Kopftuch als deutsche?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.12.2008 | 12 Antworten
kopftuch und trotzdem normal als deutsche
Ich trage seit 5 jahren kopftuch und habe 4 kinder. Die meisten leute schauen mich deshalb mit ganz anderen augen an.
ich habe mich doch nur ein tuch mehr aber ich bin doch trotzdem zu den menschen genauso offen wie vorher. was haltet ihr von sowas?
für meine kinder hat sich ihre mutter ja auch nicht verändert aber sie bekommen das schon mit wenn ich angegangen werde. vor zwei wochen wurde ich auch tätlich angegriffen und mir wurde doch tatsächlich gesagt ich soll in meine heimat zurück gehen, und das nur weil ich eine gruppe von jungen männer höflich ans herz gelegt habe meinen kindern nicht ihr spielzeug kaputt zumachen. ich habe schon mehrermale kommentare gehört, aber das war selbst für mich eine schreckliche situation. aber vor allem für die kinder.
ist deutschland immer noch nicht soweit toleranz zuüben
(denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
schlimm
Ich finde es einfach schlimm , immer diese frage warum .Es ist doch jedem selber überlassen .Ich komme aus Marokko und trage seit 2 monaten ein Kopftuch obwohl ich hier geboren bin , stehe ich zu meiner Religion.Viele wissen nicht was Islam überhaupt ist.sie denken soviel schlechtes darüber , aber dabei ist es die beste Religion die es überhaupt gibt .Man soll immer viel fragen und dann erst denken Ich weis sehr viel über andere Religionen und es ist eigendlich fast das selbe .Also liebe leute denkt nichts schlechtes über den ISLAM:
kharbouch
kharbouch | 24.12.2008
11 Antwort
Meine Entscheidung zum Kopftuch
Ich muss euch allen vielmals danken für eure fragen und antworten für eure und neugier! Also die frage WARUM das kopfftuch es ist so das kopf tuch soll für eine frau vor unzüchtigen blicken schützen und natürlich auch dann mann der schaut. denn im islam gibt es nicht viel schlimmeres als unzucht treiben und damit eigentlich sich selber mit einem schlechten ruf zustrafen. Mein mann hat eher mir abgeraten ein kopftuch zutragen wegen der untoleranz in deutschland. mir war es wichtig nicht nur mündlich meinen glauben zuleben sondern auxch alles zutun was dazu gehört. es gibt auch im islam regeln und die sollten beachtet werden. Ich denke allgemein das wenn sich die léute mehr an regeln halten würden es mehr harmonie unter den menschen geben würde. das was mich aber ec´ht nervt ist dasviele gleich denken das ich zum beispiel kein deutsch versteh. oder die hören das ich mit meinen kindern eben deutsch sprech und nicht und türkisch was für mich sowieso ein scherz ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
10 Antwort
Es ist kein Zwang es zu tragen........
ich mache es weil ich mich wohler fühle und voll ganz dazu stehen will natürlich ist man auch ein guter moslem ohne kopftuch .....für mich persönlich gehört es dazu!!!!!!!!!!
habibimama
habibimama | 02.12.2008
9 Antwort
Nehmt es mir nicht böse aber arum heißt es warum trägst du kopftuch???
ich trage auch eins und bin deutsche und eigendlich ist es jedem klar das man das kopftuch trägt wegen seinem glauben und wen man es richtig macht es für einen früher oder später dazu gehört.........ich wohne in berlin und dachte auch immer es wäre die weltstadt aber oft werde ich enttäscht!!!!!!!!!!!
habibimama
habibimama | 02.12.2008
8 Antwort
ich bin moslemin und trage kein kopftuch
jedoch habe ich großen respekt vor frauen die in den islam konventieren und es tragen. wir leben in einem freien land! jeder kann sich seine religion und glaubensrichtung selbst aussuchen! und die jenigen die sich darüber aufregen oder derartiges.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
7 Antwort
kopftuch
Also die leute hier in deutschland sind immer noch so aber wenn du so leben möchtest dann tu es einfach und guck nicht darauf was die anderen sagen. Bist du den moslemischen glauben beigetreten oder warum trägst du ein kopftuch wenn ich fragen darf. MFG Nicole
2468
2468 | 02.12.2008
6 Antwort
warum kopftuch deutsche????
@kühnelchen es gibt sehr viele deutsche die einen moslem heiraten und dann zum islam konventieren!deswegen...aber muss jeder für sich entscheiden.lg
chaima
chaima | 02.12.2008
5 Antwort
Also...
ich moechte Dich hier wirklich nicht angreifen sondern frage nur aus Neugier. Erstmal finde ich es total daneben wenn man wie angegriffen wird wenn man anders aussieht und nen anderen Glauben hat. Aber nun zu meiner Frage, warum traegst Du als deutsche Kopftuch wenn viele Muslime hier und auch in der Tuerkei keines mehr tragen weil sie sagen sie haben sich westlich weiter entwickelt. Ich habe tuerkische Freunde und die tragen alle kein Kopftuch und von vielen die Muetter auch nicht Wie gesagt das soll jetzt nicht gegen dich sein sondern mehr als Aufklaerung fuer mich. Wuensch dir was
suna
suna | 02.12.2008
4 Antwort
ich bin tunesierin
und trage kopftuch und bin stolz drauf ich wurde nicht gezwungen sondern habe es von mir aus gemacht1!lass dich nciht unterkriegen...opf hoch.lg, chaima
chaima
chaima | 02.12.2008
3 Antwort
hallo,
leidernein und ich glaube soweit wird deutschland auch nicht kommen! Jeder kann selber entscheiden was er trägt oder woran er glaubt! Was ich nur etwas daneben finde ist ich habe türkische nachbarn sind ganz liebe leute aber sie ziehen ihrer 3 jährigen tochter ein kopftuch auf und sie zupft und zieht dauernd daran und will es auch nie anziehen aber bekommt es trotzdem an! Das ist etwas blöde aber sonst finde ich es ok seine religion zu vertreten! Immerhin würde ich ja auch meinen glauben behalten wenn in die türkei ziehen würde!! Mach dir da nix drauß! LG
Nina19
Nina19 | 02.12.2008
2 Antwort
Darf ich fragen
warum du ein Kopftuch trägst????
lina201
lina201 | 02.12.2008
1 Antwort
Hy
Du bist deutsche und trägst Kopftuch??? Hab ih das richtig verstanden??? Wenn ja, warum trägst du Kopftuch???? Bitte antworte mir als PN. Danke.LG Yvonne
Kühnelchen
Kühnelchen | 02.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Servicewüste Deutsche Bahn
02.07.2012 | 20 Antworten
Dänische oder deutsche Schule?
22.01.2011 | 4 Antworten
DB - Fahrpreisnacherhebung
20.07.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading