Adhs bin am verzweifeln

Grizabella
Grizabella
08.07.2008 | 3 Antworten
Unser sohn hatAdhs aber nicht so intensiv.Er kann still sitzen und am Pc spielen oder Fernsehen..ist aber immer in Bewegung.In derSchule in seine Schrift so schlecht und unleserlich das er fast nur 4ren und 5 er schreibt.Er kann schlecht Texte lesen und verarbeiten..Also konzentrationsprobleme.
Bei Spielen wie z.b. (PC) die Siedler oder Anno da kommt er super klar, merkt sich alles auch bei Gesellschaftsspielen klappt es..bei halli Galli oder rush houer ist er super drauf.er mal gern Mandalas und auch sonst hämmert er und baut, Lego ist immer das Lieblingsspielzeug.Leider ist er in seiner Klasse der jüngste.Die anderen schauen im FS schWrestling und spielen fast nur am Pc..
Wir haben ein Trampolin damit er Bewegung hat.Fußball und andere Gruppenspiele hasst er..
Ich möchte das er leserlich und gut schreibt.Ich möchtegern das er liest..hat jemand einen Tip?
Medikamente braucht er nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Fernsehen und PC
Will Dir ja nichts und Du solltest es Deinem Sohn auch nicht ganz verbieten, aber mit der Diagnose ist Fernsehen und PC nicht das Richtige, auch wenn er dabei scheinbar konzentriert und rlativ ausdauernd ist...der SChein trügt und das "Echo" kommt dann später...versuche das einzuschränlen. Um sein Interesse an Büchern und Schreiben zu wecken, sollte man immer mit gutem Vorbild voran gehen...Lest Ihr selber viel. Geht Ihr ab und zu in die Bücherei- kannst Du ihm auch vorlesen, z.B. abends? Es gibt auch viele Schreibspiele, die mit Spaß an der Sache das Schreiben fördern und fordern- immer dran bleiben. Daneben- all der Konzentration natürlich die Bewegung nicht vergessen. Immer möglichst einen Ausgleich schaffen zwischen Ruhe/Konzentration und Bewegung- Mandalas malen, finde ich für Deinen Sohn z.B. eine Supersache! Viel Erfolg und Geduld EUch allen!
Jeans
Jeans | 08.07.2008
2 Antwort
vielleicht hat er auch zusätzlich
eine lese-und rechtschreibschwäche???? vielleicht kannst du etwas mit belohnung bei ihm erreichen? was mag er ganz besonders? dieses kann er sich dann erarbeiten. zb. 5 mal die hausaufgaben in schönschrift geschrieben, dann bekommt er das...
janni30
janni30 | 08.07.2008
1 Antwort
Hallo.....
Darf ich dich mal fragen wie das festgestellt wurde??
Naddi79
Naddi79 | 08.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wo ist es besser für adhs kind?
23.04.2009 | 2 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading