Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Kindergartenalter » Meine Tochter macht ihren Stinker immer noch in die Windel

Meine Tochter macht ihren Stinker immer noch in die Windel

sweni82
Kann mir jemand mal einen Tipp geben? Meine dreijährige Tochter braucht für ihren Stinker immer noch eine Windel und ich kann es ihr nicht abgewöhnen. Wohl ihr zweijähriger Bruder seinen Stinker schon auf den Topf macht. Das kümmert sie alles nicht und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weis.
von sweni82 am 08.12.2007 19:23h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
shekinah
.................
meine hat auch lange die windel für den stinker gebraucht. hmm an was es lag keine ahnung. sie war sonst sauber und wenn sie ne stinker mußte kam sie an und brauchte ne windel. denke einfach geduld haben und immer wieder probieren. irgendwann klappt es.
von shekinah am 08.12.2007 21:54h

3
Pilli
kluges buch
Hab vor kurzem in so nem klugen buch gelesen, man solle das wickeln ohne pos. verstärkung (zuwendung, div. bauch küss spielchen, .. durchführen. das kind soll selber die saubere windel holen und dann in der badewanne sich die windel entfernen und sich selbst reinigen. keine ahnung ob das was für dich / euch ist. könnte mir aber vorstellen, dass deine tochter so sich zeit für sich und dich, nur ihr zwei herausholen möchte. denn beim wicklen bekommt sich deine ungeteilte zuwendung, auch wenn es nur schimpfen ist.hauptsache mama beschäftigt sich mit mir.. keine ahnung war nur so ein gedanke.
von Pilli am 08.12.2007 20:04h

2
nepow
3 Jahre ist doch noch kein Alter
Eigentlich müsste man ja meinen, wenns die kleinen vormachen, machens die großen nach. Ich war aber in vielem auch schneller als meine große Schwester . Meine Oma meint, Kinder müssten bis 3 aufjedenfall trocken sein und den Schnuller weghaben usw. Müssen sie nicht. Einen Tipp hab ich vielleicht, mein Neffe hat vor 3 wochen seinen Schnuller komplett aufgegeben, weil sein Kumpel ein Kein-Schnuller-mehr-Schwert bekommen hat und er auch eins wollte. Vielleicht ist das ja ein Anreiz. Oder der Klokönig, das ist ein Buch und ich fands toll. Obs geholfen hat keine Ahnung, aber vielleicht kannst du damit ihr was anbieten, damit sie auf dem Klo was zu tun hat.
von nepow am 08.12.2007 19:38h

1
mamatraum
geht doch
mein 2 j. geht auch schon über tag aufen klo aber mit 3 finde ich es noch ok wens nicht geht ich find 2 sehr früh kann nicht jeder
von mamatraum am 08.12.2007 19:28h


Ähnliche Fragen




Wie die Windel nachts loswerden?
20.06.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter