Und wieder ich : -)

zwerg23
zwerg23
27.09.2008 | 16 Antworten
Diesmal eine etwas andere Frage.
Und zwar hab ich wieder riesen Krach mit meinem Freund, weil er Kontakt mit seiner Ex hat. Der Kontakt sieht so aus das sie einmal im Monat etwa SMS schreiben oder telefonieren. Ich finde das sich das nicht gehört für einen werdenden Vater und ich hab auch keine Lust darauf das jeden Monat aufs Neue mitzumachen. Er findet das nicht schlimm, er sagt da ist doch nichts dabei.

Die Ex hat aber schonbmal versucht ihn zu küssen als sie auseinander waren und mich gab es da zwar schon aber wir waren noch nicht zusammen.

Jedenfalls möchte ich mal wissen wie ihr das findet. Ob das bei euch vielleicht auch so ist das eure Männer noch Kontakt mit der Ex haben oder ihr selbst mit dem Ex.
Mir tut das weh wenn er das macht, ich glaube zwar das nie wieder was laufen würde aber dennoch mag ich es nicht. Den Kontakt will er auch nicht abbrechen.

Helft mir bitte, ich weiß nicht was ich machen soll. Reagiere ich einfach über?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
kontakt mit der EX
nein sowas ist absolut nicht okay es sei denn man hat ein Kind zusammen, das verbindet nun mal auf ewig. aber sonst nein!!!! mein mann hat keine weiblichen Freundinnen und ich keine männlichen Kumpels.das wäre ja noch schöner.sowas geht eh nich lange gut, freundschaft zwischen männern und frauen ohne das sie im bett landen.klappt nicht!!! irgendwann passierts doch.
Xenia2006
Xenia2006 | 27.09.2008
15 Antwort
...
mein Mann hat mit seiner Ex eine Tochter Nach der Hochzeit ging es los, welche Steuerklasse haben wir, warum haben wir gebaut, warum gehe ich nach der Geburt so viele Stunden arbeiten, wenn er sich nicht um seine Tochter kümmern kann, so habe ich als seine Ehefrau diese Pflichten zu übernehmen! Dann hatte er vor ca. 2 Jahren auch noch Kontakt zu anderen Ex-Freundinnen und man wollte sich doch mal mit den Kindern treffen! Den Zahn habe ich ihm gezogen. Kontakt zur Mutter seiner Tochter besteht noch immer aber ihm geht es einzig um das Kind! Haben mittlerweile auch einen gemeinsamen kleinen Wurm! Aber Kontakt zur Ex hätte ich so auch nicht geduldet!
Jess1980
Jess1980 | 27.09.2008
14 Antwort
Hi
Wenn es nicht so schlimm ist , dann kann er das ja auch lassen . Hohle Frucht . Ist die EX kann ja wohl nicht so wichtig sein wie Du und sein Kind.
Frackel72
Frackel72 | 27.09.2008
13 Antwort
ich war
am anfang unserer bezihung auch genervt und eifersüchtig weil sie angeufen hat. wusste aber das sie auch ne beziehung hat und eigentlich nur freundschaftlich anruft. na bis es dann mal war das sie frühstücken gehen wollten und mein menn nicht gefragt hat ob ich mitgehen will, war stink sauer. aber sie hat ihm angerufen und nach mir gefragt und gemeint ich soll doch mit weil sie mich kennenlernen will. ab diesen tag versteh ich mich gut mit ihr. hören uns so 1 mal im monat, sie hat inzwischen auch geheiratet und wir laden sie auch immer zu feiern ein. zwar komisch aber ich spür keinen funken zorn oder eifersucht mehr. hätte nie gedacht das das funktionieren könnt
tobias2007
tobias2007 | 27.09.2008
12 Antwort
Mach dir keine Sorgen
Wenn dieser Kuss versuch vor eurer Beziehung war und da nichts gelaufen ist würde er jetzt bestimmt auch nichts machen.. Er ist jetzt mit DIR zusammen und bekommt auch mit Dir ein Kind.Ich denke er mag sie aber mehr nicht.Du hast doch bestimmt auch männliche Freunde, oder?NAtürlich das es grade seine Ex ist ist blöd aber vielleicht braucht er ja auch eine weibliche Person mit der über irgendwelche Sachen sprechen kann.
LinchensMom
LinchensMom | 27.09.2008
11 Antwort
Ich hab seine Ex zum essen eingeladen.
. Erstaunlicherweise haben wir uns dann echt super verstanden! Meinem Mann wurde das dann allerdings zu blöd. Sie hat jeden Tag mit mir Telefoniert und hat mich ständig besucht. Von da an, hatte mein Mann keinen Bedarf mehr sich bei Ihr zu melden und hatte schnell den Kontakt abgelassen. Somit hat sich das von allein erledigt.
Happymammi
Happymammi | 27.09.2008
10 Antwort
Er ist ehrlich..
denke ich. Er sagt nicht von sich aus das sie geschrieben hat oder angerufen hat, da frage ich immer und dann sagt er es mir.
zwerg23
zwerg23 | 27.09.2008
9 Antwort
Nein
