Die Fragen gehören eigentlich nicht hier:

sannymaus
sannymaus
13.11.2007 | 15 Antworten
An alle Autofahrer

Am 1. Dezember 2007 soll in Österreich und in Deutschland nicht getankt werden.
Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese mail an alle
weiter die ihr kennt.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
gute Idee
Die aber sicher nichts bringen wird. Wer tanken muss, wird das dann entweder einen Tag vorher oder nachher machen. Wie schon gesagt wurde, müssten wir unser gesamtes Verhalten ändern und überlegen ob wir wirklich alles mit dem Auto fahren müssen. Man kann lernen Wege zu kombinieren, damit nichts unnötig gefahren wird. Ich glaube, selbst wenn ganz Österreich und Deutschland eine Woche nicht fahren würden, würde das den Weltmarkt nicht beeindrucken! Leider... Also Leute, schaut, dass ihr so wenig wie möglich mit den Spritkarossen durch die Gegend braust. Das spart erstens euer Geld und man muss auch weniger tanken, was auf Sicht gesehen vielleicht was bringt. Ich glaube, wir haben mehr Macht als wir denken, aber jeder denkt nur, "wenn ich das mache, dann bringt es ja eh nix" und macht gar nichts. Ich weiß auch nicht was das Beste ist..... Man fühlt sich so machtlos und allem ausgeliefert... Echt besch..... Schönen Abend euch allen! Romana
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 13.11.2007
14 Antwort
Gera-Mutti
Ich finde, daß dein Beitrag eine hervoragende Anspielung darauf ist, wie machtlos wir sind! Da subventioniert der Staat das nutzen von alternativen Energiequellen, aber welche das sein sollen sagt er nicht! Und selbst wenn man eine Alternative findet, greift der Staat mit seinen neuausgedachten Steuern gleich darauf zu! Zum Beispiel Wasserstoff! Ganz zu schweigen von den Umrüstkosten für die Autos! Der deutsche Staat will mit aller Macht kaputt gehen! Da wird Landwirten lieber HarzIV gezahlt, als sie zu unterstützen! Dann dürfen die HarzIV-Empfänger die teurere importierte Milch kaufen! Was für ein Schwachsinn! LG:-I
Susanne-S
Susanne-S | 13.11.2007
13 Antwort
Hallo ich
habe über wkw mails für den 14 und 15. bekommen, dass nicht getankt werden soll, ....werde da auch mitmachen, aber im Grunde wird es echt nichts bringen! Die Leute die an den Tagen nicht tanken, tanken dafür dann alle am 16.! Bringen kann es nur was wenn wir anfangen weniger zu fahren und weniger Benzin überhaupt zu brauchen, ... Eine andere e-mail die ich bekommen habe sagt zum Beispiel, dass wir Shell und total einfach links liegen lassen und nur bei den anderen Tanken. Dann gehen zwei große Konzerne den Bach runter und es wird weiter überlegt, ...Die Pächter tuen mir zwar auch leid, aber denken die Streikenden Bahnleute an uns? Die denken auch mal nur an sich! Sonst kommen wir ja nie weiter!
Tina83
Tina83 | 13.11.2007
12 Antwort
@gera mutti
Findest du nicht, dass es mal richtig ist, dass die Tierprodukt teuerer werden? Was denkst du was viele Leute wegwerfen. Ich denke, wenn die Preise höher sind, denken viele Menschen mal ein bisschen nach und achten darauf, was sie essen. Daher finde ich deine Aussage lächerlich und unbedacht... LG Chrissy
sweet-chrissy
sweet-chrissy | 13.11.2007
11 Antwort
Also ich muss dazu
sagen das mein Freund eine Tankstelle hat und er hat davon nocht nichts gehört. und ich find da er an der Quelle sitzt muss er es ja wissen oder etwa nicht?! LG Metti
Metti
Metti | 13.11.2007
10 Antwort
Hallo Gera-Mutti
also ich werde nicht aufhören zu essen! was bleibt uns denn hier in Deutschland sonst noch? man...tanken muss ich eh, also werde ich auch nicht aufhören zu tanken! Was ich sicher werde ist: Deutschland verlassen! Die einzigen die leichtes Geld verdienen sind hier in Deutschland die Politiker. wofür? Keiner weiss es! ...ich werde bei der Kälte nicht mit dem Fahrrad fahren... ...lach...damit würde ich auch meine Figur ruinieren!
Miri77
Miri77 | 13.11.2007
9 Antwort
Mädels
das essen so butter und milch usw.... ist auch ziemlich teuer geworden wieso hören wir nicht alle mal auf zu futtern was haltet ihr davon lg nicky loooooool ich lach mich weg
Gera-Mutti
Gera-Mutti | 13.11.2007
8 Antwort
Mädels, wir sind hier in Deutschland!!!
Ist sicher lustig was ihr da vorhabt. das werden die Herrschaften oben überhaupt nicht bemerken. Und die Tankstellen-Pächter können nun schon gar nichts dafür! Die müssen das mitmachen. dann solltet ihr vielleicht alle dorthin fliegen woher unser sprit kommt und dort die Anlage belagern. :-) Gibt es nichts wichtigeres im Leben? Wie gesagt, wir sind in Deutschland, wir entscheiden hier nur wann wir auswandern. Nicht im geringsten die Spritpreise!"
Miri77
Miri77 | 13.11.2007
7 Antwort
spirt
ich finde zur zeit einfach unverschämtheit, dass sprit noch teuer geworden ist... aber ich hoffe auch, dass es was bringt.
sannymaus
sannymaus | 13.11.2007
6 Antwort
Hallo Mädels,
Ich finde Strom und Gas sind auch zu teuer, wollen wir alle mal das Licht ausmachen?
Miri77
Miri77 | 13.11.2007
5 Antwort
@ Taylor7
Sorry, habe dir aus versehen noch eine 0 angehängt. *g* LG Claudia
Dagachi
Dagachi | 13.11.2007
4 Antwort
Ich habe bisher
nichts davon gewußt. Und ich denke, dass die meisten Leute nichts davon mitbekommen. Andererseits bin ich der Meinung, dass es etwas bringen könnte, wenn sich sehr viele daran beteiligen. Wie Taylor07 schon sagte, einige können es nicht, andere wissen es nicht, aber hoffentlich erfahren es genügend. Ich werde es auch so einrichten, dass ich am 1.12. nicht tanken muß.
Dagachi
Dagachi | 13.11.2007
3 Antwort
langsam fange ich auch an zu zweifeln
Was ist los mit Euch? Ich lach mich schlapp!
Miri77
Miri77 | 13.11.2007
2 Antwort
hallo
Wenn jeder so denken würde, dass das nichts bringt, hätten wir auf dieser Welt noch nichts erreicht!!!! Es wird Zeit, dass sie die Menschen nicht alles gefallen lassen!!!! Ich bin dafür und ich werde diese Mails an alle schicken, die ich kenne und auch am 01.12. nicht tanken!!!!
MamavonMaya
MamavonMaya | 13.11.2007
1 Antwort
dat wissen doch schon alle
aber nicht jeder wird sich dran halten und mansche können beruflich bedingt sich nicht dran halten und ob das was bringt bezweifel ich auch
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wo komm ich eigentlich her?
12.07.2012 | 10 Antworten
War bei Euch eigentlich
11.07.2012 | 4 Antworten
Eigentlich ist es doch egal wer
21.02.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen