Startseite » Forum » Partnerschaft » Allgemeines » Gefühle für den besten Freund?

Gefühle für den besten Freund?

nile
Hallo, ich habe mich heute wieder total lange mit meinen besten Freund unterhalten. Wir kennen uns seit 7 Jahren und mit ihm kann ich über alles reden. Er ist immer für mich da, egal was ist. Als mich mein Ex mich verlassen hat als ich Schwanger war, war er der einzige der mich trösten konnte und immer für mich da war. Er ist auch der einzige, der mir im Moment zuhört wenn ich mich wieder über meinen Ex aufrege und traurig bin. Er ist auch total lieb zu kleinen.

Als wir heute wieder so lange geredet haben, habe ich mir irgendwie zu ihm hingezogen gefühlt. Hätte mich am liebsten an ihn gekuschelt. Muss schon die ganze Zeit an ihn denken. Er geht mir nicht mehr aus den Kopf. Ist das vielleicht so weil ich mich im Moment sehr einsam fühle? Ich vermisse meinen Ex und unsere gemeinsame Zeit sehr. Trotz das er Momentan so viel Mist erzählt. Ich wünsche mir ihn auch irgendwie wieder zurück, weiß aber dass das nichts wir. Das ist doch total verrückt! Hätte gern mit ihm darüber gesprochen, aber ich kann doch keine 7 Jahre Freundschaft aufs spiel setzten. Sofern er auch mal in mich verliebt war und ich ihn klar gemacht habe mehr als Freundschaft wird da nie sein.

Ist das alles weil ich mich nach meinen Ex sehne und er der einzige ist der Momentan für mich da ist. Ich bin total durcheinander und unsicher. Weiß damit gar nichts damit anzufangen.
von nile am 27.04.2008 22:06h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
ela1311
wenn man es genau nimmt
bin ich jetzt auch mit meinem besten freund verheiratet ich hab ihn auf der arbeit kennengelernt und ich dachte am anfang er sei schwul*GGG* aber wir haben uns immer super verstanden und ich konnte mit ihm auch immer über alles quatschen als wir dann zusammen kamen sagte er mir das er sich von anfang an in mich verliebt hatte und er mußte 10 jahre warten bis ich so weit war
von ela1311 am 27.04.2008 22:32h

10
palle1479
@lu-2007
aber was willst du machen gefühle kann man nicht abstellen entweder geht die freundschaft frauf weil du dich immer mehr von ihm entfernst weil du immer im hinterkopf hast ich darf das nicht sonst geht die freundschaft kaputt oder du gestehst und sie gehen eine liebesbeziehung ein und sie geht auch kaputt.... ich glaube was man in der situation macht ist verkehrt
von palle1479 am 27.04.2008 22:26h

9
lu-2007
klar kann es auch so ausgehen wie bei dir palle
aber meistens ist es doch so das es nicht funktioniert und dann ist die gute freundschaft auch im arsch des wäre doch echt schade oder nicht lg nadine
von lu-2007 am 27.04.2008 22:15h

8
louaspa
----------------
mein Mann war/ist mein bester Freund. Heute sind wir schon 5 Jahre zusammen und haben 2 süße Kinder!
von louaspa am 27.04.2008 22:15h

7
Tornado
Bester Freund
Kann gut sein, dass Du Dich momentan so zu ihm hingezogen fühlst, weil er "das" ist, was Du Dir wünscht, was Du vermisst: Er hört Dir zu, tröstet Dich, ist lieb zu Deinem Kleinen, ....... usw. Es kann auch sein, dass Du ihn schon immer ein bisserl geliebt hast, aber das vielleicht verdrängt hast. Lass Dir Zeit und hör in Dich hinein, es wäre sicher falsch einfach gleich bei ihm mit Deinen momentanen Gefühlen ins Haus zu fallen und somit die tolle Freundschaft evtl. zu zerstören. Lieber noch warten, bis Du Dir sicher bist, was Du fühlst! Du hast ja Zeit, er ist Dein bester Freund und wird es auch noch lange bleiben. LG und Alles Gute!
von Tornado am 27.04.2008 22:17h

6
palle1479
ich habe mich auch
in meinem besten freund verliebt das resultat wir sind am 12. mai 2 jahre glücklich verheiratet und haben einen sohn
von palle1479 am 27.04.2008 22:15h

5
KimL
Schwierig
OH das ist bestimmt schwer! Hm es kann beides sein!Weil du allein bist und weil du für ihn gefühle hast! Ich denke du solltest warten und ihn noch nichts sagen erst solltest du mit dem alten abschliesen und dann sehen ob die Gefühle für deinen besten Freund noch da sind!
von KimL am 27.04.2008 22:12h

4
Luzifee
................
sorry, aber ich würde sagen, du solltest erstmal deine Gefühlswelt im Einklang bringen, bevor du überlegst, ob es mit deinem besten Freund Liebe ist oder nicht. Du hast in meinen Augen den Kopf noch nicht frei. Es ist schön das dein bester Freund lieb zur kleinen ist. Finde ich super. Fakt ist aber, solange du über deinen Ex redest, brauchst du in der anderen Hinsicht keine Überlegungen anstellen. Soory, wenn ich das so hart sehe...
von Luzifee am 27.04.2008 22:12h

3
lu-2007
als guter tipp von mir
ich hatte mal so was ähnliches blos das er in mich verliebt war mache dir klar wenn ihr zusammen geht und euch irgendwann trennt das e snie wieder so sein wird zwischen euch wie jetzt als freunde aber im prinziep musst du des selber wissen aber ich glaube auch das du dich einfach nur nach zährtlichkeit von jemanden wünscht der dir nahe steht lg nadine
von lu-2007 am 27.04.2008 22:11h

2
hummelbiene
Fang nichts mit dem besten Freund an!!!!!!!!!!!!!!!!
Das geht meistens schief und dann hast du ihn verloren.
von hummelbiene am 27.04.2008 22:11h

1
ela1311
hmmmmmmmmmmm
ich glaub der liebt dich immer noch sonst würde er dich nicht so unterstützen
von ela1311 am 27.04.2008 22:10h


Ähnliche Fragen


Gefühlscaos
22.08.2012 | 16 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter