pille valette andere verhütungsmethoden die ihr empfehlen könnt

tascha78
tascha78
26.05.2008 | 11 Antworten
nimmt hier auch jemand die pille valette?wenn ja wie kommt ihr damit zurecht?ich nehme sie nun seit 1 1/2 wochen und seitdem plagen mich heisshungerattacken und manchmal schwindelanfälle.hängt das mit der pille zusammen?ich soll sie ja auch 9wochen nehmen dann 1woche pause und dann wieder 9 wochen usw weil ich immer in der pillenpause kopfschmerzen und tierische übelkeit hab bis hin zum spucken, ist das dritte präparat seit der geburt der kleinen sie ist jetzt 7 1/2monate und ich hab keine lust mehr umher zu probieren.was könnt ihr sonst noch empfehlen?freue mich auf eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Verhütung
Hallo Tascha 78, seid der Geburt meiner Tochter verhüte ich nicht mehr, da ich z.Zt.keinen Partner habe. Davor habe ich mit dem Vaginalring verhütet. Damit war ich superzufrieden. Sehr wenig Hormone die direkt vor Ort abgegeben werden, also nicht erst quer durch den Magen sausen, was z.B. bei Durchfall und Erbrechen auch nicht zum Verlußt des Schutzes fürt.Problemloses Einsetzen, kein Vergessen der Einnahme wie bei der Pille, da du ihn einsetzt und nach drei Wochen wieder entfernst.Und meinen Partner hat es "Gefühlstechnisch" nie gestöhrt.Ich kann ihn jeder Frau nur empfehlen die das Material verträgt, denn ich finde er hat nur Vorteile.Frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach. Liebe Grüße
Öllermami
Öllermami | 28.05.2008
10 Antwort
kupferspirale
davon hat meine ärztin mir abgeraten weil ich allergien hab.mhmmm ich muss mal schauen was wir machen werde mich nochmal mit meinem mann zusammen setzen und dann nochmal die ärztin kontaktieren
tascha78
tascha78 | 26.05.2008
9 Antwort
es muß ja nicht die Hormonspirale sein
es gibt ja auch noch die Kupferspirale... Verträgt aber nicht jeder, für mich wars damals nichts. Wäre aber nicht so teuer wie die Hormonspirale...
Netti2005
Netti2005 | 26.05.2008
8 Antwort
............
mhmmm ich weiss auch nicht.das ganze fing vor ca 4jahren an das ich solche prob mit der pille habe.habe dann auch schon den nuvaring genommen aber da ist nun meine kleinste entstanden.also auch nichts für mich und da ich noch nicht wirklich mit der kinderplanung abgeschlossen hab möchte ich keine steri was meine ärztin will.spirale kann man mir ja auch nicht garantieren das dann meine kopfschmerzen weg sind und dann finde ich das zuviel geld wenn ich sie rausnehmen lassen muss.ich weiss auch nicht was ich noch machen soll
tascha78
tascha78 | 26.05.2008
7 Antwort
ich komm super mit dieser Pille zurecht
meine Regelschmerzen sind so gut wie weg, und meine Haut provitiert auch davon.. Vielleicht verträgst du die Pille im allgemeinen nicht?
Netti2005
Netti2005 | 26.05.2008
6 Antwort
.......
ich habe sie 19jahre eingenommen und habe sie sehr gut vertragen, hatte keine probleme gehabt und nach der geburt von meinem sohn 2007 konnte ich sie nicht mehr vertragen, und nehme seitdem keine pille mehr und komme sehr gut zurecht
Kulfon
Kulfon | 26.05.2008
5 Antwort
ich hatte sie 10 jahre
kam super klar mit ihr und nebenbei noch ne tolle haut :) an die anfänglichen nebenwirkungen kann ich mich nicht mehr erinnern. aber meine tage waren immer nur um die 3-4 tage und schwach. vielleicht solltest du einen anderen einnahmerythmus versuchen. ich fand sie toll, aber nun habe ich spirale
sidai
sidai | 26.05.2008
4 Antwort
Valette
Hallo :) ich nehme die Valette schon lange, vor der Schwangerschaft schon und dann nach dem abstillen hab ich wieder angefangen. Ich komme mit der Pille super zurecht, ich nehme sie aber ganz normal ein, also 21 Tage Pille und 7 Tage Pause. Warte doch erst nochmal ab, 1 1/2 Wochen sind noch nicht lang, Dein Körper muss sich doch erst ein mal wieder daran gewöhnen. Hast Du schon mal Deinen FA angerufen? Vielleicht weiß der/die ja Rat. Liebe Grüße & alles Gute
KaterKasimir
KaterKasimir | 26.05.2008
3 Antwort
hallo
die 3 monatsspritze ist ganz gut habe ich auch
mamasmaus
mamasmaus | 26.05.2008
2 Antwort
Da ich auch probleme mit der
Pille hatte, hab ich nun die Mirena Spirale!
nessie105
nessie105 | 26.05.2008
1 Antwort
Ich hab sie nicht vertragen .
Hatte ständig zwischenblutungen !!! Sprech ma deinen Doc darauf an . LG Mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pille Valette
27.01.2011 | 8 Antworten
Die Pille Valette
23.06.2010 | 3 Antworten
Pille Valette
17.06.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen