eifersucht in den griff bekommen

Miss_glamour
Miss_glamour
08.12.2008 | 11 Antworten
hey mamis

kennt ihr das? also ich bin rasend eifersüchtig. ich bin aber nciht allein, mein freund ist genauso oder sogar noch schlimmer.

ich weiss er betrügt mich nciht und ich habe auch keinen grund eifersüchtig zu sein, denn er sagt mir z.b ncihtmal das eine andere hübsch ist .. wenn ich z.b jessica alba sehe im fernsehen und sage die ist hübsch-für ihn gibt es sowas nicht .. nur mich.

ich ertappe mich aber regelmässig dabei das ich sein handy durchsehe.ich finde nie was.und weiss das auch.trotzdem mache ich es. ich weiss bescheid wofür er sein geld ausgibt, wann er wo ist und was er da macht. ich frage frage und frage, ich bin sicherlich der alptraum einiger ;o)

heute habe ich in einer zeitschrift gelesen das eifersucht meist durch geringes selbstwertgefühl ausgelöst wird. das könnte passen, früher war ich super selbstbewusst, hatte freunde, ging oft aus und fühlte mich toll. da war ich selbstständig und brauchte nicht immer fragen und alles wissen. heute sieht das anders aus. leider.

man wird doch erst für dne partner wieder richtig interessant wenn man geheimnisse hat, nicht immer verfügbar ist und nicht soviel fragt .. was sagt ihr dazu?

in der zeitschrift stand, das es im leben wichtig ist, das man sich selber wohl fühlt. so das man selbst sich im leben das gibt was einen glücklich macht.so das das glück nciht vom anderen abhängig ist und man somit nciht enttäuscht wird. versteht ihr? also erstmal selber glücklich sein. dann fragt man sicher auch nciht mehr soviel. ich will mich ja bremsen aber wie?

wer hat wohlfühltipps die sich mit kleinem mamkind verwirklichen lassen? so das ich wieder interessant werde ;o) er hat sich nciht beschwerd aber ich möchte die eiferswucht loswerden

man sagt ja nicht umsonst: Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
danke für die tipps
aber das z.b mit dem handy weiss er das mach ich sogar neben ihm ;o) nciht heimlich, ganz offiziell.aber er darf auch in meins schauen hahaha ;o) ich weiss das ist krass ;o) habe eben nach ner krabbelgruppe gegoogelt, da hat miray was davon und ich auch und will auch wieder ins solarium und sonst auch noch irgendwas machen.danke für eure tipps
Miss_glamour
Miss_glamour | 08.12.2008
10 Antwort
In einer Beziehung
braucht jeder seine Freiräume und Hobbys, wo der andere nicht bei ist. Gerade das macht eine Beziehung ja auch interessant. Sonst hat man sich vielleicht irgendwann nichts mehr zu sagen. Ich bin seit 10 Jahren in einem Frauenchor und wir fahren auch ein mal im Jahr für ein Wochenende weg. Mein Mann hat auch seine Hobbys, wo ich nicht alle Leute kenne. Er war auch schon ein paar mal übers Wochenende weg, wo ich weiß, daß auch Frauen dabei waren. Er hat mir aber auch noch nie einen Grund zur Eifersucht gegeben. Sei einfach mal ein bißchen gelassener und hab vertrauen. Wenn Du einen konkreten Grund zur Eifersucht hast, ist es dann auch berechtigt, aber so nicht. Und kontrollier nicht sein Handy, wenn er das rauskriegt, ist das ein riesengroßer Vertrauensbruch. Ich weiß, daß Du viele Sorgen hast wegen Miray, aber gewöhn es Dir an, auch mal mit Freundinnen, vielleicht 1xim Monat abends etwas schönes zu unternehmen. Das hebt Dein Selbstwertgefühl auch wieder.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.12.2008
9 Antwort
Auch in der Kinderbetreuung mußte ich ne Eingewöhnungszeit machen
Du kannst da im Vorfeld 1-2 mal die Woche hingehen und wenn Du dann nach 3-4 Besuchen auf die Toilette gehen kannst ohne dass sie in Tränen ausbricht, dann ist all das andere kein Problem Manchmal hindert die Angst der Mutter das Kind ... versuche es einfach mal LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.12.2008
8 Antwort
Macht beide eine
Paartherapie. Das ist schon ziemlich krass. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist zum Scheitern verurteilt!!!!
susepuse
susepuse | 08.12.2008
7 Antwort
durch ihre krankheit
ist meine tochter sehr arg auf mich bezogen...kinderbetreuung etc würde nicht funktionieren-leider. ich würde ja gern wieder ins solarium gehen, wüsste aber nciht wohin mit meiner tochter. naja ich werds versuchen, will mich besser fühlen nach dem ganzen stress im letzten halben jahr
Miss_glamour
Miss_glamour | 08.12.2008
6 Antwort
naja er ist genauso
wenn nciht sogar schlimmer. wenn ich nur das wort exfreund in den mund nehme ist er stundenlang sauer. ihn stört meine eifersucht nicht. aber mich.fühl mich da so blöd dabei...nur leider gibt mir mein kleines mamakind kaum gelegenheit was zu unternehmen meine tochter ist so anhänglich....
Miss_glamour
Miss_glamour | 08.12.2008
5 Antwort
wohlfühl-tipp
Fitness-Studio mit Kinderbetreuung, Massage und Sauna ... hab ich 1 1/2 Jahre gemacht ... war klasse LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.12.2008
4 Antwort
Manchmal ist weniger mehr
Versuche ihm zu vertrauen - Du hast anscheind überhaupt keinen Grund ihm zu misstrauen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.12.2008
3 Antwort
tja
kenn ich irgendwo her. mir gehts genauso. mit dem kleinen unterschied das ich schon mal nen grund hatte....
babytristan
babytristan | 08.12.2008
2 Antwort
Du mußt unbedingt mal wieder Raus gehen!
Fang mit einem Frisörbesuch an, dann fühlst du Dich schon um ein vielfaches besser. Such Dir ein Hobby das Dich ausfüllt und zufrieden stellt. Nicht das eure Beziehung an der Eifersucht mal zerbricht.
susepuse
susepuse | 08.12.2008
1 Antwort
Man sagt
Eifersucht ist eine Leidenschaft die "Leiden" schafft! Mein Freund ist schrecklich Eifersüchtig und ich werde mich unter anderem deswegen trennen ich halte diese kranke Art nicht aus. Vielleicht solltest du ein Therapie in Erwägung ziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bettnässen in den Griff bekommen!?
22.08.2012 | 13 Antworten
Bin ich zu Eifersüchtig?
06.08.2012 | 19 Antworten
eifersucht
26.07.2012 | 3 Antworten
Mal ausheulen :(
12.07.2012 | 12 Antworten
schon Eifersucht auf Baby?
26.06.2012 | 4 Antworten
wie habt ihr euch gefühlt?
05.06.2012 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading