Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Kids » Wie nennt ihr die Geschlechtsteile?

Wie nennt ihr die Geschlechtsteile?

Netty1989
Hallo mein Sohn (2) ist jetzt im den alter wo er alles wissen will und nachreden möchte. Naja nun weis ich nicht ganz wie ich den die Geschlechtteile nennen soll! soll ich es die so benennen wie es ist oder doch etwas anders das es mein sohn besteht? Wie benennt ihr die geschlechtsteile bei euren Kindern?


LG Netty
von Netty1989 am 01.08.2008 11:54h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
vivimam
Geschlechtsteile bei Kindern
Hallo Netty, ich habe meiner Tochter immer die richtige Bezeichnungen dazu gesagt. Warum auch nicht, denn in den Büchern für Kleinkinder steht es ja genauso beschrieben. Im Kindergarten werden oft andere Kinder damit gehänselt, wenn sie z.B. Pullermann sagen."Das sagen doch nur Babys" oder so.... Ich kann dir ein schönes Buch für diese Fragen empfehlen: Vom Ravensburger Verlag aus der "junior"-Reihe" Das bin Ich & Das bist Du. Ein stabiles Ringbuch mit vielen Klappen. Viel Spaß damit wünscht dir vivimam
von vivimam am 01.08.2008 12:08h

14
bineafrika
wir haben meinen kindern die richtigen bezeichnungen
von anfang an beigebracht, aber im alltag benutzen sie omas worte pipi und pipimann... und titis... finde ich auch gut so, sie wissen wie es heisst, aber ihnen ists so lieber, dann ists für mich so auch o.k. :-)
von bineafrika am 01.08.2008 12:08h

13
balu77
Geschlechtsteile
Ich persönlich und meine Familie halten nichts davon irgendwelche verniedlicheungen zu sagen, wir nennen es beim richtigen Namen sprich: Penis, Scheide, Busen
von balu77 am 01.08.2008 12:00h

12
woelkchen87
antwort
also wir sagen dazu mumu und pipimann
von woelkchen87 am 01.08.2008 12:00h

11
schnee78
...................
ich würde das normal benennen. Da es bei uns auch keine Babysprache gibt
von schnee78 am 01.08.2008 11:59h

10
Schnatti1984
also, ich bin zwar noch nicht so weit
das ich mir darüber gedanken machen müsste aber ich würde den penis PIPIMANN oder PULLERMATZ nennen und die scheide PFLÄUMCHEN oder so... einfach ne verniedlichungsform... hab noch kein kind gesehen das die fachlich richtigen bezeichnungen gesagt hat...
von Schnatti1984 am 01.08.2008 11:59h

9
angelsdevil
bezeichnung
wir benennen die geschlechtsteile beim namen...scheide oder vagina und penisich finde da nichts dabei schliesslich ist es ja soo
von angelsdevil am 01.08.2008 11:59h

8
annabauer21
ß
ich sage pipi
von annabauer21 am 01.08.2008 11:59h

7
kleene89
ich persönlich finde es nicht gut
das zu verniedlichen warum auch? also meiner wird lernen das das penis und scheide heißt. so kenn ich das und find es auch gut so. warum verniedlichen??? ich will ja auch das mein sohn lernt das das ein hund ist und kein wauwau. also ich persönlcih finde es gut die dinge beim namen zu nennen aber das handhabt ja jeder anders.
von kleene89 am 01.08.2008 11:59h

6
PinkieandBrain
mein sohn ist
zwar noch nicht in dem alter . ich persönlich finde es schwachsinnig mit blümchen und honig oder sonst etwas anzufangen...
von PinkieandBrain am 01.08.2008 11:58h

5
mami_w84
namen
also ich finde es ist wie es ist. würde nie meinem kind irgendwelche kosenamen beibringen. der penis ist ein penis und die vagina die vagina
von mami_w84 am 01.08.2008 11:58h

4
tiff18
ich habe zwar keine kinder aber.....
-.......bei meinem bruder war es so das wir gesagt haben es ist penis und vagina aber ab und zu ist uns auch immer raus gerutscht lulemann oder lulu oder sowas aber am besten mit offenen karten spielen......
von tiff18 am 01.08.2008 11:58h

3
lina-marie17
ganz normal!
hi ich sage zu meinen kindern pipimann, penis, scheide oder vagina. weil ich find es schwachsinnig das anders zu benennen. lg jenny
von lina-marie17 am 01.08.2008 11:58h

2
nageltantehro
.........
Mumu und Pulli :-)) Jetzt is mein sohn 5 und kam irgendwann mit den richtigen bezeichnungen aus der Kita.......
von nageltantehro am 01.08.2008 11:58h

1
JaLePa
Zu meiner Kindheit
hieß es schon Pullermann und Schnulle und so heisst es jetzt auch bei meinen Kindern ;o) Die Große weiß auch die richtigen Begriffe
von JaLePa am 01.08.2008 11:57h


Ähnliche Fragen


Wie Nennt ihr eure kinder 2012?
26.11.2011 | 51 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter