umzug in die alten bundesländer gibts eine förderung vom amt?

jd07
jd07
11.08.2008 | 3 Antworten
hallo ich möchte von berlin nach bayern umziehen weil ich dort eine arbeit gefunden habe. ich weiß zwar das umzugskopsten zwar vom amt übernommen werden aber ich habe auch gehört das es sowas wie eine förderung gibt vom amt wenn man von den neuen ind die alten bundesländer umzieht wegen arbeitsaufnahme. kennt sich da vielleicht jemand aus von euch? habt jemand einen rat?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
danke für die schnellen antworten
gibt es denn diese prämien noch? ohne einen zuschuss werd ich die erste zeit ja gar nicht überstehen glaub ich. ich bin ja auch alleinerziehend mit baby und weiß gar nicht wie ich das sonst schaffen sollte.
jd07
jd07 | 11.08.2008
2 Antwort
hallo
also bei mir war es so als ich im schwabenland gezogen bin jetzt aber in der schweiz wohne musst du 3kostenvoranschläge einreichen beim amt und das günstige unternehmen bekommt den zuschlag musst du dich beim abeitsamt wenden, lg s.
sabse38
sabse38 | 11.08.2008
1 Antwort
--
Es gab im letzten Jahr Prämien für selbst gesuchte Jobs, wenn man dadurch nicht mehr aufs Geld vom Amt angewiesen ist.Die Prämien beliefen sich bis zu 3000, 00 €.
yagmur1
yagmur1 | 11.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umzug - Kindergartenplatz
14.08.2012 | 21 Antworten
Umzug/Neuanfang
08.08.2012 | 3 Antworten
Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
wichtige frage amt Hartz4 umzug
08.05.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen