wie viel unterhalt steht mir zu? muss er für mich aufkommen?

tobmei
tobmei
08.08.2008 | 5 Antworten
also, wir wollen uns trennen.
verkaufen unser haus und bezahlen die schulden und wollen dann den rest aufteilen. die beiden kinder bleiben bei mir 13 u. 15 jahre.

mein mann bekommt rente in höhe von 4250, - den kindern stehen 1000, - € zu, dass weiß ich, aber nun will er nach so vielen jahren soll ich selbst wieder arbeiten gehen.
wri sind weg gezogen als ich schwanger war, hatte eine feste gut position aufgegeben und hier bekomme ich keinen job in diesem bereich. hatte jahre lang die kinder und die familie versorgt.

welche rechte habe ich.. ich bin nun 50 jahre alt und er ist 53 und krank.

habe ich ein recht auf zahlung an mich?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Wieso trennt ihr euch?
Am besten ihr lasst euch nicht Scheiden, wir viel zu teuer. Man zahlt den Anwalt nach Streitwert. Bei mir waren es schon 3000 trotz Gerichtskostenhilfe, kommt bei ihnen nicht in Frage. Und beim Ex Mann 5000 Euro und wir hatten nichts. Mit Haus wird es doppelt und dreifach so hoch wenn nicht noch mehr. Erst Haus verkaufen!!!! Bleibt ihr verheiratet stehen dir dann auf jedenfall 3/7 nach abzug Kreditte und Kindesunterhalt zu. Überlegt es euch nochmal vielleicht wird es ja wieder. Viel Glück
heiseli04
heiseli04 | 09.08.2008
4 Antwort
am besten in so komplexen Dingen einen Anwalt aufsuchen
aber vielleicht hilft der dieser Link auch schon weiter: http://www.finanztip.de/recht/familie/familienrecht-ehegattenunterhalt.htm
Tigerle72
Tigerle72 | 09.08.2008
3 Antwort
soviel Rente?
für was denn? Du brauchst Rechtsbeistand soviel ist ja wohl klar... Denke schon das du Chancen hast Unterhalt zu bekommen, klären kann das aber nur ein Anwalt
Netti2005
Netti2005 | 08.08.2008
2 Antwort
Auf jedenfall
muß dein Mann auch für Dich zahlen. Geh mal zur Rechtberatung, die können alle deine fragen beantworten. Viel Glück, und laß Dich nicht unter kriegen. Lg.
tom2007
tom2007 | 08.08.2008
1 Antwort
Lass ..
dich anwaltlich beraten. Der kann dir das genau ausrechnen.
spicekid44
spicekid44 | 08.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen