auswandern

franzi0608
franzi0608
10.05.2010 | 2 Antworten
Hallo,

hab mal ne Frage wie sieht es aus, wenn man mit seinem Kind gern in ein anderes Land möchte, da dort der neue Lebenspartener lebt man dort arbeiten könnte und alles geregelt ist. Der Vater meines Sohnes hat geteiltes Sorgerecht und hat sich vor der Trennung kaum gekümmert erst jetzt wor wir getrennt sind macht er auf Vater. Ich will unbedingt weg und würde aber sehr oft herkommen bin unglücklich hier, bitte helft mir ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
auswandern
Das wird schwer werden! Auch wenn du das Aufenthaltbestimmungsrecht für euer Kind hast, musst du bei solch einem Schritt deinen Ex fragen, auch wenn er früher nie da war. In solchen Fällen bestimmt meistens das Familiengericht! Erkundige dich am Besten mal bei deinem Anwalt oder beim Jugendamt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2010
1 Antwort
Da muss er wohl einverstanden sein damit
anders wird es nicht gehen
saliha-tara
saliha-tara | 10.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

langer auslandaufenhalt oder auswandern
30.07.2012 | 23 Antworten
Auswandern?!
25.01.2012 | 24 Antworten
Geteiltes Sorgerecht & Auswandern
27.04.2011 | 1 Antwort
auswandern mit gemeinsamen sorgerecht
07.05.2010 | 12 Antworten
Auswandern mit Kind 9J
17.03.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading