trennung Mann

leony23
leony23
20.02.2012 | 4 Antworten
spiele mit den denanken mich von mein mann zutrennen...
würde mich gerne informieren was mir mit mein kind an wohnung zusteht würde gerne hier wohnen bleiben aber denke das sie zu teuer is...
und was mir an geld zu steht und was muss ich alles beantragen??

würde mich freuen über eure antworten
lg kaddi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Ginger3 nicht nur unterhalt fürs kind wenn das kind unter drei is sie nicht verpflichtet arbeiten zugehen und er müsste für sie auch unterhalt zahlen
lafra996
lafra996 | 20.02.2012
3 Antwort
hab mich auch grad getrennt. frage bei der arge nach die könnenn dir das sagen
lafra996
lafra996 | 20.02.2012
2 Antwort
Nur unterhalt für dein Kind. Da gibt es die Düsseldorfer tabelle da kann man nachsehen was dem Kind zusteht. Hängt vom verdienst deines Mannes ab. Wenn du dein Kind noch nicht in eine Krippe geben kannst, ist er vielleicht auch noch Unterhaltspflichtig dir gegenüber. Aber ansonst musst du arbeiten gehen. Sozialamt bekommt man sehr wenig... Viel Glück....
Ginger3
Ginger3 | 20.02.2012
1 Antwort
Hi. Ich war auch alleinerziehende Mama. Hast du nur ein Kind? Ich kann dir wirklich nur empfehlen, zu Pro Familia zu gehen. Glaub mir, das lohnt sich. Ruf an, und mache einen Termin. Die haben mir damals eine Liste mitgegeben, da stand genau drauf, was ich wo beantragen muss. Und ich war echt froh. Dann musst du so schnell wie möglich beim Jobcenter anrufen. Oder bekommst du dann Arbeitslosengeld 1? Dann auf jedenfall beim Arbeitsamt anrufen. Die sagen dir dann genau, wie groß die Wohnung sein darf und wie teuer. Das Jugendamt hilft dir wegen dem Unterhalt. Also so ist das bei uns. Also wir hatten damals eine zwei Zimmer Wohnung. Die drei Zimmer Wohnungen waren zu teuer. Das ist wirklich wenig, was die zahlen. Gehst du denn arbeiten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein mann belügt mich nur noch
05.09.2011 | 18 Antworten
Habe mein mann heute zur rede gestellt
28.04.2011 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading