Trödeln am Morgen

Klaerchen09
Klaerchen09
20.04.2012 | 15 Antworten
Wie macht ihr das morgens. Wir haben ja Tage, da muss es einfach schnell gehen - da sollten wir die ersten sein, die an der Kitatür kratzen (weil Frühdienst) (kotz), aber wir schaffen es dann doch nicht und ich hab nachher den Stress, pünktlich bei der Arbeit anzukommen.

Ich kann doch nicht den Wecker auf 4 Uhr stellen, damit wir hier einigermaßen entspannt in den tag starten können. Ich habe so schon meine Mühe meine Tochter (2, 5 J.) morgens zu wecken. Sie stellt sich ganz erfolgreich schlafend, es braucht tatsächlich zwischen 20 und 30 Minuten, wenn der Tag für uns so früh anfangen muss, bis sie die Augen aufmacht... (baby04) Das hat sie von mir - ist sicher genetisch (kirchern) - ich hab auch Murmeltiergene in mir.

Wie bringt ihr eure Mäuse dazu, morgens aktiver mitzumachen? Klo, Zähneputzen, Umziehen, Schuhe anziehen, etc... Sie will halt viel alleine machen, fordert aber auch immer wieder Hilfe bei den banalsten Dingen und wenn ich dann aber helfen will, gehts auch nicht vorwärts. (ohrenzuhalt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@rudiline ja, nur blöd, dass es mit Zackzack noch länger dauert. Auf Musik verzichte ich gern am Morgen - ich brauch da Stille. Aber ich probiere das gerne gleich am Montag aus!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.04.2012
14 Antwort
@TheBigL nur mit Schlafi oder mit nur einem Socken kann ich auch nicht machen, da kann ich dann gleich die nächsten Tage zu hause bleiben - wir fahren morgens mit dem Rad in die Kita, das ist morgens auch noch echt kühl. Die Kitzelmaschine wecktz sie morgens auch, aber da kommt dann immer "Mammmma nich!"
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.04.2012
13 Antwort
@Klaerchen09 ich glaube nicht das unser Ritual sehr viel Zeit kostet, im Gegenteil. wenn ich zu Toni sag, er soll aufstehen, dann dauert es ewig und er disskutiert rum, aber so "reitet" er jeden Tag mit Freude in den Tag.
Junibaby
Junibaby | 21.04.2012
12 Antwort
Bei uns gibt´s da nur eins, wenn er nicht fertig ist geht´s halt so in die Kita und wenn´s mit nur mit einem Socken oder im Schlafanzug. Wenn er nicht aufstehen will, dann kommt die Kitzelmaschine und das klappt super, da lacht er schon bevor meine Hände überhaupt bei ihm sind ;-)
TheBigL
TheBigL | 21.04.2012
11 Antwort
ohja das kenn ich, kann einen wahnsinnig machen... ständig muss man sagen: zack, zack, wir haben nicht so viel zeit... aber wenn ihr schon so z6eitig aufsteht, dann geht es ja kaum noch eher... habt ihr früh musik an? damit geht es bei uns besser.. wir stehen alle so gegen halb 7 auf und verlassen 10 nach 7 die wohnung... anna will auch immer alles allein machen, wenn es zu lange dauert, dann pack ich schon mit zu, da kann se meckern wie se will... bzw. damals bei eric, wennmir das theater zu gross war, hab ich ihn im schlafi mitgenommen, das hat er nur einmal gemacht...
rudiline
rudiline | 21.04.2012
10 Antwort
@Junibaby wir haben einfach morgens nicht die Zeit für ein Ritual, wenn wir um 5:45 Uhr aus dem Haus gehen müssen. Da fang ich bereits um 5 Uhr an, sie zu wecken... Es geht ja auch nicht darum, dass ich es nicht schaffe, die Kitatasche und den ganzen anderen Kram zu packen, sondern darum, dass mein Kind trödelt. Sie lässt sich nicht helfen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 20.04.2012
9 Antwort
Zur Zeit bin ich ja mit dem 2. Kind in Elternzeit. Von daher müssen wir nicht ganz so früh raus. Aber manchmal hab ich morgens schon Termine, da ist es auch schwer den Großen aus dem Bett zu bekommen. Er ist 3. Ich stehe immer schon ein bißchen eher auf, mach mich selbst fertig, mache Frühstück und mach seinen Rucksack für den Kiga fertig. Dann weck ich ihn.dann setz ich mich auf die Bettkante und er klettert auf meinen Rücken und dann geht im Galopp in die Küche. Das ist unser Ritual und so klappt das Aufstehen sehr gut.
Junibaby
Junibaby | 20.04.2012
8 Antwort
@Klaerchen09 Ich weiß wir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2012
7 Antwort
@Klaerchen09 unsere wecker hören nicht von alleine auf. einmal hat der ne viertel std am stück gebimmelt, ehe ich ihn ausgemacht hab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2012
6 Antwort
@19yaho82 das funktioniert bei mir nicht. Die hören ja auch irgendwann alleine auf zu klingeln.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 20.04.2012
5 Antwort
mein kurzer ist 3 jahre alt. meine wecker hört er auch nicht, seinen aber lustigerweise schon er hat einen wecker von playmobil, der verschiedene melodien nacheinander spielt und am ende einfach nur noch piept auf die sanduhren hat mich die kindergärtnerin gebracht ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2012
4 Antwort
@Klaerchen09 wir verteilen unsere 3 Wecker im Raum so müssen wir also aufstehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2012
3 Antwort
@baf719 Wie alt ist denn dein Sohn? hmmm, nen Wecker... Sie hört ja, wenn sie neben mir liegt, nicht mal mein Klingelkonsortium. Ich brauche morgens einfach mehrere Wecker für mich. Sanduhren sind echt ne gute Idee, das wär ja was! Na mal schauen, vielleicht kommt ja noch ein Tip.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 20.04.2012
2 Antwort
Unser ist sehr aktiv. Morgens 6 Uhr wacht er von allein auf.Aber trotzdem gehen wir irgendwie immer auf den letzten Drücker los. Aber das liegt wohl eher an mir. Ich bin so trödelig am morgen.Aber ich komm trotzdem zum Glück überall pünktlich an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2012
1 Antwort
hab da auch so ein kleines schlaftier zu hause ;) er hat jetzt einen wecker und für alles andere haben wir uns farbige sanduhren geholt. bis der sand durchgelaufen ist, muss er zb umgezogen sein wenn alles gut geht, darf er sich dann abends was aussuchen, sei es, eine süßigkeit oder 10 min länger fernsehen, oder oder oder klappt bei uns eigentlich gut :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
29.07.2012 | 12 Antworten
Morgen ET :-)
25.06.2012 | 8 Antworten
Morgen Ist Ein Scheiß Tag :(
23.10.2011 | 8 Antworten
morgen MRT und Blutabnahme:(
31.03.2011 | 5 Antworten
morgen 15 ssw
27.02.2011 | 1 Antwort
Hab mal ne frage
29.09.2010 | 7 Antworten
morgen gehts zum Humangenetiker
23.06.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading