Unterhalt- ALG II

Nicole_Simon
Nicole_Simon
09.09.2008 | 6 Antworten
Hallo kennt sich jemand mit Unterhalt und ALGII aus? War gerad auf dem Amt. Jetzt wird der Unterhalt angerechnet und dafür mir was abgezogen ist das richtig so?

Ich bin alleinerziehend und hab nicht wirklich eine Ahnung von Unterhalt!
Kann man sich irgendwo hilfe holen?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo
Geh ins Internet und gib Arbeitslossengeld 2 ein dann Steht da Arbeitslossengeld 2 rechner und da kannste dir das ausrechnen lassen ist kostenlos!!!! Habe Ich auch gemacht !!! Achte aber auf den Mehrbedarf für Alleinerzichende! Lg!!
Mela23
Mela23 | 09.09.2008
5 Antwort
Ja, leider!
Wie Daktaris schon geschrieben hat, wird Kige und Unterhalt angerechnet. Dazu kommt, dass wenn du arbeitest, darfst du 100 Euro verdienen, wenn du darüber liegst, werden dir davon 20% gekürzt...Ist leider so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
4 Antwort
Hallo
Ich würde auf jeden fall auf em AMt eine Beistandsschaft machen lassen, die ist dafür da, wenn dein Unterhaltsvorschuss erschöpft ist und du aber weiterhin drauf angewiesen bist, es Jugendamt dasd Geld weiterhin bei deinem Ex einholen kann. Somit hast du immer einen anspruch. Hoffe ich konnte dir helfen? Wenn du noch was wissen willst, scheib mir einfach, helfe gerne soweit ich kann. lg camie
Camie
Camie | 09.09.2008
3 Antwort
@solo-mami
was über 300@Elterngeld ist, wird auch angerechnet, sonst könnte ja jemand mit z.B. 1000€ Elterngeld auch noch ALGII beziehen
daktaris
daktaris | 09.09.2008
2 Antwort
Ja - ist richtig
UHV und KG wird angerechnet Das einzige was dir die Arge nicht anrechnen darf ist Elterngeld - egal wie hoch es ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2008
1 Antwort
ja,
Kindergeld und Unterhalt werden als Einkommen gesehen und damit angerechnet, also von deinem Bedarf abgerechnet
daktaris
daktaris | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unterhalt vom Ex-Freund, Arge
02.03.2008 | 4 Antworten
Unterhalt oder nicht?
27.02.2008 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading