Wann haben eure Kinder ihren Körper entdeckt?

Jungemama2287
Jungemama2287
19.05.2011 | 17 Antworten
Frage steht schon oben!
Meine Tochter ist 18 Monate alt uns seit längerem sobald beim Wickeln die Windel weg ist, ist die Hand schon da wo sie nicht sein sollte.Ich sag schon immer das ist Bäh und tu immer die Hand weg.Aber sie findets anscheindend lustig und greift wieder dahin.Sie sagt zwar dann selber bäh aber das wars dann auch.
Mir ist bewusst das Sie selber noch nicht wirklich begreift was da los ist, aber anscheinend merkt Sie doch das da was anderes ist....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hi
Das macht mia auch aber Bis jetzt hab ich da noch nie was gesagt. Als bäh würde ich es nie bezeichnen, Sie soll ihren Körper erkunden dürfen u bäh oder so is da gar nix Wenn Sie Badet will Sie gern papas Wurm Anlagen u dann sagen wir hält Mia das is Papa sein schniedel, den haben Jungs u Männer, fertig. Für alles andere is Sie zu klein ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
16 Antwort
@Noobsy
Schrecklich???Ist das jetzt nicht etwas übertrieben???? Sie fällt deswegen ja nicht gleich vom Stangerl weil ich ihr bis jetzt gesagt habe das das bäh ist.....hab sie ja um gottes Willen NICHT geschlagen oder sonstwas weil sie sich ab und zu doch hingefasst hat. ich wiederhole mich nochmal.Leider bin ich nicht allwissend und habe deswegen die Frage hier gestellt.Laut den eindeutigen Argumenten hier bin ich nun davon überzeugt, Sie nun einfach testen zu lassen!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 19.05.2011
15 Antwort
----------
Ich finde es schrecklich, wie du darauf reagierst! Das ist ein Teil ihres Körpers! Den darf sie anfassen! Da ist nichts schlechtes dran! Du kannst ihr erklären, was das ist. Mein Kleinster hat seinen Pullermann schon lange entdeckt. Er fasst beim Wickeln auch sofort hin. Dann wird Bullimann gesagt und hinterher waschen wir uns beide die Hände, wie nach jedem Wickeln!
Noobsy
Noobsy | 19.05.2011
14 Antwort
...
wir müssen da momentan nur immer sehr schnell sein... wenn die windel komisch riecht muss es schnell gehen weil sonst unsre kleine die hände verklebt hat... sie greift sich auch an die scheide, das ist aber absolut normal, die kids wollen doch wissen was sie da haben... sie hat letztens sogar ihre brustwärzelchen entdeckt und dann die ihres bruders, war voll lustig weil sie dauernd bei sich gegriffen aht und dann bei ihm... unser grosser hat das auch gemacht und hat recht schnell bemerkt das man keine windel anbekommt wenn der penis "steht"...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.05.2011
13 Antwort
...
also meine kleine hat das auch gemacht, und ich habe ihr immer gesagt das das ihr pullerschnecke ist und das man die halt zum pullern braucht.... das is ne phase die geht aber wieder vorbei......ich ahbe es nicht so gerne gesehen aus dem grund ganz einfach wenn sie dreckige fingerchen hat was kidner eigentlich immer haben bzw meistens außer nach dem waschen... und sie fässt mal hin das sich keine krankheiten bilden... bin da selber sehr emofndlich und sie selbst hatte sich schon mal nen pilz eingefangen und von da an habe ich ihr das versucht so zu erklären, aber nach dem pilzinfekt hat sie dann auch aufgehört.... hatte sicher auche twas damit zu tun weil nen pilz juckt ja auch......
Sunny6554
Sunny6554 | 19.05.2011
12 Antwort
@dajana01
Entschuldige das ich nicht allwissend bin und das hier eben nachgefragt habe!!!!!
| 19.05.2011
11 Antwort
...
Also ich wäre froh, wenn mein Sohn "da" mal mit spielen würde.Er ist 3, 5Jahre und hat seinen Pischermann noch nie angefasst. Seit 3Wochen ist er soweit, dass er "ihn" beim Pinkeln alleine runterdrückt.Mußte ich sonst immer machen.Aber wenn er draußen mal im Stehen pischert, muß ich "ihn" halten. Dabei ist es doch völlig normal und wichtig, dass Kinder ihren Körper entdecken.Also bloß nicht sagen, dass das bäh ist.
Petera79
Petera79 | 19.05.2011
10 Antwort
@Dajana01
sehe ich genauso wie du...
Jamie2309
Jamie2309 | 19.05.2011
9 Antwort
naja und genau deswegen meine Frage!!!
Wollte wissen wie es bei euren Kindern war oder ist.Jetzt weiß ich ja das ich sie jetzt machen lassen kann........
Jungemama2287
Jungemama2287 | 19.05.2011
8 Antwort
Wie kann
man einem Kind suggerieren, dass irgendetwas an seinem Körper BÄH ist????????????????? Man kann Kiondern erklären, dass man das nicht tut, wenn andere dabei sind, aber wenn ein Kind eingeredet bekommt, irgendetwas an ihm sei BÄH, wird es Probleme mit sich bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
7 Antwort
@jungemama2287
wie weil man das nicht macht? das verstehe ich jetzt nicht ganz... ich meine wir großen spielen uns doch auch mal dran rum :D Sagst du auch wenn dein mann sich mal dran rum spielt bahh? nimm mir das jetzt böse, finds nur komisch... und die kleinen wollen es halt nur endecken was die da haben, ich finde es wirklich nicht schlimm und bahhh ist was anders, zb wenn jamie richtig gekackt hat das ist bahhhh aber sein pipimann nicht...
Jamie2309
Jamie2309 | 19.05.2011
6 Antwort
@bradipo
neeja das macht meiner auch nicht immer aber manchmal dann gebe ich ihm etwas anderes in die Hand denn sagen: dass das Iiih ist was er da versucht auszulutschen bringt a nichts... Guck-Guck-Spiele kommen auch noch mega an ^^ so u wenn ich nichts anderes habe u er auch kein Guck-Guck machen will gibts n Feuchttuch aber meist will er das dann auch nicht u da heissts dann nur noch schnell flink den Pops sauber machen u spielen lassen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
5 Antwort
naja weil man das ja eigentlich nicht macht....deswegen bäh
deswegen wollt ich ja von euch wissen, wie das bei euren Kindern war.Ob ich ihr das weiterhin so sagen soll oder sie doch entdecken lassen soll....
Jungemama2287
Jungemama2287 | 19.05.2011
4 Antwort
...
Also ich finde auch du solltes sie einfach lassen, mein sohn geht dann auch immer an sein kleinen mann und spielt dran rum, ich sag dann immer zu ihn das ist dein pipimann und er lacht... alle kinder in den alter machen das und alle meine freunde finden es total normal
Jamie2309
Jamie2309 | 19.05.2011
3 Antwort
@Muddl
ja, das mit dem Feuchttuch findet er dann auch ganz toll, er kaut aber immer drauf rum..das ist doch nicht gut?
bradipo
bradipo | 19.05.2011
2 Antwort
und warum ist das BÄH
?.... ich sag meinem Sohn immer wenn A-a am Pops ist Ääge Mama muss das erstmal wegmachen u geb ihm ein Feuchttuch zum Spielen u dann wenn´s sauber ist darf er sich überall unten herum rumspielen u alles langziehen u knitschen was er findet ist doch nicht Bäh, so lernt er seinen Körper kennen dazu gehört nu mal auch der Po das Puploch u der Genitalbereich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2011
1 Antwort
...
Erlaub es ihr doch einfach..wenn du bäh sagst, hat sie irgendwann vll "Angst" davor...das sollte man nicht tun.. Mein Sohn greift sich beim Wickeln oder Baden auch immer an seinen Pullermann, na und? Kinder müssen halt ihren Körper erforschen und irgendwann hört das auch wieder auf ;)
bradipo
bradipo | 19.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinder mit 10, wann ins Bett?
03.06.2012 | 16 Antworten
Ab wann dürfen Kinder Fernsehschauen
11.12.2010 | 11 Antworten
Ab wann gibt es Kindergeldzuschlag?
21.11.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading