Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Hilfe ich hasse den Elterngeldantrag jetzt schon

Hilfe ich hasse den Elterngeldantrag jetzt schon

LadyCuba
Oh man - also der Antrag für das Erziehungsgeld war viel einfacher ..

also mal ne Frage an alle die den schon ausgefüllt haben:
Also ich beantrage jetzt ja das Elterngeld - also bin ich Elternteil 1 - korrekt? Und mein Mann ist dann Elternteil 2. Ich beantrage "sofort" und mein Mann "kein Antrag" - korrekt?

Muss ich jetzt trotzdem alle Fragen auch für Elternteil 2 ausfüllen? Auch Erklärung zum Einkommen für Elternteil 2 ? auch wenn ER weder Elternzeit noch Elterngeld beantragt?

Danke für Eure Antworten ..
von LadyCuba am 08.07.2008 17:34h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
himmel07
Elterngeld
Also wir haben nur den Namen und die Adresse vom Vater angegeben und das er keine Elternzeit nimmt. Über sein Einkommen haben wir keine Angaben gemacht. Ich habe aber auch zweimal bei unserem Amt angerufen, weil ich was nicht wusste. Die haben mir gut weitergeholfen. Die Nummer steht auf dem Antrag mit drauf. Ruf einfach an.
von himmel07 am 08.07.2008 17:50h

4
Solo-Mami
Ja, Du mußt alles ausfüllen, da ja auch der mann Elternzeit nehmen kann
Aber warte erst mal den Kita-Antrag und Hortantrag für die Schule ab ... da legste Dich dann lang :O)
von Solo-Mami am 08.07.2008 17:37h

3
majka
nein das musst du nicht.....
aber das müsste noch ergendwo stehen.......
von majka am 08.07.2008 17:37h

2
ich85
nein...
...für ihn brauchst du nur ausfüllen wenn er auch einen teil der Zeit zuhause bleibt ansonsten nicht. ich kann dich echt verstehn ohne meine mama wär ich damals auch aufgeschmissen gewesen!!!! du hast mein mitgefühl!!! lg
von ich85 am 08.07.2008 17:37h

1
CARINA70
HALLO
AUF DEM ANTRAGSBOGEN MÜSSTE NE INFO NR, STEHEN DA KANNSTE ANRUFEN UND DER MANN AM TELEFON GEHT DEN BOGEN MIT DIR DURCH DER ANTRAG HAT MIR GERADE 5MIN. MEINER ZEIT GEKOSTET LG CARINA
von CARINA70 am 08.07.2008 17:36h


Ähnliche Fragen



Ich hasse es schwanger zu sein!
09.06.2012 | 50 Antworten

Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter