Startseite » Forum » Partnerschaft » Hochzeit » hab angst das ich versage

hab angst das ich versage

Wunschbaby2007
wir heiraten im august und ich hab angst das ich es bis dahin nicht schaffe mit der ganzen planung. man heiratet nur einaml und dann muss es perfekt sein, aber ich hab noc keinen cateringservice, keine saal oder fotografen.Ich hab so eine angst. kann mir jemand ein paar tips geben? habe mir schin so nen ablaufrahmen ausm internet geolt wann was gmeacht werden sollte aber trotzdem allein mein kleid kostet 1200 €.Ich hab angst das ich es nicht schaffe oder das irgendetwas passiert und wir dann kein geld mehr haben.
Wäre schön wenn ich jemanden zum reden hätte!
Lg Ricarda
von Wunschbaby2007 am 05.04.2008 19:29h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Gelöschter Benutzer
Hallo
also nur ein Tipp von mir: Das wichtigste am Anfang ist das Ihr die Kirche, das Restaurant und die Musikband habt. Danach kannst du den Rest in Ruhe angehen lassen. Ihr habt ja bestimmt schon einen festen Termin wann das Fest sein soll!! Einen Fotografen hat man eigentlich auch schnell gefunden. Ihr habt bestimmt einen Fotografen dem Ihr vertraut. Was Ihr euch nur überlegen solltet, wo Ihr euch fotografieren wollt. Manche Fotografen haben ja einen schönen Garten, oder wollt Ihr euch an einem besonderen Ort fotografieren lassen. Wir hatten zum Beispiel einen Schlossgarten. Aber das wichtigste ist das Ihr alles in Ruhe plant. Und was am Anfang wichtig ist, habe ich oben ja schon geschrieben. Und noch ein kleiner Tipp, glaube nicht dem Ablaufplan aus dem Internet. Wir haben ein Jahr vorher zum planen begonnen, und hatten Glück das wir die Band noch bekamen. Denn es waren schon sehr viele gebucht gewesen. Lg
von Gelöschter Benutzer am 05.04.2008 20:52h

16
Wunschbaby2007
Danke für eure antworten
ok ein bisschen geb ich ab. habt recht. aber dann nur an meine freundin und zukünftige schwägerin weil meine ma es gar net toll findet das ich heirate und der vater von meinem verlobten kommt auch nicht weil mein süßer wegen ihm einen o eid machen musste und er nicht bezahlen will. das heißt es ist noch nicht mal die ganze familie da. DANKE für eure tips. Ihr seid echt GOLDSTÜCKE ;-)!!! sollte das mehr genießen. Hallo ich HEIRATE!!! danke!!
von Wunschbaby2007 am 05.04.2008 19:44h

15
ElaMitE
lass dir nicht einreden
das es nichts mehr wird. meine schwester hat vor 6 jahren geheiratet, da hatten die gerade mal 8 wochen zeit alles zu planen. mach dir notize was ihr benötigt und was erledigt ist. lg
von ElaMitE am 05.04.2008 19:41h

14
Wunschbaby2007
ich bin eine perfektionistin
und denke nur an meine gäste obwohl es mein schster tag werden soll. aber es ist ein einmaliger tag und deswegen soll er perfekt sein. bei uns können wir nicht feiern.wohnen in ner wohnung mit kleinem garten.feuerwerk will ich auch machen aber die leute sind auch nicht grad billig. hat jemand eine idee wo man alles feiern kann?? hoffe dass ja gutes wetter ist.
von Wunschbaby2007 am 05.04.2008 19:40h

13
nicolemariametz
Einfach so
Hallo. Ich habe letzte Jahr im Juni geheiratet und unsere Hochzeit mit 50 Gästen und anschliessend Grillparty mit 80 Personen hat ca. 5000 Euro gekostet. Mein Brautkleid hat aber neu mit allem drum und dran nur 600 Euro gekostet, aber das ist auch eingerechnet. Du schaffst das schon. Wichtigeste Einladungen rechtzeitig verschicken und Saal und Fotograf buchen, alles andere kommt dann schon. Vorschlag: Teile die arbeiten doch etwas auf oder hol Dir Hilfe von Deiner Mom oder Schwiegermutter. Meine Eltern und Brüder haben uns sehr geholfen
von nicolemariametz am 05.04.2008 19:38h

12
Littlepinkskiha
gib ein wenig Verantwortung ab
wenn es Dich so schafft dann mach Du das wichtigste also das mit den Ringen - das mit dem Catering kann z. B. auch die beste Freundin helfen - man kann bei jedem Catering sich die Preise geben lassen und auch Probeessen - lass ihr die Vorarbeit machen wenn sie z. B. dann 3 in der engeren Wahl hat triffst Du nur noch die letzte Entscheidung darüber. Wegen den Kosten - wir hatten uns ein Budget gemacht und uns danach gerichtet - also plant mal wieviel Gäste es sein werden und wieviel es Euch kosten darf - danach richtet sich alles - wir hatten keinen Saal sondern uns ein großes Zelt für den Garten gemietet das war richtig toll für den Nachmittag und am Abend haben wir unserem Wintergarten zur Tanzbar gemacht mit Bar und DJ es muß nicht immer ein Saal sein vorallem nicht im Sommer - das mit der Musik ist wichtig also wenn es eine bestimmte Band sein muß ist buchen wichtig die sind oftmals schon ein Jahr im voraus gebucht - das könnte doch Dein zukünftiger übernehmen nur nicht stressen lassen
von Littlepinkskiha am 05.04.2008 19:38h

