Können eure Kinder das mit 2 1/2 schon aussprechen?

darksunshine26
darksunshine26
11.09.2008 | 13 Antworten
Ich war heute beim Jugendamt, um mir Rat und Hilfe zu holen. Dort meinte die Dame, meine Tochter wäre sprachgestört. Sie kann nämlich nicht das SCH, SP, ST, K und Z aussprechen. Und manchmal verschluckt sie einfach einen Buchstaben (so kann sie z.B. Ball sagen aber nicht Blume, da sagt sie immer Bume).
Jetzt hab ich schon mal einen Termin beim Kinderarzt für nächste Woche gemacht. Ich würde nun aber doch gerne schon mal wissen, ob das ein Kind mit 2 1/2 schon können muß.
Wie reden/ redeten eure Kinder in dem Alter?
Ich mach mir jetzt voll die Gedanken, denn bei jeder Untersuchung war der Arzt mehr als zufrieden.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Muss ein Kind mit 2 1/2 schon alles können?
In diesem Alter haben meine Kinder auch nicht jeden Laut aussprechen können. Haben die vom Jugendamt alle Wunderkinder! Wenn die dort ne Ahnung haben, müßten die eigentlich wissen das Kinder in diesem Alter nicht alle Wörter und Buchstaben beherrschen, sondern sie sind noch am lernen. Und zweiten wie kommen die denn dazu, die Behauptung aufzustellen, das du mit deinem Kind nicht redest? Ist ja albern. Sind die ständig dabei?
mistbine77
mistbine77 | 14.09.2008
12 Antwort
hast
du die vom JA mal gefragt ob sie selbst kinder hat ??? also mein sohn ist 2 und spricht so gut wie gar nicht und ich denke das er irgendwann von selbst anfängt wir lesen ihm ständig vor und singen viel mit ihm irgendwann wird sich der knoten lösen und er wird plappern denke ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
11 Antwort
sprechen
Ich komme grade vom Logopäden. Mein Sohn ist 3, 5 jahre und kann das SCH, SP, St auch nicht und die Logopädin sagte damit hat er noch 1 Jahr Zeit, dann können das die Kinder erst richtig aussprechen. Lass dich nicht verunsichern
deshouse
deshouse | 11.09.2008
10 Antwort
@ assassas81
Meine Tochter schaut ab und zu mal eine Kindersendung . Und dadurch hat sie in den letzten Wochen auch wieder einige neue Wörter gelernt. Außerdem lese ich jeden Abend eine halbe Stunde eine Geschichte vor und rede auch sonst viel mit ihr, da sie auch immer alles wissen will. Die Dame meinte nämlich, ich würde nicht mit meinem Kind reden
darksunshine26
darksunshine26 | 11.09.2008
9 Antwort
mal ne frage
schaut deine kleine öfters bzw. regelmäßig fern?
assassas81
assassas81 | 11.09.2008
8 Antwort
Sprache
Also kann dir nur sagen das meine beiden mädels in dem alter z.b.statt eines sch immer ein s gesprochen haben und meine grosse auch einige zeit statt k ein t gesprochen hat.meine kleine ist jetzt vier und fängt langsam an ein sch zu sprecuen
JucyFruit80
JucyFruit80 | 11.09.2008
7 Antwort
also ich kann mir nicht vorstellen
das das ein kind in dem alter können muss mansche kinder fangen erst an mit zwei überhaupt zureden..
Taylor7
Taylor7 | 11.09.2008
6 Antwort
huhu
die vom JA sind gestört , die können das niemals beurteilen ..... geh doch einfach zu einem logopäde und stell sie dort mal vor Sorry auf den Hass gegenüber den JA ....hat gründe
Luna0712
Luna0712 | 11.09.2008
5 Antwort
meinte
2 1/2 :-)
WildRose79
WildRose79 | 11.09.2008
4 Antwort
Mach dir keine Sorgen.
Die vom jugendamt wissen manchmal nicht was sie sagen.Mein Sohn
WildRose79
WildRose79 | 11.09.2008
3 Antwort
Was man mit welchem alter
können muss, weiss ich nicht genau, vergleichen kann man auch nicht, das eine kind ist so, das andere halt so. aber im u-heft kannst du ein wenig nachsehen, was die kinder beid er entsprechenden untersuchung können sollten....
Romy4
Romy4 | 11.09.2008
2 Antwort
mh...
das mit dem k und dem z hatte meine kleine schwester bis sie fast 4 war. hat sich einfach so gegeben. also ich würd mir da nicht so große gedanken machen.. lieben gruß
miii
miii | 11.09.2008
1 Antwort
Die Sprache des Kindes wird
erst bei der U8 und U9 getestet. Mach Dir keine Sorgen, sie fängt ja nun erst mal richtig an zu sprechen!!! Manchmal sind die Tanten vom Jugendamt aber auch echt komisch...
Chica78
Chica78 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann sollten Kinder kauen können?
20.08.2012 | 15 Antworten
können eure männer.....
09.08.2012 | 28 Antworten
U7a was sollten die Kinder dort können?
02.08.2012 | 17 Antworten
Können Kinder schon Depressionen haben?
15.06.2012 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: