Wie benennt ihr die Geschlechtsteile?

Gelöschter Benutzer
01.08.2008 | 15 Antworten
Hallo mein Sohn (2) ist jetzt in dem Alter wo er alles wissen will und nachreden möchte.

Naja nun weiß ich nicht ganz wie ich ihm die Geschlechtsteile beibringen soll! Soll ich es die so benennen wie es ist, oder doch etwas anders, sodas es mein Sohn es versteht?

Wie benennt ihr die Geschlechtsteile bei euren Kindern?

LG Netty
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
Geschlechtsteile bei Kindern
Hallo Netty, ich habe meiner Tochter immer die richtige Bezeichnungen dazu gesagt. Warum auch nicht, denn in den Büchern für Kleinkinder steht es ja genauso beschrieben. Im Kindergarten werden oft andere Kinder damit gehänselt, wenn sie z.B. Pullermann sagen."Das sagen doch nur Babys" oder so . Ich kann dir ein schönes Buch für diese Fragen empfehlen: Vom Ravensburger Verlag aus der "junior"-Reihe" Das bin Ich & Das bist Du. Ein stabiles Ringbuch mit vielen Klappen. Viel Spaß damit wünscht dir vivimam
vivimam
vivimam | 01.08.2008
14 Antwort
wir haben meinen kindern die richtigen bezeichnungen
von anfang an beigebracht, aber im alltag benutzen sie omas worte pipi und pipimann . und titis . finde ich auch gut so, sie wissen wie es heisst, aber ihnen ists so lieber, dann ists für mich so auch o.k. :-)
bineafrika
bineafrika | 01.08.2008
13 Antwort
Geschlechtsteile
Ich persönlich und meine Familie halten nichts davon irgendwelche verniedlicheungen zu sagen, wir nennen es beim richtigen Namen sprich: Penis, Scheide, Busen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
antwort
also wir sagen dazu mumu und pipimann
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ich würde das normal benennen. Da es bei uns auch keine Babysprache gibt
schnee78
schnee78 | 01.08.2008
10 Antwort
also, ich bin zwar noch nicht so weit
das ich mir darüber gedanken machen müsste aber ich würde den penis PIPIMANN oder PULLERMATZ nennen und die scheide PFLÄUMCHEN oder so . einfach ne verniedlichungsform . hab noch kein kind gesehen das die fachlich richtigen bezeichnungen gesagt hat .
Schnatti1984
Schnatti1984 | 01.08.2008
9 Antwort
bezeichnung
wir benennen die geschlechtsteile beim namen . scheide oder vagina und penisich finde da nichts dabei schliesslich ist es ja soo
angelsdevil
angelsdevil | 01.08.2008
8 Antwort
ß
ich sage pipi
annabauer21
annabauer21 | 01.08.2008
7 Antwort
ich persönlich finde es nicht gut
das zu verniedlichen warum auch? also meiner wird lernen das das penis und scheide heißt. so kenn ich das und find es auch gut so. warum verniedlichen? ich will ja auch das mein sohn lernt das das ein hund ist und kein wauwau. also ich persönlcih finde es gut die dinge beim namen zu nennen aber das handhabt ja jeder anders.
kleene89
kleene89 | 01.08.2008
6 Antwort
mein sohn ist
zwar noch nicht in dem alter . ich persönlich finde es schwachsinnig mit blümchen und honig oder sonst etwas anzufangen .
PinkieandBrain
PinkieandBrain | 01.08.2008
5 Antwort
namen
also ich finde es ist wie es ist. würde nie meinem kind irgendwelche kosenamen beibringen. der penis ist ein penis und die vagina die vagina
mami_w84
mami_w84 | 01.08.2008
4 Antwort
ich habe zwar keine kinder aber.....
- . bei meinem bruder war es so das wir gesagt haben es ist penis und vagina aber ab und zu ist uns auch immer raus gerutscht lulemann oder lulu oder sowas aber am besten mit offenen karten spielen .
tiff18
tiff18 | 01.08.2008
3 Antwort
ganz normal!
hi ich sage zu meinen kindern pipimann, penis, scheide oder vagina. weil ich find es schwachsinnig das anders zu benennen. lg jenny
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mumu und Pulli :-) Jetzt is mein sohn 5 und kam irgendwann mit den richtigen bezeichnungen aus der Kita .
nageltantehro
nageltantehro | 01.08.2008
1 Antwort
Zu meiner Kindheit
hieß es schon Pullermann und Schnulle und so heisst es jetzt auch bei meinen Kindern ;o) Die Große weiß auch die richtigen Begriffe
JaLePa
JaLePa | 01.08.2008