Startseite » Forum » Partnerschaft » Allgemeines » Papa hat keine Lust

Papa hat keine Lust

Sonja76
Hallo,
hat noch jemand außer mir das Gefühl, daß manche Männer es sich in Punkto Kinderbeschäftigung sehr einfach machen? Mein Mann möchte am Wochenende am liebsten abhängen. Ich kann ja verstehen, daß er gerne mal zu Hause bleiben möchte, da er viel arbeitet, mir fällt jedoch dann die Decke auf den Kopf und unser Sohn ist dann auch nicht ausgelastet. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
von Sonja76 am 31.07.2007 13:27h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Fynn
merine rist das ganze geneteil
Also mein Freund ist das ganze gegenteil der beschäftigt sich unheimlich viel mit dem kleinen und er ist immer der jenige der unternehmungen machen will und ich bin dann die die lieber zuhause oder im garten bei schönem wetter rum hängen will *gg* ich bin auch froh darüber das er mir den kleinen am we abnimmt da wir beide arbeiten gehen tagsüber er morgens ich nachmittags und ich bin auch froh das der kleine schon schläft und ich nicht nach nem harten arbeitstag noch kind ins bett bringen muss hehe ist gerecht aufgeteilt... *gg* LG Nessa
von Fynn am 02.08.2007 13:07h

5
Susanne
Wir auch
Bei uns ist es genauso..solange wie sie allein spielt und er nur daneben sitzen muss ist prima. Fängt sie aber an zu motzen ist er heillos überfordert. Zu Ausflügen hat er nie Lust da er am WE immer seine "Freizeit" möchte. Egal ob ich mal 5 Minuten Pause braucht oder Mausi einfach mal raus muss. Naja ich hab mich mit abgefunden :)
von Susanne am 01.08.2007 08:35h

4
minnieformat
Hier ich
Hey, bei uns ist es genauso. Er ist froh wenn er am Wochenende seine Ruhe hat. Ausflüge oder ähnliches mache ich meistens alleine mit den Kindern, weil ich ihn einfach nicht dazu bewegen kann. Habe es schon mal mit Zwang versucht, aber damit hat er uns dann den ganzen Tag versaut weil er mir immer zu spüren gab das er keine Lust dazu hat. Du bist nicht alleine nen Tip wies anders geht bräuchte ich auch. LG Nadine
von minnieformat am 31.07.2007 20:01h

3
KleinePerle
Männer ticken meist anders
Hallo! Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann mag sich gerne mal mit unsrer Maus beschäftigen, aber er sagt, er hat zu wenig Fantasie dafür. Wenn ich nur für 2 Stunden in Sport gehe, ist er schon vorher überfordert. Wenn ich aber zurück komme, war es immer halb so schlimm. Vielleicht solltest du ihn einfach mal mit eurem Zwerg kurz allein lassen, damit er es lernt und sieht, dass es auch Spaß macht. Am Wochenende gehen wir zusammen zum Spielplatz oder zum Streichelzoo oder Ähnliches. Viel Spaß und alles Gute Tanja
von KleinePerle am 31.07.2007 14:02h

2
karin
bei uns ganz anders
hallo. mein mann kümmert sich viel um unsere kids und unternimmt auch sehr viel mit ihnen.wenn unsere kleine mal schreit geht er auch mal mit ihr raus spazieren.mein mann ist mir eine grosse unterstützung, habe auch oft zeit nur mal für mich. ist leider in vielen familien die ich kenne das sich die väter eher drücken, leider. bei uns haben die kinder gleichermassen aufmerksamkeit von papa und mama. lg karin
von karin am 31.07.2007 13:54h

1
elis
Bei uns ist es genauso
Das mit den Papas ist immer so eine Sache... Die freuen sich nur wenn das Kind ruhig und fröhlich ist, sobald die Kinder anfangen zu quengeln sind die Väter meist überfordert. Wenn es mal bei uns in Sachen Kinderbeschäftigung kriselt, nehme ich einfach die Kinder und gehe für ca. 2 Stunden raus ohne dem Papa bescheid zu sagen. Wenn wir dann nach Hause kommen, Dann ist aber die Freude groß. Dann merkt er gleich wie er uns vermißt hat. Dann spielt er auch mit der Kleinen und die Stimmung ist super und ich hab so wieder etwas Zeit für mich. Gruß elis
von elis am 31.07.2007 13:46h


Ähnliche Fragen


Sohnemann ist sauer auf Papa,
16.08.2012 | 2 Antworten

Keine Lust mehr:-(
17.07.2012 | 11 Antworten

Immer noch keine Lust auf Sex
10.07.2012 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter