! Meine Nele ist jetzt offiziell ein Schulkind

Solo-Mami
Solo-Mami
07.09.2008 | 14 Antworten

Gestern, am Samstag um 9 Uhr, wurde Nele mit 5 3/4 Jahren eingeschult.
Sie war super stolz und ich auf sie noch viel stolzer ..

Ich habe gerade ein neues Foto-Album angelegt und würde mich freuen, wenn die eine oder andere mal reinschaut.

Lg
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
denke mal
das die Einschulung an einem Samstag nicht so stressig ist wie an einem ganz normalen Tag. Aber wie schon gesagt, bei uns wist das immer am ersten Schultag. mal sehen wie der erste Schultag bei uns noch abläuft. Weis bis jetzt noch nicht bescheid. LG und alles Gute Deiner Maus in der Schule
| 07.09.2008
13 Antwort
Schultüten
Ich hatte damals zwei Schultüten - eine von meinen Eltern und eine von meinen Großeltern ... mehr gabs bei uns damals auch nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2008
12 Antwort
Samstag
Ich kenne das auch nur an einem Samstag Die zweiten Klassen haben für die Einschuungskinder ein kleines Programm mit Liedern vorbereitet und dannach verschwindet die neue Klasse für ca 20 Minuten im Klassenzimmer. Dannach macht jede Famile für sich selbst - wir waren groß Essen und kaffee & Kuchen gab es zu Hause LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2008
11 Antwort
Hallo
also erstens bin ich neidisch, ich hatte auch nur 1 Schultüte *gg* und 2. wünsche ich deiner Kleinen viel Spaß und Erfolg in der Schule und ich bin auch mit dem selben Alter wie deine Kleine in die Schule gekommen, also Kinder können das locker schaffen!!!!
julia1012
julia1012 | 07.09.2008
10 Antwort
Einschulungsalter
Da war nicht meine Entscheidung ... hier in Berlin ist Einschulungspflicht in dem Jahr wo die Kinder 6 Jahre alt werden und Nele hat im Dezember Geburtstag. Kita gab ihr OK und der Schularzt auch ... und ich könnte mir Nele noch ein weiteres Jahr nicht in der Kita vorstellen ... Ist also alles Bestens - denke ich
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2008
9 Antwort
Echt
bei un nicht. Drum hab ich ja gefragt. Bei uns ist die Einschulung ganz normal am ersten Schultag. Man lernt nie aus. LG Yvonne
| 07.09.2008
8 Antwort
@Yvonne
bei uns sind die Einschulungen auch immer auf einem Samstag
Janne74
Janne74 | 07.09.2008
7 Antwort
meine Maus
wird am Dienstag in einer Woche eingeschult. Ich kann es auch gar nicht glauben. Wieso ist bei Euch die Einschulung an einem Samstag gewesen?ß Sorry, aber ich kenn das nicht so. LG Yvonne
| 07.09.2008
6 Antwort
deiner tochter eine tolle schulzeit.
bin nur irritiert wegen den ganzen geschenken.bei mir gab es nur eine kleine schultüte. grrr. l.g.
muggellea
muggellea | 07.09.2008
5 Antwort
Schulstart.....
Hallo liebe @solomami, meine große Maus ist am Mittwoch eingeschult worden, bin genauso wie Du megastolz auf meine Maus.... Ja, nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt, ist schon ein komisches Gefühl.... Wünsche Deiner Maus alles Liebe und Gute für den neuen Schulstart...... LG
Pimpf
Pimpf | 07.09.2008
4 Antwort
Mutig von dir,
sie schon so früh zur Schule zu schicken. Wünsche deiner Tochter alles Gute für ihre schulische Laufbahn!
Janne74
Janne74 | 07.09.2008
3 Antwort
hab
mir grade die bilder ngeschaut..ich hatte fei nur eine schultüte!!das ist unfair :P ;)
janina2712
janina2712 | 07.09.2008
2 Antwort
Hallo
Glückwunsch zum Schulstart. Da hat Sie aber viel zum auspacken gehabt die große , schöne Bilder.
Judithdiva
Judithdiva | 07.09.2008
1 Antwort
Schulkind
na dann alles Gute für den Schulstart! Mein Patenkind wird am Donnerstag eingeschult, mein Gott wie die Zeit vergeht! Hab sie doch grad noch als Baby im Arm gehabt...?!
Jacky71
Jacky71 | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

NUR MITTEILEN <3
04.08.2012 | 22 Antworten
Mit Schulkind nicht mehr arbeiten?
09.10.2011 | 17 Antworten
Hilfe, mein Sohn (6) hat Albträume
09.01.2011 | 1 Antwort
Kind bummelt ganz arg!
31.08.2010 | 4 Antworten
yoga für schulkind?
09.10.2009 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: