Warum verstehen Männer einen nicht?

josys
josys
21.04.2008 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage an Euch aber es ist etwas kompliziert. Ich bin sehr traurig in letzter Zeit und weine viel (seht Euch mein Profil an). Ich finde es selbstverständlich, dass mein Partner in so einer Zeit für mich da ist. Mein Mann geht aber viel mit Freunden weg. mir tut das sehr weh. Er fragt mich zwar jedesmal, ob es ok ist, wenn er geht, aber ich denke dann immer, wenn Du schon fragst, willst Du doch eh weg und sage dann- ja geh nur. Wenn er dann weg ist weine ich mir die Augen aus, weil ich denke er ist lieber mit Freunden als mit mir zusammen. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden. Das Ergebnis ist, er hat sich ohne zu Fragen für das komplette nächste Wochenende verabredet. Als ich ihn fragte, warum wir das nicht abstimmen, ich könne ja auch einen Termin haben, sagte er nur, "wenn ich dich frage steht ja eh fest das ich gehen will. Also brauche ich doch nicht mehr zu fragen!" Er will mich einfach nicht verstehen. Bin wieder so traurig. Warum sind Männer und Frauen so verschieden? Ich würde nicht auf die Idee kommen in in so einer Situation allein zu lassen!
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
antwort
guten morgen ich weiss wie du dich fühlst mir gehts auch so.mein mann geht morgens aus dem haus und kommt abends wieder, sagt aber ich bin immer bei ihm.ganz schön blöde oder?
heike46
heike46 | 21.04.2008
5 Antwort
männer
ich denke, manchmal solltest du ihn auch lassen, wenn er was mit seinen kumpels machen möchte. treffe du dich dann mit einer freundin, dann fühlst du dich nicht so alleine
marzipan
marzipan | 21.04.2008
4 Antwort
...............
ja männer kann man manchmal glaube ich nicht verstehen. bei uns gibts auch ab und an mal was wo ich mich dann fragen warum er so reagiert. man kann nur immer wieder reden reden reden. oder versuche deinem mann doch mal einen brief zu schreiben vielleicht versteht er dich dann besser. es gibt männer die machen einfach dicht wenn man so direkt ist. du kannst dich auch gerne über PN melden ...
Mami1903
Mami1903 | 21.04.2008
3 Antwort
Danke
Hallo und vielen Dank. Ich möchte aber wirklich keine tröstenden Worte haben, sondern eine hilfreiche Antwort. Habe deswegen extra nur geschrieben, lest mein Profil. Also bitte keine Beileidskommentare oder ähnliches. Ich danke Euch ganz lieb dafür. Ich denke manchmal Männer wollen einen einfach nicht verstehen. Und wenn ich ihm sagen muß, was er tun oder lassen soll, macht mich das auch nicht glücklich. Mir braucht doch auch keiner was zu sagen. Ich finde man spürt doch, wie man sich verhalten soll. Oder haben Männer diese Intuitionen nicht? Danke Euch vielmals für Eure Hilfe.
josys
josys | 21.04.2008
2 Antwort
männer
guten morgen josys! habe auf dein profil geschaut und verstehe voll warum du so unendlich traurig bist. du arme! männer fühlen sich bei so einer verzweiflung total überfordert. versuche nochmal mit ihm zu reden, erkläre ihm, warum du traurig bist und wie er dir helfen kann, daß es dir besser geht, was du gerne mit ihm unternehmen möchtest, zu zweit schön essen gehen, mit der familie in den zoo.... versuche, ihn positiv zu ermuntern anstatt ihm vorwürfe zu machen!! die großen gefühle mußt du, glaube ich, alleine verarbeiten oder mit einer freundin oder mit einer therapeutin oder gruppe. damit verscheuchsr du ihn nur noch mehr. ich wünsche dir alles gute! mazipan
marzipan
marzipan | 21.04.2008
1 Antwort
ohhhh
du arme, das tut mir wirklich leid was euch pasiert ist....das ist das schlimmste überhaupt. ich weiss nicht warum dein mann so reagiert, vieleicht ist das seine art die trauer zu verarbeiten, aber es ist nicht schön wenn er dich alleine lässt.ich glaube du solltest nochmal mit ihm reden, und nicht immer sagen "ja, ja geh". ich wünsche dir viel kraft um diese schwere zeit zu überstehen... liebe grüße
majka
majka | 21.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

männer, könnte meinen gerade wieder
22.06.2012 | 8 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten
Habt ihr auch so Männer?
11.06.2012 | 26 Antworten

Fragen durchsuchen