11
steffie2602
Hallöchen
Lass dir doch von deiner Familie helfen. Wieso machst du alles allein?! Beauftrage Mama, SChwigermama...wen auch immer und lass dir helfen. Ich hab mir auch helfen lassen wegen Raum und Cateringsservice etc. Hab von meiner Ma und SChwiegerma Angebote einholen lassen und Räume suchen lassen aber ich hab entschieden wen wir nehmen. Die Deko hat ne Freundin von mir übernommen und mit mir abgesprochen. So hab ich für über 80 Personen ne Hochzeit vom allerfeinsten auf die Beine gestellt bekommen. Sowas geht eben nicht ohne Hilfe Alles gute und das schaffst du schon!
von steffie2602 am 05.04.2008 19:37h

10
Wunschbaby2007
ich bin ja mitten in der planung
deswegen hab ich ja angst. kirche ist auch da aber torte und fotograf und bei uns gibt es kaum cateringsservices aber ich will das meine gäste sich das essen selber aussuchen und im restaurant nehmen sie dann nur etwas was nicht so teuer ist aber sie sollen auch satt werden.
von Wunschbaby2007 am 05.04.2008 19:37h

9
ElaMitE
hochzeit
hallo, also ich heirate im juli und wir haben schon alles, ich kann dich aber verstehn, die angst das irgendetwas nicht klappt die bleib glaube ich bis du es hinter dir hast. versuch mal dich einen tag lang zu entspannen falls du die gelegenheit hast. wichtig ist, das ihr nicht dadurch so verplant oder unter druck steht, das kann in manchen situationen schief gehen, wichtig ist das du und dein verlobter zusammen haltet , egal wie stressig es ist. lg michi
von ElaMitE am 05.04.2008 19:37h

8
Cathy01
wedding planer?
sonst hol dir doch nen profi zu seite. freundin feiert im kloster auf nem rittersaal mit mitternachtsfeuerwerk und allem schnick schnack. der klosterplatz steht da auch zur verfügung damit wir auch raus gehen können. hast du mal überlegt zu hause zu feiern draussen falls ihr platz dafür habt?
von Cathy01 am 05.04.2008 19:37h

7
hasitchen
es sollte kein stress sein
warum verschiebt ihr es denn nicht einfach?
von hasitchen am 05.04.2008 19:37h

6
Anna09112007
Schreib dir....
... alles auf was du erledigen musst. Wichtig ist das Restaurant bzw. der Saal. Für das Catering frag mal in deinem Bekanntenkreis wer gut und preiswerte Erfahrungen gemacht hat. Habt ihr schon die Kirche gebucht? Ich habe eine super Fotografin, weiß nicht ob sie bis nach Düren fährt aber Fragen kostet ja nix. www.lichtrevier.de. Einladungen mind.6 Wochen vorher versenden. Liebe noch eher. WEas das Geld angeht. Lasst euch doch zur Hoxhzeit Geld schenken. Wir sind +/- 0 aus der ganzen Sache rausgekommen:-)
von Anna09112007 am 05.04.2008 19:36h

5
Wunschbaby2007
aber bei uns ist es so
das wir gerne druaßen feiern möchten und da findet sich kaum was. kleid ringe und kerze und so haben wir aber ich weiß im mom einfach nicht wo mir der kopf steht. ich mach grad noch nen führerschein und der job ist auch noch da. im mom bin ich total ausgebrannt.
von Wunschbaby2007 am 05.04.2008 19:35h

4
tannimammi
Ich würde an Deiner stelle...
...einfach mal aktiv in die Planung einsteigen, dann beruhigst Du Dich bestimmt wieder. Klar bist Du nervös, wenn noch nichts organisiert ist. Also los, gleich morgen mal ne schöne Location suchen und fragen, ob noch was frei ist.
von tannimammi am 05.04.2008 19:35h

3
hasitchen
versuche das planen
auch zu geniessen und lass dir ruhig dabei helfen.wichtig:ist kirche frei?hat Restaurant Platz?hast du kleid bestellt?einladungen müssen raus.und die band od dj buchen.alles gute
von hasitchen am 05.04.2008 19:34h

2
mamavonluiz
oh je...ganz schön knapp..
hört sich als wenn das nicht mehr klappt. drück dir trotzdem die daumen.. liebe grüsse
von mamavonluiz am 05.04.2008 19:34h

1
Cathy01
das klappt schon alles!
eine freundin von mir heiratet auch im augsut. saal, dj, kirche und kleid hat sie schon aber den rest muss sie auch noch organisieren, ich kann dir den tip geben als erstes nen saal zu organisieren weil vielen waren schon belegt weil im august hochsaison ist was heiraten angeht. das gleiche gilt für den partyservice da waren viele auch schon nicht mehr frei.
von Cathy01 am 05.04.2008 19:32h


Ähnliche Fragen



10 Ssw und schon wieder nur Angst
27.07.2012 | 4 Antworten

langsam bekomm ich doch Angst
11.07.2012 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter