schniedelwutz

betty83
betty83
09.10.2008 | 18 Antworten
hab vorhin ne frage wegen dem rumgespielen von meinem sohn 4 gestellt und nur eine antwort erhalten, kann mir den echt keiner helfen? bzw. gehts den keinem gleich?
ist das normal?
hört das wieder auf, was kann ich machen das er damit aufhört?
HILFE! mir ist das total peinlich (help)
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
danke für die antworten, bin erleichtert das es anderen auch so geht
in dem fall ist der schniedel jetzt schon das wichtigste im leben meines kleinen mannes? :-) tja verhindern tu ichs zu hause eh nicht, wär halt gut wenn ers wenn wir weg gehen unterlassen würde
betty83
betty83 | 09.10.2008
17 Antwort
Mein grosser ist auch vier
und spielt ab und an an sich rum, ignoriere es, nur wenn besuch da ist weise ich ihn darauf hin, das mann das nur für sich alleine macht.Das erste mal wo er uns seinen steifen penis präsentiert hat war mit drei und das nach dem mittagschlaf.Sitzt neben mir auf der Couch und steht plötlich auf und ruft:Guck , Mama;laang und hält ihn mir vors gesicht und das war peinlich.Jetzt kann ich drüber lachen, aber zu dem zeitpunkt wusste ich nicht was ich sagen sollte. also, seh`s von der lockeren seite, es geht nicht nur dir so.Lg mandy
mandy_niko
mandy_niko | 09.10.2008
16 Antwort
Aber Hallo!
Auch Omas und andere Mitmenschen sollten soviel Verständnis und Erfahrung haben, dass sie sowas net Verurteilen. Wer sich bei nem Kind in dem Alter über solches Verhalten mokiert hat was verpasst. Dass ein Erwachsener das net überall macht sollt klar sein, aber in dem Alter?!
darkside0970
darkside0970 | 09.10.2008
15 Antwort
Schniedel
Hallo.Auch ich kenne das Problem. Ständig wir an sich rum gespielt! Aber so lernt er seinen Körper kennen und vielleicht macht es ihm schöne Gefühle. Und es muß dir wirklich nicht peinlich sein! Aber vielleicht solltest du ihm erklären das er es zuhause und in seinem Zimmer machen kann aber draußen vielleicht nicht. Aber mach dir nichts drauß, denke alle Mütter kennen es!LG
Indigokind
Indigokind | 09.10.2008
14 Antwort
Mein Sohn macht das auch
Hallo! Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt! Der macht das auch immer! Aber dass ist ganz normal! Die lernen Ihren Körper kennen und dass dürfen Sie ja auch. Je mehr Du redest desto weniger hört er damit auf. Wünsche uns viel Geduld mit unseren Jungs Liebe Grüße
Elly78
Elly78 | 09.10.2008
13 Antwort
wenn ers zuhause macht okay
aber bei der oma? die findet das nciht grad toll
betty83
betty83 | 09.10.2008
12 Antwort
lass ihn
Ist doch normal!!! mein Neffe ist fünf und hat erst jetzt als Vorschulkind aufgehört den ständigin der Hand zu haben ist wirklich normal und ich würde es ihm auch nicht verbieten ich würde halt sagen das wenn er den Schnidel anfassen will das im Zimmer machen soll, bzw nicht wenn Leute zu sehen weil da ja die puller raus kommt und das ist nicht grad schön das zu sehen.. Wenn ihr euch nicht drüber aufregt und es nicht zu Thema macht ist es gar nicht so interessant für ihn nach der Zeit hört er auf grad wenn er merkt es interessiert kein, und wenn ers doch macht Igitt sagen ins zimmer schicken und weg schauen bloß nicht lange drüber reden dann wirds zum Thema.. Glaub mir das ist echt normal und hört a wieder auf......
BigMama1985
BigMama1985 | 09.10.2008
11 Antwort
rumspielen
hi meiner is auch 4. tja, anscheinend fängt das schon bei den kleinen "männern" an, daß dieses kleine teilchen so suoper-wichtig ist. meiner macht das auch. anfang des jahres wurde er aus med. gründen beschnitten und das würde er am liebsten jedem zeigen... aber ich versuch möglichst wenig aufhebens drum zu machen, was nicht immer gelingt. hört aber sicher mal wieder auf...
711sandra
711sandra | 09.10.2008
10 Antwort
Kenn zwar die vorige Frage net,
aber wenns ums rumspielen deines Sohnes an seinem Schniedel geht, ich seh da keine Problem, kenne keinen Jungen der das nicht macht, was solls, wir Erwachsenen spielen doch auch gern an unseren besten Stücken rum! Schniedl lang ziehen, an Kissen reiben usw., lass ihm seinen Körper entdecken.
darkside0970
darkside0970 | 09.10.2008
9 Antwort
------------------------
meiner macht es auch und viel sogar.ich lass ihn einfach.es gehört ja auch zu seinem körper und den muss man kennenlernen.und wenn ers schön findet, warum nicht.
nouri
nouri | 09.10.2008
8 Antwort
hab natürlich
keine erfahrung, aber ich hab gelesen, dass es normal ist. kinder entdecken ihre sexualität und man soll es ihnen nicht verdecktbieten. er entdeckt so seine "gefühle" die ein junge eben so haben kann. ist aber nichts unnormales.
Alena1284
Alena1284 | 09.10.2008
7 Antwort
ich versuchs eh zu ignorieren
aber er macht das überall, ausser im kindergarten wenigstens etwas
betty83
betty83 | 09.10.2008
6 Antwort
wie alt ist er?
das hört bald von selbst auf!! wenn du was sagst, machen die kinder meißt das gegenteil
zuckerpuppe72
zuckerpuppe72 | 09.10.2008
5 Antwort
...
hab da mal so ne Broschüre habt wo es um die Entdeckung seines Körpers bei kindern geht. In dem Alter also völlig normal das sie ihre Genitalien entdecken. Da steht so viel drüber drin, das kann ich Dir leider jetz ni alles aufschreiben...
Diana81
Diana81 | 09.10.2008
4 Antwort
Keine Sorge
Es liest sich als wenn er sich grad selbst "kennenlernt" Ist doch nix dabei.Meinst du, du warst anders?? Klar ist es peinlich wenn er`s in der Öffentlichkeit macht. Das geht wieder vorbei. Wie gesagt er lernt sich kennen!!!!! Ist nicht schlimm!!!!!
Lule4
Lule4 | 09.10.2008
3 Antwort
hallo
lass ihn doch wenns ihm gefällt, der weis halt was schön ist. nein ernsthaft, das is ne phase die geht auch wieder vorrüber. er erkundet halt seinen körper, is ja auch nix schlimmes dabei
JuliansMama
JuliansMama | 09.10.2008
2 Antwort
Also
erstmal brauch Dir das nicht Peinlich zu sein.Das ist nämlich völlig normal.Mein Sohn hat das auch gemacht.Igroriere es und dann hört er von selbst auf.
pfustie
pfustie | 09.10.2008
1 Antwort
......
das ist ganz normal... und ich glaube je mehr beachtung du ihm schenkst desto interessanter findet er es... beachte ihn einfach nicht dann wird es für ihn uninteressant und er hört auch wieder auf.. lg tina
Zoey
Zoey | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: