ICH HAB KEINE LUST MEHR WOFÜR ARBEITEN

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.07.2008 | 15 Antworten
Wir bekommen Hartz 4 weil Andreas arbeitslos ist .. ich gehe arbeiten .. 400 Euro Basis .. Aber ich merke da nichts von

Jeden Monat wenn ich überweisungen machen muss ich a) irgendwas weg lassen damit es überhaupt reicht

Dann wird Miete höher , Stromabschläge werden mehr

Aber mehr Hartz 4 bekommt man trotzdem nicht..

Ich könnte Kot.. so langsam frag ich mich echt WOFÜR gehst Du arbeiten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
----------------------------
hab das thema nochmal neu eröffnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
14 Antwort
verbrecher
zeitarbeitsfirmen sind in meinen augen verbrecher. du arbeitest und die bekommen dafür geld. die profitieren davon, der arbeitgeber auch und der kleine arbeitnehmer hab verloren. mein freund war jetzt auch sechs monate ohne arbeit. war ne harte zeit. ich hoffe es geht euch bald besser und das er eine richtige arbeit findet in der er anständigen lohn bekommt. lg
funnytanni
funnytanni | 31.07.2008
13 Antwort
warum?
Hallo, wir leben auch von einem Gehalt, da ich momentan noch in der Erziehungszeit bin. Wir kommen ganz gut über die Runden, ist halt auch eine Einteilungssache. Große Anschaffungen sind allerdings nicht drin. Ich kenne einige Hartz IV Familien, die am Anfang des Monats die Kohle mit vollen Händen rausschmeissen und dann ab Mitte des Monats am rummotzen sind. Vorallen Dingen, wenn ich die Wohnungen von denen sehe (Tip Top Möbel, riesen Flat-TV usw., dann scheint es den Hartz IV Empfängern noch besser zu gehen, als manch einem der arbeiten geht. Die Hartz IV Empfänger bekommen sehr viele Vergünstigungen, um am "kulturellen" Leben teilzunehmen, Gebühren für GEZ entfallen ganz und für´s Telefon gibt es den Sozialtarif. Ein Bekannter von uns bekommt mit seiner Frau und einem Kind 1400 Euro von der ARGE, soviel bekommt manch einer für´s arbeiten nicht. Der Bekannte hat auch gar keine Lust zum Arbeiten, da er ja weniger verdienen würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
12 Antwort
das stimmt....
moderne Sklaverei, wie mein Mann es immer so schön nennt :-p
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
11 Antwort
Zeitarbeit................
aber das meiste läuft nur noch über den scheiss !!!!!!! Egal ob Helfer Jobs oder Bürokaufmann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
10 Antwort
ach...
ich kenn das zu gut.Mein Mann hat jetzt bei ner Zeitarbeitsfirma angefangen. Bekommt 6, 26euro brutto die Stunde. Weil das Amt zu dämlich ist, haben wir jetzt 3Monate lang NUR Kindergeld, Elterngeld . Unsere Tochter bekommt Spezialnahrung, weil sie eine Lactoseallergie hat und daher ging das meiste Geld für ihre Nahrung und für Windeln drauf. Jetzt haben wir ne fristlose Kündigung bekommen, weil unsere Miete ebenfalls die 3 Monate nicht gezahlt wurde... Hätte mein Mann die Arbeit nicht angetreten, hätte wir im Endeffekt mehr raus... Das ist doch auch nicht Sinn der Sache! Wäre mein Mann so einer, wie einige würde er jetzt einfach nicht mehr arbeiten gehen und sich denken: Ach, anders ist es schöner und das Geld stimmt auch! Klasse Zeitarbeit ist der letzte Schrott und man ist noch "bestraft" wenn man arbeitet... :-( KLASSE SACHE ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
9 Antwort
....................
Jupp nicht verh. und nur halbes kind drauf weil der Vater unterhalt zahlt. Ich arbeite als Familienhelferin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
8 Antwort
arbeiten
wieso hast du steuerklasse 1? seit ihr nicht verheiratet? als was willst du anfangen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
7 Antwort
loooooooooool
Ist die Frage ernst gemeint ????? Warscheinlich weil er keine Arbeit hat *g* Die Jobs liegen nicht auf der Straße........ er schreibt bewerbungen wie doof
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
6 Antwort
guten morgen
leider sind wir alle voll auf dem euro reingefallen.die hätten mal lieber den DM lassen sollen, da ging uns es eht besser.manchmal frage ich mich auch, wozu geht man eigendlich noch arbeiten.nicht für uns sondern für die hohen herrschafften, die eh unser geld aus dem fenster schmeissen..ich weiss leider nicht mehr wer das damals gesagt hat in den 90ger jahren, solange wir deutschen noch in den urlaub fliegen können , ist dort auch noch geld zu holen, egal ob jemand darunter arg leiden muss.armes deutschland, wir werden genauso landen wie die engländer:-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
5 Antwort
warum...
geht dein mann nicht arbeiten?
ypsilon2009
ypsilon2009 | 31.07.2008
4 Antwort
.........................
Und würden die mich da einstellen und ich würde ca 1000 Euro raus haben würden wir immernoch von der ARGE leben Mich kotzt es einfach an ......... mann geht arbeiten aber man merkt nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
3 Antwort
Kosten
Uns geht es genauso, zwar hat mein Mann einen normalen Job, aber er muß zusätzlich nachts ncoh 5 Std.lang Brötchen ausfahren auf 400€ Basis und trotzdem reicht es nciht, dauernd kommen Rechnungen die wir nicht bezahlen können weil alles so teuer geworden ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
2 Antwort
.........................
Ich werde da eingestellt wenn ich den Führerschein fertig habe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2008
1 Antwort
Hallo
Sorry aber warum suchst du dir da nicht einen richtigen job und nicht nur einen 400 Euro Job ?
maeusel21
maeusel21 | 31.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

AHHHH,WOFÜR KOCH ICH EIGENDLICH?
10.08.2012 | 2 Antworten
Immer noch keine Lust auf Sex
10.07.2012 | 16 Antworten
arbeiten nach der elternzeit
07.10.2011 | 8 Antworten
beglaubigte geburtsurkunde, wofür?
13.01.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading