiederrufsrecht aber trotzdem gelten, immerhin haben sie dir das schriftlich gegeben.
von tagem am 17.10.2008 20:49h

2
ja ein anwalt koste auch geld
aber mir währe das zu dumm jetzt so einen stress zu machen. du brauchst doch einen buggy, jetzt hast du einen und die mängel wurden beseitigt, laß es auf sich beruhen denn das ist die sache nicht wert! hatt auch mal so einen streß mit ner kommode von quelle, hab das scheiß ding letzten endes bezahlt und behalten und gut war es, habe mich auch mit sammt meiner kundennummer dort löschen lassen und werde bie quelle nie wieder bestellen
von am 17.10.2008 20:49h

1
willi93
..........
ich hätte mich schon längst an ebay gewendet....... vielleicht kannst du das ja noch machen.
von willi93 am 17.10.2008 20:46h


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