Du hast recht. Ich wäre auch verletzt. Etwas anders liegt die Sache wenn man gemeinsame Kinder hat, da läßt sich der Kontakt ja nicht vermeiden, aber auch dann sollten die jeweils neuen Partner immer miteinbezogen werden!
ainoah
ainoah | 27.09.2008
8 Antwort
Ne,ich finde nicht,
dass du überreagierst.Was hat er denn noch mit seiner Ex zu schaffen?Ich meine auch, dass sich das nicht gehört, zumal sie ja schon wieder versucht hat ihn anzugraben.Einen Riegel davor setzen!
lilalichtelfe
lilalichtelfe | 27.09.2008
7 Antwort
Ohne Heimlichkeiten
Ich habe mich von Anfang an darum bemüht, mit den Ex-Freunden so auseinanderzukommen, dass man sich hinterher immer noch einmal auf einen Cappu treffen kann. Das ist mir auch gelungen und ab und an treffe ich mich auch mit dem einen oder anderen. Mein Schatz wusste das von Anfang an und ich habe sie dann auch miteinander bekannt gemacht, damit das keine unbekannte Größe für ihn ist. Allerdings halte ich es immer so, dass ich meinen Schatz vorher davon informiere, wenn so ein Treffen ansteht, damit so etwas wie Heimlichkeit gar nicht erst aufkommt. "Meine" ;-) Männer sind bisher immer gut damit klar gekommen, allerdings weiss ich, das die entsprechenden Partnerinnen zeitweise Probleme damit haben. Auch mein Männe sms-t ab und an mit seiner Ex- aber auch er teilt mir dann mit, worum es geht. Wenn es so läuft, finde ich es in Ordnung. Warum sollten zwei Menschen, die irgendwann früher mal zusammen waren, sich auf einmal nicht mehr verstehen dürfen? Aber ohne Heimlichkeiten, bitte!!
Eleah
Eleah | 27.09.2008
6 Antwort
Das habe ich
ich habe ihm gesagt das mich das verletzt wenn er Kontakt hat mit ihr, aber er sagt dann nur da wäre doch nichts dabei.
zwerg23
zwerg23 | 27.09.2008
5 Antwort
hallo
also meiner hat kein Kontakt mit seiner Ex mehr. Aber er war auch schon 3 Jahre solo :-) Und ich? nicht mit meinem letzten Ex-freund. Aber einen anderen - der gehört zu unserem Bekanntenkreis. aber mehr als mal hallo und wie gehts ist da nicht - das auch nur alle paar Monate - wenn man sich mal irgendwo trifft. Also wenns NUR 1x im Monat ist - weiß ich nicht ob es so schlimm ist. Ich meine, Freundschaften auch zwischen Mann und Frau - und Expartnern gibt es!!! Vorallem wenn der Kussversuch war - wo ihr nicht mal zusammen ward. Also vielleicht solltest du ihm zwar nochmal sagen, das es dich verletzt und du es nicht gut findest. Aber wenn es nicht mehr als son bisle kontakt ist - und sie sich nicht treffen oder so - würd ich sagen, versuche drüber hinweg zu sehen.
LadyCuba
LadyCuba | 27.09.2008
4 Antwort
...
mein freund hatte auch noch vorkurzem kontakt mit seiner ex in hamburg ich mein gut die können sich nicht treffen aber mail schreiben naja wollte ich auch nicht so ganz und meinte das es mich verletzt wenn er es macht und dann hat er den kontakt abgebrochen ....
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 27.09.2008
3 Antwort
...
Also ich habe auch ncoh so ca 1 bis 2 mal im Monat Kontakt mit meinem Ex weil ich ihn schon 8 Jahre kenne und wir davon drei zusammen waren, wir verstehen uns super und ich sehe nicht ein nur weil mein Freund das will eine mir wichtige Freundschaft zu beenden.NAtürlich regt er sich auch auf das wir noch kontakt haben aber wir telefonieren nur und haben uns wegen unseren neuen Partnern nicht einmal gesehen die letzten zwei JAhre..Ich denke da ist nichts dabei.
LinchensMom
LinchensMom | 27.09.2008
2 Antwort
...
ich finde nicht dass du überreagierst. an deiner stelle wäre ich genauso. ich finde dass gehört sich einfach nicht und schon gar nicht in eurer situation. mach ihn klar dass es dir schrecklich wehtut, wenn er weiterhin mit ihr kontakt hat. du bist schwanger und brauchst so einen unnötigen stress nicht!!!!
jessimaus1985
jessimaus1985 | 27.09.2008
1 Antwort
.
des kenn ich... mein freund hasst seine ex zwa aber sie schreibt ihm trotzdem immer und immer wieder... und langsam fängt er an wieder mit ihr normal zu schreiben und langsam glaub ich dass er sie nich mehr so hasst was mich iwo ärgert xD ich kann dich verstehen und finde nich dass du überreagierst.
linkinpark08
linkinpark08 | 27.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rießen Hexe /Fussel in den Haaren :(
22.06.2012 | 5 Antworten
jung,allein,nicht "reich" RIESEN angst
20.02.2012 | 11 Antworten
Riesen Zoff
27.01.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen