Wenn ich das tu, hat das einen Sinn?

ina1903
ina1903
14.05.2008 | 13 Antworten
Hallo liebe mamis! War gestern bei meinem evtl zukünft. Schwiegerfater. Er kennt "unsere" Probleme. Jedenfalls wird er mir helfen die Hasen (Die mein verlobter unbedingt haben wollte und die nur ich ausmiste und versorge, obwohl ich si nie wollte) diese woche an einen schönen Platz zu bringen. Dann hat er gesagt ich soll mit der kleinen und meinem Schäferhund nach Deutschland fahren u. zwar für mehrere Wochen. Er kennt seinen Sohn und er selber hat auch Aquarium. Er hat selber den Fehler damals gemacht. Deswegen hört Raphael nicht auf ihn. Er sagt ich soll Raphael einen Brief schreiben und darin soll stehen das ich kein Aquarium mehr in der Wohnung haben möchte. Dann soll ich nach D. fahren und ihn alleine lassen. Wenn er dann zu seinem Vater geht, werden sie ihm ordentlich den Kopf waschen und ihm klarmachen das er die Fische nicht behalten kann (WEIL WIR KEIN GELD HABEN UND AQUARISTIK IST TOTAL TEUER UND ZEITINTENSIV!) Ich soll 3-4 wochen in D bleiben. Habe heut schon meinem Paps angerufen. habe ihm aber nicht den wirklichen Grund genannt warum ich nach Hause kommen werde! Ich möchte den versuch starten! Denn sogar Raphaels Familie steht hinter mir! Was könnte ich denn noch tun, damit es bei ihm einschlägt wie eine Bombe!?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
also,
mal nebenbei...ein hobby ist schoen und gut, solange das geld reicht, wenn am monatsende der kuehlschrank trotzdem noch voll ist... ist das nicht so laeuft was falsch und dann muss man was aendern... sie wird schon mit ihm darueber gesprochen haben, keiner trifft die entscheidung einen vorlaeufigen schlussstrich zu ziehe einfach so... vieleicht ist das wirklich eine moeglichkeit ihm die augen zu oeffnen...aber, sag ihm wohin du gehst, und warum, sonst kann er ja nix aendern... wuensch dir alles liebe! lg. bine
bineafrika
bineafrika | 14.05.2008
12 Antwort
Sei mir net
böse, aber das ist quasi ne üble Erpressung. Frei nach dem Motto: Mac was ich möchte oder ich bin mit dem Kind verschwunden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das helfen könnte. Und selbst wenn er nachgibt wird er dir das entweder immer vorhalten oder alles tun was du willst weil er dann Angst hat das du wieder abhaust. Versuch mit ihm zu reden. Wenn du wirklich ne Weile weg möchtest dann sag ihm das. Er wird auch drüber nachdenken wenn er weiß wo du mit dem Kind bist.
Jacaranda
Jacaranda | 14.05.2008
11 Antwort
sei mir nicht bös
das kann aber auch nach hinten los gehen.wenn es sein hobby ist dann laß es ihm doch.was ist denn wenn er sagt er will es behalten du kannst ja gehen.dann können dir deine schwiegereltern auch nicht helfen.ich denke mal du solltest mit ihm darüber reden und ihm sagen das es so nicht weiter geht
josie
josie | 14.05.2008
10 Antwort
.......................
nein sie will weg, weil er das Geld einfach mal sinnlos aus dem Fenster wirft & anstatt was zu essen lieber was für die Fische kauft.
Luzifee
Luzifee | 14.05.2008
9 Antwort
................ ?
??? irgendwie verstehe ich nur bahnhof?!
jessi1984
jessi1984 | 14.05.2008
8 Antwort
.....................................
Mhhhh. Schwierig. Aber ich glaube nicht an einen Sinneswandel. Auch wenn er die Fische jetzt abgeben sollte, es wird bei einem Streit immer Thema Nummer 1 sein." Schatz, wegen dir habe ich die Fische abgegeben & nun das schon wieder bla blups....." Ich meine du kannst den VErsuch starten, zumal deine Schwiegereltern da hinter stehen & denn schaue was passiert. Würde denn aber auch nicht bei der ersten Bettelei des Heim kommens wieder zurück gehen. Aber wie gesagt, ich glaube das dies nichts bringen wird, da eure Situation schon so verfahren ist. Viel Glück.
Luzifee
Luzifee | 14.05.2008
7 Antwort
sorry
wenn ich das frage aber was machst du wenn mal ein richtiges problem zwischen euch kommt jetzt mal ehrlich klar ist es nervig wenn es nicht immer so läuft aber könnt ihr nicht normal darüber reden?
Mamajustin
Mamajustin | 14.05.2008
6 Antwort
sorry wenn ich das richtig verstanden habe...
hab es nochmal gelesen... dann willst du weg fahren ohne deinem mann weil er tiere hat die du nicht mehr willst weil er sich nicht drum kümmert?! du willst deine beziehung damit retten? na ich glaub nicht das das was wird...
nimi
nimi | 14.05.2008
5 Antwort
was ist denn eigentlich dein Problem?
was habt ihr denn fürn Aquarium das des sooo teuer is? Hatten bis vor kurzem auch eins ein 460 l Becken, weiss das des Geld verschlingt aber jeder braucht doch auch irgendein Hobby, .. und dann lieber nen Aquarium als ne Spielkonsole wo der den ganzen tag davor sitzt. Jetzt wenn ich das richtg verstehe willst du ihm sein Hobby weinfach weg nehmen und dann vor der Reaktion flüchten! Du machst deinenmann damit zu einem kleinenJungen, denke ihr solltet darüber reden und du darfst nicht einfach so etwas über seinen Kopf hinweg entscheiden!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 14.05.2008
4 Antwort
ich würd ihm auf jedenfall sagen wo du bist
er hat doch einn recht darauf zu wissen wo sich seine freundin mit seinen kind aufhält. stell dir das mal ungekehrt vor
Scarli
Scarli | 14.05.2008
3 Antwort
ich auch nicht
hab auch ein aquarium und ein hund und ein baby und nicht viel geld und komm klar
Scarli
Scarli | 14.05.2008
2 Antwort
hi du,
fahr einfach ohne es ihm zu sagen oder anzukündigen. auch die dauer und der aufenthaltsort würd ich nicht sagen. Wünsch dir alles gute
alchemy
alchemy | 14.05.2008
1 Antwort
ehrlich gesagt
versteh ich gerade nicht was bei dir abgeht?!
nimi
nimi | 14.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

SUCHE GLEICHGESINNTE
05.02.2009 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen