Urlaubsanspruch sofort nach elternzeit?

puttel
puttel
02.09.2008 | 2 Antworten
hallo..
meine elterzeit läuft jetzt am 15.sept aus und ich habe vom jahr 2005 noch anspruch auf 5 wochen urlaub da ich den hauptteil meiner schwangerschaft krank geschrieben war..damals hieß es das ich die 5 wochen sofort an die elternzeit anhängen muß damit er nicht verfällt..als ich meinen chef anrief und um ein gespräch bat hatte er von nix eine ahnung .. chef wechselte in meiner elternzeit aber auch die zentrale gab mir diese auskaunft..was ist nun richtig .. ?
arbeiten anfangen oder die 5 wochen dran hängen ? mein chef will mich zurück rufen aber ich möchte vorbereitet sein ..

liebe grüße bea
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
§17 Elternzeitgesetz
Hat der Arbeitnehmer oder die Arbeitnehmerin den ihm oder ihr zustehenden Urlaub vor dem Beginn der Elternzeit nicht oder nicht vollständig erhalten, hat der Arbeitgeber den Resturlaub nach der Elternzeit im laufenden oder im nächsten Urlaubsjahr zu gewähren.
Schietbüddel
Schietbüddel | 02.09.2008
1 Antwort
Personalabteilung
Hallo, wenn ihr eine Personalabteilung oder einen Betriebsrat habt, dann würde ich mich bei denen mal erkundigen. LG
rehlein1904
rehlein1904 | 02.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

urlaubsanspruch?
16.07.2012 | 8 Antworten
wer wurde nach einer bs sofort schwanger
07.04.2012 | 10 Antworten
urlaub und elternzeit
23.12.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen