Elternzeit des Partners?

nicolejg80
nicolejg80
09.10.2008 | 15 Antworten
Mein Mann möchte gern direkt nach der Geburt seine Elternzeit nehmen, weiß jemand ob das geht ?

LG Nicole
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Elterngeld!!!
Wie lange möchte dein Mann Elternzeit nehmen? Es gibt 14 Monate Elterngeld und du kannst selbst wählen wie lange du oder dein Partner zu hause bleiben möchte!! Es gibt aber nur für einen Partner 12 Monate und für den andern 2 Mon. als Beispiel. Niemand bekommt 14 Monate Elterngeld!!! DER MANN MUß KEIN JAHR WARTEN!! Sondern kann gleich zu hause bleiben wenn ihr das so wollt. Dann gehst du Arbeiten. ? Gruß Jürgen Wenn du noch Fragen hast Mail mir ..
juergen_m
juergen_m | 09.10.2008
14 Antwort
das geht und das ist total empfehlenswert
mein Mann hat auch 2 Monate gemacht und das war SUPER. Während Du noch Mutterschaftsgeld bekommst, bekommt Dein Mann Elterngeld.
Momo80
Momo80 | 09.10.2008
13 Antwort
......
Zur deiner Verteidigung muss ich sagen das dies erst geändert worden ist. Aber jetzt geht es!!!!
WinterBaby
WinterBaby | 09.10.2008
12 Antwort
jaja @happypapi
mein freund wah zuhause wir haben uns informiert. informier dich mal. @nicolejg80 ich kann dir auch genau sagen wie das dann mit den geldern abläuft sprich : Elterngeld, das würdest dann nicht du bekommen sondern der pappi und das was er verdient hat davon bekommt er nur noch 67% vom netto gehalt! und er kann das bis 14monate machen aber dann darfst du kein elterngeld beziehen. und er darf ein neben job machen max. bis 400euro.
Mischa87
Mischa87 | 09.10.2008
11 Antwort
klar
das geht auf jeden fall, du musst nur beim amt sieben wochen bevor dein mann in elternzeit geht bescheid sagen. und du musst dann auch schon angeben wie lange diese zeit dauern soll!
tinkerbell09
tinkerbell09 | 09.10.2008
10 Antwort
Winter nur scheisse das ich ein Papi bin
und das bestimmt besser weis als du
HappyPapi
HappyPapi | 09.10.2008
9 Antwort
.....
es geht. Am besten rufst du die Info.Stelle an!!! Liebe HappyPaypi, erst informieren oder einfach mal nichts sagen wäre der richtige Weg!!
WinterBaby
WinterBaby | 09.10.2008
8 Antwort
...
wieso soll das denn ni gehen, is ja wo logisch wenn der Mann am Anfang mithelfen kann.
Diana81
Diana81 | 09.10.2008
7 Antwort
Hallo ich bin ein papi also muss ich es ja wohl besser wissen!
Das is gesetzlich geregelt das die Mutter zuerst das Elternjahr nehmen muss!
HappyPapi
HappyPapi | 09.10.2008
6 Antwort
@happypapi
und warum ist es dann bei mein freund gegangen??? lass dir nix erzählen das geht !!!! informier dich bei der elterngeldstelle so hatten wir es gemacht.
Mischa87
Mischa87 | 09.10.2008
5 Antwort
Nein das geht nicht!
HappyPapi
HappyPapi | 09.10.2008
4 Antwort
ja das geht mein freund hat das gemacht
aber er muss 2wochen bevor die geburt ansteht das den arbeitgeber sagen. viel glück!
Mischa87
Mischa87 | 09.10.2008
3 Antwort
.....
ja das geht. Der Arbeitgeber muss nur 7. Wochen vor der Geburt darüber info. werden. Leider kennt sich niemand wirklich aus aber das weiss ich weil mein Mann das selbe vor hat. Gruss
WinterBaby
WinterBaby | 09.10.2008
2 Antwort
...
das ist auch möglich mein Cousin will auch Elternzeit nehmen und der macht das auch direkt nach der Geburt.
Diana81
Diana81 | 09.10.2008
1 Antwort
Nein,
das geht nicht! ls
HappyPapi
HappyPapi | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einkommen meines Partners?
06.08.2011 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen