Startseite » Forum » Politik » Deutschland » Nichtrauchergesetz, Umweltplakette und co

Nichtrauchergesetz, Umweltplakette und co

swettdevel36
Was haltet ihr davon? Finde es total bescheuert und Geldschneiderrei.
von swettdevel36 am 01.02.2008 18:59h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
ajborder
freiheit
also das man auf nicht überdachten bahnhöfen, in manchen parks und in meinem lieblings sushirestaurante nicht mehr rauchen darf find ich doof! ich find sie zu engmaschig. es gibt in krankenhäusern keine raucherzimmer mehr- echt da ist man krank und soll noch mit dem rauchen aufhören? lg aj
von ajborder am 01.02.2008 20:25h

12
zausel231
Nichtraucher
Wenn ein Nichtraucher eine Gaststätte besucht wo geraucht wird ist ihm das Risiko bekannt.Obwohl ich finde, dass zu den Essenszeiten ein generelles Rauchverbot sein sollte.Keiner denkt mal daran, dass die mittelständischen Gaststätten oder Bierkneipen dadurch bis zu 60% Umsatzeinbußen haben.Der Staat verdient ja wohl nicht schlecht an den Rauchern.Da sollte eine Entschädigung für alle Betreiber wohl angemessen sein.
von zausel231 am 01.02.2008 19:28h

11
swettdevel36
nichtrauchergesetz
Seit mir nicht böse, aber man muss ja nicht in solch Gaststätte gehen, wo geraucht wird. Zum Mittagessen ist was anderes, da ist rauchen fehl am Platz
von swettdevel36 am 01.02.2008 19:20h

10
colaqueen
---------------
Plaketten interssieren mich dank fehlendem Führerschein nicht und das NIchtrauchergesetz @ Taylor Das durften die die ganzen Jahre, war ja niemand gezwungen ne Raucherkneipe zu machen und dürften sie es weiterhin alleine entscheiden, würde sich nichts ändern
von colaqueen am 01.02.2008 19:16h

9
lindam1717
----------
Ich bin sehr froh über das Nichtrauchergesetz. Alleine schon für die Kinder.
von lindam1717 am 01.02.2008 19:16h

8
pompelo
Nichtrauchergesetzt ist super
Entlich mal weggehen, ohne danach zu stinken wie ein Räuchermänchen. Der Rest ist nur Geldmacherei, vor allem das mit der Plakete ist voll der Schwachsinn, Tja Rot/Grün halt :-)
von pompelo am 01.02.2008 19:12h

7
sun_shine
Also was das Nichtrauchergesetzt belangt bin
bin ich geteilte Meinung. Ich finde es echt Klasse, das es das gibt, was Restaurants anbelangt, also da wo auch gerne Familien hingehen. Bin echt froh, das es sowas gibt. Aber in Eckkneipen, wo der Mann zu Feierabend hingeht und einen Trinken will und auch Rauchen wollen um von der Arbeit abzuschalten. Finde ich es nicht gut, denn diese Wirte leben ja von denen. Familien gehen ja auch eigentlich nicht in Kneipen zumal in später Stunde Kinder da ja eh nicht hingehören. Ich finde es sehr interessant, das die Nichtraucher dann immer mit den Rauchern rausgehen oder in den abgeschottenen Raum. Also daher ist das eh Quatsch. Zur Umweltplakete kann ich nichts sagen, denn wir haben kein Auto bzw. noch nicht mal einen Führerschein. :)
von sun_shine am 01.02.2008 19:09h

6
swettdevel36
nichtrauergesetz
Es wird aber auch sehr übertrieben , manchen Kneiper bringt es die Pleite
von swettdevel36 am 01.02.2008 19:05h

5
Taylor7
ich finds auch bescheuert
ich bin der meinung das die resturants discotheken kneipen und co allein entscheiden sollten ob da geraucht werden kann oder nicht
von Taylor7 am 01.02.2008 19:04h

4
Tine118
Ich finde das
Nichtrauchergesetzt, trotzdem ich Raucher bin, richtig super gut. Endlich ohne Gestank essen gehen mit Kind. Hurra. Wir haben kein Problem damit, zum Rauchen rauszugehen.
von Tine118 am 01.02.2008 19:03h

3
LUKAS_LEA
HALLO::::
MIT DEN UMWELTPLAKETEN GEBE ICH DIR RECHT! ABER DAS MIT DEM RAUCHEN FINDE ICH SUPER!
von LUKAS_LEA am 01.02.2008 19:03h

2
tijalda
das nichtrauer gesetz
finde ich sehr gut wir haben ein kaffe und als ich schwanger war wurde ich voll gequallmt ich find das gut