Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.09.2008 | 12 Antworten
Meine Tochter hat eine Hausaufgabe aus dem KIndergarten mitgebracht. Sie lautet: Was ist ein Haus nicht aus Stein und nicht aus Holz? Sie sagt Iglu, was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Was ist ein Haus
kann schon sein, dann müsste man aber auch das Indianer-Volk berücksichtigen; für die ist das Tippi ja auch das Haus. Liebe Grüße
DomenicsMama
DomenicsMama | 18.09.2008
11 Antwort
Hi,
ich glaube alles ist richtig, es geht der Erzieherin eher darum das die Fantasie bei den Kleinen angeregt wird und da ist Iglu oder Schneckenhaus genauso richtig wie Kartenhaus. Vielleicht will sie ja mit den Kindern morgen etwas erarbeiten. LG Simone
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
10 Antwort
Das Haus der Schnecke ...
oder das Kartenhaus
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.09.2008
9 Antwort
mmmh...
außer Iglu und Zelt fällt mir noch das Schneckenhaus ein...
humstibumsti
humstibumsti | 18.09.2008
8 Antwort
iglu
ich bin der gleichen meinung wie deine tochter. meistens haben solchen kleinen mit ihrer antwort recht.
sonjah
sonjah | 18.09.2008
7 Antwort
.......
Nicht stabil *lol*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
6 Antwort
.......
Stroh ist es auch nicht. das habe ich schon vorgeschlagen. naja, ich denke auch das iglu gut ist. da bin ich ja mal gespannt, was die erzieherin dazu sagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
5 Antwort
hmmmm-glashaus
pampilina
pampilina | 18.09.2008
4 Antwort
na ja recht hat sie
es gibt aber noch welche aus stroh oder lehm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
3 Antwort
finde ich richtig
könnte aber auch ein tippi sein weiß jetzt nicht ob richtig geschrieben, aber du weißt sicher was ich meine haus von indianern obwohl das ja eher ein zelt ist ich würde auch iglu nehmen. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 18.09.2008
2 Antwort
Könnte viell.
auch ein Zelt sein??? Wobei Iglu schon stimmen kann... hmm..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
1 Antwort
ich würde auch
iglu sagen... was anderes fällt mir nicht ein...
NaDieMelle
NaDieMelle | 18.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten, mein Sohn will nicht!
10.05.2010 | 2 Antworten
Tochter's Reaktion auf andere Kinder
10.04.2010 | 9 Antworten
Kindergeburtstag im Kindergarten
17.01.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading