trennung wie weiter vorgehen

AugustMama2011
AugustMama2011
16.01.2013 | 6 Antworten
hallo ihr lieben, es geht um meine freundin. sie möchte sich von ihrem partner und vater ihres kindes trennen. sie wohnt in seinem haus. macht gerade eine ausbildung und da er soviel verdient bekommt sie keinerlei zuschuss. ich weiß nich was ihr aus dem haus alles zusteht, was ihre ist und ob überhaupt irgendwas ihre ist....
wo kann sie sich helfen lassen und was kann sie wo beantragen das ihr der start ins gemeinsame leben mit ihrem sohn nicht so schwer gemacht wird??? wielange dauert so etwas???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ich sag auch anwalt, der ist der bestmögliche gesprächspartner dafür.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2013
5 Antwort
am bestenfall zum anwalt und auch unterhalt für sie steht ihr zu da sie kein eigenes wirtschaftliches einkommen hat ausser das kind ist bereits über 3 jahre.mein ex musst auch unterhalt für mich zahlen bis unser kind 3 war.und nein wir waren nicht verheiratet und haben nich einmal in einem haushalt gewohnt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2013
4 Antwort
@Chrissi1410 ok danke
AugustMama2011
AugustMama2011 | 16.01.2013
3 Antwort
@AugustMama2011 würde ich vorschlagen, Situation erklären, die werden ihr zumindest sagen können, an wen sie sich wenden muss.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 16.01.2013
2 Antwort
@Chrissi1410 ja das ihr vom haus nix zusteht und sie auch finanziell von ihm keine unterstützung außer unterhalt bekommt ist uns beiden bewusst. also direkt ans arbeitsamt wenden???
AugustMama2011
AugustMama2011 | 16.01.2013
1 Antwort
von dem Haus selber steht ihr gar nichts zu, ansonsten nimmt sie das mit, was sie in die Beziehung mitgebracht hat, das was gemeinsam angeschafft worden ist, sollte gerecht geteilt werden. Wenn sie nicht verheiratet sind, steht ihr finanziell nicht zu, aber er muss Unterhalt fürs Kind zahlen. Am besten fragt sie mal bei der Arbeitsagentur nach.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 16.01.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie soll ich vorgehen?
19.02.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading