Wieso hab ich nur stress

SteffiSG
SteffiSG
19.11.2007 | 12 Antworten
Stress auf der Arbeit weil ich 2 Kunden hab die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.mein chef bekommt nix gebacken
Die Ex von meinem Schatz hat sich auch schon wieder gemeldet
und irgendwie kotzt (sorry) mich alles an. Gleich muss ich auch zu nem Kunden ich hab kein Bock ich könnt nur heulen.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Urlaub
Du hast einen gesetzlichen Anspruch auf bezahlten Urlaub von 24 Arbeitstagen Wenn du unterschiedliche Stunden arbeitest, wird der durchschnitt der letzten drei Monate bezahlt. Ein Arbeitsvertrag "bedarf eigentlich der Schriftform" bei mündlichen oder schriftlichen Verträgen gelten automatisch die gesetzlichen Mindestanforderungen, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Unter die ges. Mindestanf. darf man nie gehen, es ist unwirksam, selbst wenn man es unterschrieben hat. Gruß Grisu
grisu626
grisu626 | 19.11.2007
11 Antwort
...Nachtrag
Ein Arbeitsvertrag ist auch in mündlicher Form gültig. Der Arbeitsgeber ist verpflichtet die wesentlichen Inhalte des Beschäftigungsverhältnisses bis 4 Wochen nach Beginn des AV schriftlich niederzulegen. Wesentliche Inhalte sind: Art und Dauer der Beschäftigung, Vergütung, Anzahl der Tage für den Erholungsurlaub.
blackbutterfly
blackbutterfly | 19.11.2007
10 Antwort
...nicht rechtens!
Jeder angestellter AN hat in einem Kaldenerjahr laut Arbeitsgesetz , also 4 Wochen im Jahr. Egal ob Vollzeit-Angestellter, Teilzeit-Angestellter oder geringfügig Beschäftigte. Bei allen die die keine 5 oder 6 Tage die Woche arbeiten, sondern weniger, wird der Urlaub anteilig berechnet. Der AG muss dir diesen Erholungsurlaub gewähren, sonst macht er sich strafbar. Hast du dich freiberuflich enstellen lassen? Schreibst du Rechnungen über deine Arbeitszeit? Nur dann hast du diesen Anspruch nicht.
blackbutterfly
blackbutterfly | 19.11.2007
9 Antwort
................
Vertrag...... ich hab was was ich ausfüllen sollte mehr nicht. ICh ruf den jetzt an das ich den brauch fürs arbeitsamt oder so ich bin jetzt wieder weg. Danke Gruss Steffi
SteffiSG
SteffiSG | 19.11.2007
8 Antwort
Urlaub
Ich würd mal sagen, lies dir deinen Arbeitsvertag nochmal ganz genau durch. Es gibt auch Firmen, die das so machen...aber schön ist das nicht. Aber wie gesagt im Vertrag müsste das drinstehen. Würd m ich dann mal interressieren ob das so da drin steht . Wenn nix drinsteht gibt es eigtl. gesetzl. Regelungen, aber da kenn ich mich nicht so aus. Zu dem Stress: Ich kenn das auch mit den Kunden... hatte auch schon öfter das Gefühl, das gerade wenn die Tage kürzer werden )und die an depri leiden) oder es auf Vollmond zu geht, die Kunden noch bekloppter werden. >>Nehmt mnir das jetzt bitte nicht krum!
Yukiko
Yukiko | 19.11.2007
7 Antwort
ja ds weiß ich nicht
ob das rechtens ist, aber ich weiß das es bis zum 17.12 noch lange ist und wenn du so weiter machst dann geht es dir noch viel schlechter, und bei Krank können dir die kein Geld streichen.Also geh zum arzt
tinchris
tinchris | 19.11.2007
6 Antwort
..............
ich hab ab dem 17.12 Urlaub. Hab auch grad mal nebenbei erfahren das der unbezahlt ist. Ist das überhaupt rechtens ? Bei ner Festeinstellung. sie meinte ich werd nur so bezahlt wie ich auch arbeite
SteffiSG
SteffiSG | 19.11.2007
5 Antwort
dann sage ich nur
gönn dir eine auszeit, lass dich krnak schreiben und mach ein wellneswochenende oder so was.
tinchris
tinchris | 19.11.2007
4 Antwort
oh..........
leider auch......
SteffiSG
SteffiSG | 19.11.2007
3 Antwort
Das wird mir im momment einfach alles zu viel
Mein Chef ledier auf Freunde und NAchbarn bekommen nix gebacken. ich komm zu kunden um das zu ARBEITEN kein Material da wenn man denen das sagt kommen blöde sprüche wie ach den kunden haben wir eh nur bis ende dezember .... beim nächsten kunden soll man mich dreckigen möppen wischen KLASSE ...... dann meldet sich die blöde ex von meinem Freund immernoch weil sie nicht schnallt das er uns jetzt hat. Die arbeit nervt weil man die dumme putze ist mich kotzt alles sowas von an
SteffiSG
SteffiSG | 19.11.2007
2 Antwort
vieleicht machst du dir den Stress allein
setz dich hin und Atme 2min tief durch. So mach ich das immer
tinchris
tinchris | 19.11.2007
1 Antwort
Es gibt wichtigeres!
Ging mir eine Weile genauso. Arbeite als Berater in einer Werbeagentur und kenne anstrengende Tage & Kunden ;-) Muss gestehen das ich sehr viel entspannter geworden bin seit meine Kleine auf der Welt ist. Jedesmal wenn ich nach einem Scheißtag nach Hause komme und sie mich anlächelt werden die beruflichern Herausforderungen zur Nebensache. Da merke ich dann, dass es wirklich wichtigeres im Leben gibt als Farbverläufe, ein falsches Komma oder ähnliches. Das vergisst man leider oft, wenn man im Job ist. Lustigerweise strahlt die eigene Ruhe letztendlich auch auf die Kunden ab. Ist zumindest bei mir so. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also... denk an die wirklich wichtigen Dinge und lass die Nebenkriegsschauplätze nicht übermächtig werden :-)
SvenEismann
SvenEismann | 19.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

körperlicher stress
16.08.2012 | 9 Antworten
Stress mit GLS! :-/ Wer kennt sich aus
10.07.2012 | 12 Antworten
Was soll ich nur tun?
13.12.2011 | 6 Antworten
Stress mit mein Mann
26.08.2011 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen