Erster Kindergartentag

Ilonap
Ilonap
10.09.2007 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben.
Mein Grosser hat heute Nachmittag seinen ersten Tag im kindergarten. Mal sehen wie es wird. Er hatte ja bisher immer nur uns und seine Grosseltern um sich und nun bekommt er eine andere Bezugsperson. Ich hoffe damit kommt er klar ;-) . Mir selbst tut das jetzt nix, ich bin für jeden Schritt den er macht um selbstständiger zu werden, froh. Hoffe trotzdem das es keine Probleme geben wird.Zum Beispiel mit dem Trockensein. Er ist es zwar seid 3 Monaten (zumindest unterm Tag), aber er vergisst ab und zu mal das er aufs Klo muss und dann sind wieder ein paar Tropfen drin. Ich hoffe dad bekommt er im Kindergarten hin, denn das da keine Mama dabei ist die ab und zu mal fragt ob er "pipi" muss weiss er ja. Naja wir werden sehen. Wie waren eure Erfahrungen so?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
bitte bitte
. wünsch euch viel Glück und me schöne Zeit! lg nicole
SweetMami25
SweetMami25 | 10.09.2007
2 Antwort
Kindergarten
Danke Sweetmami. Wenn sie das tun dann brauch icn mir wenigstens deshalb keinen Kopf mehr machen. Und alles andere wird schon :-) Ich hoffe ja das er dauerhaft neugierig bleibt und dann mal froh ist Ruhe vor seiner Mama zu haben :-), aber wir werden sehen wie gerne er hingeht. Er geht eh nur 4 Tage die Woche, denn der Freitag bleibt sein "Oma Opa Tag".
Ilonap
Ilonap | 10.09.2007
1 Antwort
Kindergarten
Herzlichen Glückwunsch, ein neues Kapitel!!!! Meine war ja schon in der Krippe mit fast zwei! Die ersten Tage warn gut weil sie neugierig war und alles so interessant fand aber in Woche zwei ging der Abschiedskrieg los und ich musste sie austricksen und den erziehern in die Hand drücken! Das wird schon und die Erzieher gehn auch Regelmässig aufs Örtchen mit den Kleinen! Lg Nicole
SweetMami25
SweetMami25 | 10.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

erster fa besuch
10.07.2012 | 6 Antworten
erster geb
25.06.2012 | 15 Antworten
Erster US
09.01.2012 | 12 Antworten
morgen FA termin
24.10.2011 | 3 Antworten
Morgen erster Arbeitstag
17.04.2011 | 5 Antworten
Erster Clomifen - Zyklus,
09.03.2011 | 12 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: