Heiraten

Susi179
Susi179
19.09.2008 | 13 Antworten
Hallo. Hab da mal ne Frage. Wir wollen Standesamtlich Heiraten. Brauchen wir da Ringe? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen Termin bekommen hat?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Standesamt
Bei uns hat sich das ganz schnell ereignet, da mein Jetzt Mann dortmals noch im Auslandseinsatz war und erst nach Hause kam, wir aber während des Einsatzes schon wussten das wir Heiraten wollten. Er kam nach Hause und innerhalb von 2 Wochen war der Termin festgestanden. Wir hatten sämtliche Papiere schon dabei, nur den Termin den uns der Standesbeamte vorschlug wollten wir nicht annehmen da dies etwas unmoralisch gewesen wäre da dies der Hochzeitstag mit seiner ersten Frau war. Ringe und Trauzeugen hatten wir jedoch auch denn irgendwie gehört das doch dazu.
Mutterglück2007
Mutterglück2007 | 25.09.2008
12 Antwort
Standesamt
Bei uns hat sich das ganz schnell ereignet, da mein Jetzt Mann dortmals noch im Auslandseinsatz war und erst nach Hause kam, wir aber während des Einsatzes schon wussten das wir Heiraten wollten. Er kam nach Hause und innerhalb von 2 Wochen war der Termin festgestanden. Wir hatten sämtliche Papiere schon dabei, nur den Termin den uns der Standesbeamte vorschlug wollten wir nicht annehmen da dies etwas unmoralisch gewesen wäre da dies der Hochzeitstag mit seiner ersten Frau war. Ringe und Trauzeugen hatten wir jedoch auch denn irgendwie gehört das doch dazu.
Mutterglück2007
Mutterglück2007 | 25.09.2008
11 Antwort
Hochzeit
Wir haben etwa 6 Monate vorher den Termin gemacht weil wir einen Wunschtermin hatten. Es geht ohne Ringe und Trauzeugen gehört aber für mich irgendwie zur Hochzeit dazu ;-))
BabyNick
BabyNick | 19.09.2008
10 Antwort
Danke
Vielen Dank für die schnellen Antworten!! :-)
Susi179
Susi179 | 19.09.2008
9 Antwort
also ich habe gerade beim Standesamt
angerufen!!! Man braucht weder Ringe noch trauzeugen...das mit den Ringen ist halt nur ein alter Brauch.......
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 19.09.2008
8 Antwort
hochzeit ohne ringe?
also zur hochzeit gehören doch ringe oder irre ich mich da!eir haben nur standesamtlich geheiratet! also wir haben usn ein jahr vorher angemeldet
Hannah_07
Hannah_07 | 19.09.2008
7 Antwort
hallo
Ja ihr braucht Ringe..bei uns ging es relativ schnell mit dem termin.kommt auf den tag drauf an..
Slatana
Slatana | 19.09.2008
6 Antwort
hallo!
ja natürlich ringe =) also für mich gehören die dazu und bei uns war das auch so das wärend der standesamtlichen trauung die ringe angesteckt werden. zu dem termin da muss man glück haben. jenachdem was für vorstellungen man hat! man kann glück haben und im naächsten monat ist einer frei oder erst was weiß ich wann.. wir waren ca 3 moante vorher da und haben das datum bekommen welches wir wollten.
kleene89
kleene89 | 19.09.2008
5 Antwort
Standesamt
Zu einer Hochzeit sollte man immer Ringe haben. Wir hatten das Aufgebot 2 Monate vor der Hochzeit gemacht.
aurelie81
aurelie81 | 19.09.2008
4 Antwort
hallöchen,
die ringe brauchst du ja, aber trauzeugen nicht mehr.bei uns haben welche geheiratet ohne trauzeugen und es ging auch
favie67
favie67 | 19.09.2008
3 Antwort
Hallo
Termin war innerhalb zwei Wochen nach der Anmeldung... Kommt aber drauf an, wie groß deine Stadt ist...
MD125
MD125 | 19.09.2008
2 Antwort
Ringe
braucht man heute genausowenig wie Trauzeugen...mit dem Termin gehts recht schnell wenn man nicht irgendwie ein besonders datum möchte...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 19.09.2008
1 Antwort
Normalerweise
ja. Wir brauchten auch welche.
MD125
MD125 | 19.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten - Aufgebot?!
06.01.2012 | 6 Antworten
Standesamtlich Heiraten
20.01.2011 | 13 Antworten
Heiraten
18.12.2010 | 4 Antworten
standesamtlich heiraten
14.11.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen