Klischee oder Wahrheit? Männer reden nicht viel

SchwarzLicht
SchwarzLicht
20.09.2008 | 13 Antworten
Berichtet mal über eure Erfahrungen. Wie ist das mit eueren Männern? Erzählen sie viel über sich und ihren Tag - also von sich aus? Oder nur wenn ihr fragt und auf sie eingeht?

Hab letztens mal kleinen gemeinen Test mit meinem Freund gemacht - und zwar hab ich es tatsächlich geschafft, einen ganzen Tag lang nicht mit ihm zu sprechen. Er hat sich zwar gewundert, aber sich schließlich damit abgefunden und sich über 8 Stunden lang mit einem PC-Spiel beschäftigt. Von selbst hat er kein Gespräch gesucht. Vor dem schlafen gehen hab ich´s dann auch net mehr ausgehalten. War ein seltsamer Tag .. aber sein verwirrtes Gesicht war sehr unterhaltsam *g
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
mein Freund ist der geborene Zuhörer
vielleicht liegts auch daran, dass er mir sehr vielen Frauen befreundet ist und er deshalb so darauf trainiert ist, ein guter Zuhörer zu sein *lol Es ist ja nicht so, dass wir überhaupt nicht miteinander reden. Zur Zeit hängen wir uns nur sehr auf der Pelle, da er Semesterferien hat. Hängt wahrscheinlich mit dem Ergebnis zusammen. Wir haben schon etliche Nächte damit zugebracht uns über Gott und die Welt zu unterhalten - sonst wären wir wohl auch nicht zusammen, denn so sind wir uns näher gekommen. Aber ich glaube, wir verstehen uns mittlerweile auch sehr gut ohne Worte
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.09.2008
12 Antwort
meiner redet..
..auch gern und viel..Ich weiss manchmal mehr über seinen Tagesablauf als über meinen :-)..Er bringt es auch fertig mich morgens um 9uhr im Büro anzurufen, damit wir besprechen können was wir am Abend essen..hihi..aber lieber so als anders..das gegenteil hatte ich auch schon und finde ich nicht lustig..reden ist doch das a und o in einer Beziehung...
karinli
karinli | 20.09.2008
11 Antwort
änner sind anders, frauen auch(JOHN GRAY)
ich habs auch gelesen trotzdem muss ich sagen kann man es nicht immer anweden also eine richtige Anleitung für Männer ist das nicht ich hab einen der ist "nach aussen cooler Macho" im Leben steht er auch mit zwei Beinen aber dann ist er wieder so sensibel das ich mir manchmal denke oh Gott eine tolle Mischung aber eben nicht berechenbar manchmal will er sogar Ratschläge oder Entscheidungen von mir ... trotz seinem coolen Getue und manchmal reagiert er darauf säuerlich
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 20.09.2008
10 Antwort
meiner ist ein waschweib;)
bei uns ist es eher anders rum, wenn mein schatz von der arbeit kommt werd ich direckt auf den neusten stand gebracht. und wenn er alles vom tag erzählt hat gibt es ja noch soooo viiiiiieeeellee erlebnisse aus seinem leben die ich noch nicht weis und dann auch noch erzählt bekomme
TschiTschiBu
TschiTschiBu | 20.09.2008
9 Antwort
unterscheidlich
hy. also mein mann redet mal mehr mal weniger. ich kann mich aber nicht beschweren. wir texten auch tagsüber viel. naja ich würde dir empfehlen lies mal das buch : männer sind anders, frauen auch fühlt er sich jedesmal gekränkt und in seiner ehre verletzt. wenn männer hilfe brauchen dann fragen sie schon. und so ist das auch mit dem reden. frauen müssen ihre probleme und erlebnisse immer mitteilen, deshalb gehen wir auch immer zu zweit aufs klo. und männer sind eben anders als wir. musst halt versuchen ein gesundes mittelmaß zu finden. LG
fg280608
fg280608 | 20.09.2008
8 Antwort
meiner quasselt
auch gerne wenn ich mal nicht anrufe wenn er arbeitet am Abend muss er natürlich auch alle los werden und wenn er nichts sagt weiss ich der Tag war echt ..... Hab mir erst ne Standpauke anhören dürfen Männer sind ja viel sensibler und romantischer als Frauen ... besonders als Frauen die nicht anrufen ja ja
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 20.09.2008
7 Antwort
kenn ich au net.....
fänd ich aber auch echt schade wenn man sich nix zu sagen hat.........oder???? hast ihn mal drauf angesprochen?
Proudmumsie
Proudmumsie | 20.09.2008
6 Antwort
@Momo80
das entspricht ja fast ganz meinem Exemplar. Wenn er mir irgendwas nicht einverstanden oder beleidigt ist, dann sieht man ihm das immer eindeutig an, aber er beschwert sich einfach nicht. Er schmollt dann lieber. habe mich damit abgefunden - ich habe ja gelernt, auch diese "Sprache" zu verstehen *g.. und manchmal ist es echt zu süß..
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.09.2008
5 Antwort
meiner redet
also, nicht ununterbrochen, aber schon genug... ich rede etwa gleich viel, gemeinsam füllen wir unsere tage aus :-D
bineafrika
bineafrika | 20.09.2008
4 Antwort
hi
das ist bei meinem freund auch so von ihm höre ich auch nicht wie sein tag war oder was anderes , das nervt mich , wenn wir stundenlang nur da sitzen, lg ela
ela1207
ela1207 | 20.09.2008
3 Antwort
Grosses Stöhnen
meiner ist auch so, mal erzählt er, wenn was passiert ist, aber öfter muß ich ihm alles aus der Nase ziehen, das nevt. Und wenn ihm was NICHT passt, sagt ers auch nicht, man kann also nicht mal anständig streiten. Aber ich wusste es vorher, jetzt is zu spät, verheiratet ist verheiratet...für uns zumindest. Und er hats ja auch nicht leicht mit mir...:-) Meine Marotten sind auch nicht weniger.
Momo80
Momo80 | 20.09.2008
2 Antwort
.....
meiner redet wie ein wasserfall und ruft auch, wenn er unterwegs ist , wegen jedem blödsinn an, um sich mitzuteilen...
bw_2277
bw_2277 | 20.09.2008
1 Antwort
lol..
naja da ist meiner ja ein rechtes buch.. der erzählt andauernd von sich und seinem tag.. lol ^^ naja, find ich meistens lustig
sidii
sidii | 20.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

männer, könnte meinen gerade wieder
22.06.2012 | 8 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten
Habt ihr auch so Männer?
11.06.2012 | 26 Antworten

Fragen durchsuchen