ist es normal das kinder mit 11 schon in die pupertät kommen und dadurch unter kopfschmerzen leiden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.02.2008 | 6 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Ich würde es
auch abklären lassen. Schon allein, damit das Mädel merkt, ihr Thema wird ernst genommen. Erst Kinderarzt, und der überweist schon, wenn es einen Spezialisten benötigt. Rasche Hilfe!
halorena
halorena | 20.09.2008
5 Antwort
kopfweh in der pubertät
meine tochter ist auch schon 10 und klagte auch des öfteren schon über kopfweh. ich habe ihr dann von ratiopharm 1/4 tablette gegeben, wenn die kopfschmerzen doller werden, gibt es von dolormin seit neuestem tabletten für kinder. ich selbst habe mit 11 meine periode gehabt und ab der 3. klasse fast täglich kopfweh...das sollte man unbedingt frühzeitig behandeln. meine mutter hat es nicht gemacht und ich litt einige jahre später unter starken migräneattacken, die ich behandeln lassen musste. auf jeden fall zum arzt, wenn die kopfschmerzen nicht besser werden. bei mir war es damals aufgrund von überforderung in der schule - heute kann es auch die frühe pubertät sein. viel glück! und guter besserung!
ivi33
ivi33 | 28.06.2008
4 Antwort
Pubertät und Kopfschmerzen
Hallo, meine Tochter hat auch mit 10 1/2 die Periode bekommen und leidet öfters an Kopfschmerzen. Ich war mit Ihr bei der Frauenärztin. Diese hat sich supertoll verhalten und der Kleinen alles genau und kindgerecht erklärt. Wir haben Buscopan gegen die Regelschmerzen und Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen bekommen, gleichzeitig ein pflanzliches Mittel. Kein Kind sollte ständige Schmerzen leiden müssen, da diese unbehandelt immer häufiger und stärker wieder kommen!!! Das homöopathische Mittel soll die Hormonschwankungen in dem jungen Alter harmonisieren.
Chipsi
Chipsi | 04.03.2008
3 Antwort
Hallo!
Ich wat sehr früh reif!! Bei mir hat es schon mit neun Jahren angefangen und meine Tage kurz vor meinem 10ten Geburtstag bekommen!!!Ich hab mich aber damals geschämt weil ich anders war als die anderen Mädchen!!!Macht es euren Kinder net so schwer wenn sie so früh in dei Pubertät kommen denn viele wie ich haben Probleme damit!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 21.02.2008
2 Antwort
Jaaaaa
und für Mädchen sind 11 Jahre nicht mal noch soooo früh, mittlerweile fangen manche schon mit 9 oder 10 an. Meine Große hat ein Mädchen in der Klasse, die wird im Sommer 9, und hat schon Busen-Ansätze. Und Kopfschmerzen hatte ich in meiner Pubertät sehr oft.
4girls4me
4girls4me | 21.02.2008
1 Antwort
Ich habe mit 11
auch schon meine Periode bekommen. Kann also gut möglich sein
JaLePa
JaLePa | 21.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wenn andere kinder zu besuch kommen
02.08.2012 | 13 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: