denken kinder nachts dran das sie im hochbett sind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.10.2011 | 11 Antworten
jetzt ist es endlich passiert unser baby/kinderbett ist kaputt. ein neues kaufen lohnt sich net mehr erist ja schon 2. wir haben aber schon vor längerer zeit ein hochbett bekommen. naja nun wollen wir das dann aufbauen. so mach ich mir keine sorgen, aber er kommt einmal die nacht gucken ob ich auch wirklich nachhause gekommen bin (wenn ich arbeiten bin und papa ihn ins bett bringt). nun hab ich angst das er nachts net dran denkt das er höher schläft und drüber klettert. er hat aber in seinen jetzigen bett ohne gitter geschlafen. wie war das bei euch? und an licht nachts wollt ich ihn net gewöhnen. habt ihr ideen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Deansmum
Naja es war halt halbhoch, wir habens halt s umgebaut
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 12.10.2011
10 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
habt ihr das selber gebaut? sieht echt cool aus!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
9 Antwort
achja....ne nachtlampe
is bei uns übrigens immer an , damit er was sieht falls er aufstehen will ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
8 Antwort
@Deansmum
also bei uns ist das am pfosten zur rutsche....Wenn Kinder schlafen stört es auch nicht wenns mal aus versehen angeht-tut unser aber nicht! Wir haben übrigens ein halbes Jahr später-Annas Bett auf 1, 70 hochgebaut! Schau mal ich habe ein Album-Annas Bett!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 12.10.2011
7 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
genau das wollte ich auch machen haben jetzt auch eins damit er nachts die tür findet. aber hab immer überlegt wo mach ich das dran damit es an geht wenn er runter will, aber nicht wenn er sich nachts mal bewegt im schlaf!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
6 Antwort
Anna kam aus dem Selben Grund
kurz vorm 2 Geburtstag ins Hochbett.... Ich habe einen Tunnel drüber gemacht-so konnte sie sich nicht rüber hängen! Irgendwann hat Papa dann noch einen Bewegungsmelder ran getan so das sie wenn sie zur Rutsche geht um runter zu kommen-licht hat!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 12.10.2011
5 Antwort
kuck mal das
wär vielleicht was für dein sohn! http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993/ man kann es zuerst "umgedreht" aufstellen, dann hat es eine normale höhe und irgendwann dann als hochbett verwenden! unser sohn hat das bett auch mit dem passenden sternenhimmel dazu. er liebt es. jetzt als hochbett umgebaut haben wir ihm unten eine leseecke eingerichtet...
tate
tate | 12.10.2011
4 Antwort
zwergnase
schläft seit ner woche im hochbett ... er steht nie alleine auf...er ruft mich eben... ansonsten geht er ganznormal die treppe hoch, oder wenn wir am tage oben sind, dann krabbelt er auch ganz lieb hoch und runter... esis allerdings nur sonen halbhohes hochbet...also etwa auf meiner brusthöhe... ich habe zur vorsicht noch die matratze aus dem gitterbett vor dem bett liegen... fürn notfall... ausserdem haben wir nen spieltunneldazugekauft, weil er den so toll fand, also kann er eh kaum rausfallen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2011
3 Antwort
...
Hm also ein hochbett finde ich noch nen bissl zu früh!Ich denke mit 2 jahren denkt kein kind soweit in der nacht das er weiter oben liegt und nun über ne leiter klettern muss!!Vielleicht kann man ja auch erst mal schauen das bett normal aufzustellen und später als hoch bett!Falls das nicht geht würde ich nun nich extra nen neues bett kaufen vielleicht dann so auf der matraze schlafen lassen
19meli86
19meli86 | 12.10.2011
2 Antwort
also
meine tochter ist jetzt 28 mon und hat ein hochbett vor nen monat bekommen. sie steigt nicht aus dem bett und rutscht auch nicht. hab ihr an die seite ein seitenschläferkissen hingelegt und es gibt überhaupt kein problem, meine maus ist aber noch nie abends oder nachts alleine aus dem bett raus gegangen
sabrinaSR
sabrinaSR | 12.10.2011
1 Antwort
ich
finde ein hochbett mit 2 zu früh!
tate
tate | 12.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hochbett
04.07.2012 | 8 Antworten
Was würdet ihr denken?
14.04.2012 | 29 Antworten
Welches Hochbett?
02.03.2012 | 5 Antworten
Rutsche fürs Hochbett selber bauen
26.12.2011 | 2 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading