echt ich muss mich mal aufregen

gitti27
gitti27
24.09.2008 | 13 Antworten
die firma meines freundes sind solche a .. er bekommt nicht frei wenn ein kind von uns im spital liegt, er bekommt für keinen arztbesuch frei egal obs die kids oder ihn betreffen(der termin kann noch so wichtig sein), ich gehe mich morgen vorstellen dachte mir eigentlich er schaut auf die kids aber nein er darf nicht mal eine stunde früher von der arbeit gehen, für das begräbnis von seinem onkel hat er kämpfen können das er frei bekommt obwohl das gesetzlich eh festgelegt ist.ich finde das richtig schei .. von der firma.
aber sein arbeitskollege darf alles der hatte montag und dienstag frei zum tätoowieren und meiner bekommt nicht mal für die kids frei. ich find das so ne frechheit (wut) .den sein arbeitskollege ist ja dicke mit den oberen die sind nämlich zusammen aufgewachsen und der ganz oberste ist nie da)


soory aber ich musste das los werden.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
so jetzt hab ich
mich wieder abgeregt :-)
gitti27
gitti27 | 24.09.2008
12 Antwort
das mit dem pflegeurlaub wissen wir eh
aber sie reden sich immer aus allem raus, da muss er schon zuhause bleiben und anrufen so lassen sie ihn nicht weg..und er hat ja auch angst das er gekündigt wird wenn er einfach so geht.... jürgen knaus ist der abteilungsleiter und sein stellvertretter reden sich dann immer raus.beim messner arbeitet er. wenn mir einer von den beiden heute über den weg läuft muss ich ihn eh zuhupfen.
gitti27
gitti27 | 24.09.2008
11 Antwort
Hallo Du!
Wo arbeitet Deiner denn? Vielleicht kenn ich den Chef. Ausserdem hat er Pflegeurlaub. Das ist gesetzlich bei uns geregelt. Den muss er bekommen.
Motorbiene
Motorbiene | 24.09.2008
10 Antwort
danke fürs zuhören
!!!
gitti27
gitti27 | 24.09.2008
9 Antwort
ja das find ich auch
das er wegen den kids normalerweisse das recht hat bei ihnen zu sein wenn etwas ist mit ihnen.wenn sie gerecht wären dann würde er auch mal frei bekommen wenn er was zu erledigen hat.die zwei arbeiten ja direkt zusammen und einer der beiden muss immer da sein und das ist in unserem falls mein freund.den der andere bekommt für jeden sch.... frei
gitti27
gitti27 | 24.09.2008
8 Antwort
Leider
bist du als Arbeitnehmer meistens gekniffen.... die Chefs ist das egal, schließlich muss die Arbeit erledigt werden...ach wenn das noch so hart ist...wenn er, wie bei den einen Kommentar nach dem tot seiner Tochter arbeiten soll und nicht will bzw kan, dann muss er sich krankschreiben lassen... --> riskiert somit aber seine Stelle... Leider ist das heutzutage so...
Knuddelmaus3000
Knuddelmaus3000 | 24.09.2008
7 Antwort
arbeitet
schon fast 2jahre dort
gitti27
gitti27 | 24.09.2008
6 Antwort
die gerechtigkeit
da sieht man wieder mal wie die firmen das halten. er geht jetzt dann eh krankenstand oder pflegeurlaub.ich find das nur so ungerecht und könnt mich stunden lang darüber aufregen.
gitti27
gitti27 | 24.09.2008
5 Antwort
ist
er noch in der Probezeit? Wenn die Firma einen Engpass hat und viel zu tun ist, kann man da nichts machen...dassteht bestimmt alles in seinem Arbeuitsvertrag... und wenn die nicht an einen Terrifvertrag gebunden sind ist er eh gekniffen... So ist das halt...*freie Wirtschaft*
Knuddelmaus3000
Knuddelmaus3000 | 24.09.2008
4 Antwort
----
Hi! Sowas ähnliches kenne ich auch. Mein Mann sollte direkt nach der Beerdigung unserer Tochter wieder zur Arbeit kommen Absolut unverschämt.
Danni2606
Danni2606 | 24.09.2008
3 Antwort
jup immer man Lut raus lassen ....
ist auf jeden fall nicht fair wsa die firma da abzieht!! Er hat das recht wenn es um seine Kinder geht frei zu bekommen!!
mausismama87
mausismama87 | 24.09.2008
2 Antwort
hallo
is ja echt sch.... von der firma. versuchts doch mal über krankenkassenurlaub.
JuliansMama
JuliansMama | 24.09.2008
1 Antwort
bei uns
war es zwar nicht so ragisch wie bei euch. aber ich kenn das. mein mann hat für den 1. geburtstag unseres sohnes kein frei bekommen, aber sein kollege hatte 3 tage wegen schützenfest frei! obwohl r nicht mal selber schütze ist!
melemi261
melemi261 | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
ich muss mich mal kurz aufregen
31.07.2012 | 16 Antworten
einfach mal aufregen!!
19.07.2012 | 6 Antworten
Kann das echt sein?
04.07.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen