SOLZE MAMMI : O)

Solo-Mami
Solo-Mami
19.09.2008 | 11 Antworten

Meine Große wurde doch jetzt mit 5 3/4 Jahren eingeschult ..

War vorhin einkaufen und auf dem Rückweg komm ick an der Schule vorbei, die 1.Klässler haben gerade Sport (draussen)
Alle standen sie da in 2er Reihe und Wettrennen war angesagt.

Nele stand neben einem Mädel, was nen halben Kopf größer war .. und dann waren sie dranne. UND: Nele rante der Großen davon .. und war ERSTER !

LOL .. ick war gleich 2 cm größer als sonst :-)
Meine "Kleene" macht das schon :-)

LG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Nele darf auch ne kleine Püppi mitnehmen :-)
Aber abgesehen davon: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Nele noch ein weiteres Jahr in die Kita gehen müßte .... ne ne ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2008
10 Antwort
gut dann hab ichs verstanden
mir gings nur darum das ich auch mit 5 einhalb eingeschult wurde ich aber nach 3 moanten die Schule wieder verlassen mußte da ich anstatt schulsachen lieber puppen und so mitgenommen habe ...also vom denken her war ich wohl reif für die Schule aber von intresse her nicht :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 19.09.2008
9 Antwort
Kann-Kind
... ist derjenige, der bis folgeneden März 2009 6 Jahre alt würde. Z.B. Neles Freundin Maya ...sie wird im Januar 2009 6 Jahre alt, da hätte die Mutti NEIN zur Einschulung sagen können, hat sie aber nicht, da auch Maya reif für die Schule ist ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2008
8 Antwort
@Gluecksstern72
meine zwillingsschwester und ich wurden mit 6 jahren eingeschult.. auch nicht viel älter.. ist doch schön.. sind sie eher fertig.. ich fands gut.. außerdem, je eher man was erlernt umso weniger vergisst man es!!!!! nicht umsonst wurden kinder damals so früh eingeschult bei uns!
susi2103
susi2103 | 19.09.2008
7 Antwort
@ Gluecksstern72
Klar darfste fragen ... :-) Hier in berlin besteht Einschulungspflicht für Kinder die 6 Jahre alt werden ... und da Nele im Dezember 6 wird, ist sie damit Schulpflichtig Zurückgestellt werden hier die Kinder nur, wenn die Kita und der Schularzt dagegen sind ... und dann müßen sie schon gewaltige Defizite haben Wir haben hier das neue Berliner Bildungsprogramm, die Kinder haben 3 Jahre Zeit um eine gewisse Stufe zu erreichen ... 95% der Kinder erreicht diese stufe in 1-2 Jahren ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2008
6 Antwort
Prima
Sowas macht Mamas immer stolz. Das neue Bild ist total süss.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.09.2008
5 Antwort
supi
so war ich früher auch immer die kleinsten schnellste und frechste^^
Taylor7
Taylor7 | 19.09.2008
4 Antwort
Ist doch schön!
Find ich süß, dass du so stolz bist auf deine Maus! Aber welch ein Wunder! :-) Mein Sohn ist für nächsten Sommer ein "Kann"-Kind für die Schule. Gab es da bei euch eigentlich irgendwelche Schwierigkeiten, oder musste sie einen Schuleignungstest machen? Sorry, bin grad etwas neugierig!
Angeleye81
Angeleye81 | 19.09.2008
3 Antwort
will dich nicht angreifen
aber darf ich fragen was dich dazu bewegt hat dein Kind so früh einschulen zu lassen????... Ich bin der Meinung das man Kinder solange wie möglich noch die "freiheit" geben sollte... wie gesagt ist kein angriff...würde mich halt nur mal interessiern...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 19.09.2008
2 Antwort
stolz
ja klar du warst mindestens 5 cm größer man platzt doch als mutter vor stolz oder?
ellada
ellada | 19.09.2008
1 Antwort
hi supi
Decker
Decker | 19.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: