ist das normal wenn baby erst sprechen lernen und dann laufen?

mausismama87
mausismama87
22.06.2008 | 7 Antworten
meine maus 13 monate kann schon mama und papa eiii (mit haare kämmen) sagen aber laufen will sie alleine absolut nicht sie läuft wie ne eins am laufwagen und an der hand aber sobalt man loslässt schreit sie los! ist das normal?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hochziehen
mein sohn hat sich schon mit 9 monaten hoch gezogen und ist erst mit 15 monaten allein gelaufen muss aber dazu sagen das er schon mit 10 monaten an beiden händen gelaufen ist. dadurch hatte er zeit genug sein gleichgewicht zu ordnen hat auf seinem ersten geburtstag seine ersten schritte versucht aber das hatte ihm nicht so gefallen also weiter an der hand aber dabei war für mich dann die freude viel grösser als er dann plötzlich mit 15 monaten lief. gib ihr am besten die zeit die sie braucht. LG Metti
Metti
Metti | 22.06.2008
6 Antwort
das ist normal
meiner hat erst mit 15 monaten angefangen zu laufen. dafür hat er aber ein sehr grossen wortschats. der eine lernt erst laufen dann sprechen und bei den anderen ist es umgekert. ich kenn kaum ein kind was beises gleichzeitig gelernt hat. gib ihr zeit und am besten gib die hoffnung auf das sie gleich los läuft. das hab ich gemacht und siehe da am nächsten tag ist er gelaufen. einfach nicht mehr dran denken dann ist die freude viel grösser. LG Metti
Metti
Metti | 22.06.2008
5 Antwort
J ads ist normal
meine ist Monate, kann noch nicht mal krabbeln, aber mama, papa, opa, oma, yamyam und so weiter sagen.... LG
Kisha
Kisha | 22.06.2008
4 Antwort
Ja ...... LOL
Was meinst Du was wäre wenn sie alles auf einmal lernen ??? WIR Mütter wären dann etwas überfordert :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.06.2008
3 Antwort
Entwicklung
Meine beiden Söhne haben mit 14 Monaten laufen gelernt. Aber ich muß Dir auch berichten, dass mein jüngster Sohn bis zu seinem 2. Lebensjahr nicht gesprochen hat. An seinem 2. Geburtstag ist er auf die Toilette gegangen und hat gesagt:" Pipi da!" Und seit diesem Tag ist er trocken. Danach fing er an zu sprechen. Ich mußte dann allerdings fast 30 Stunden Logopädie mit ihm machen. Aber heute ist alles im Lot.
Feuerbraut
Feuerbraut | 22.06.2008
2 Antwort
na klar man
sagt ja das mädchen sich zeit lassen...meine fing auch erst mit 14/15 monaten an zu laufen...solange deine maus sich schon hoch zieht dauert es net mehr lang
Kadeisha
Kadeisha | 22.06.2008
1 Antwort
Klar is das normal.
Unsre hat auch schon mit 6 Monaten Mama und Papa gesagt und mit knapp 12 Monaten hat sie das Laufen angefang.
LiselsMama
LiselsMama | 22.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Kind zum lernen bewegen?
10.11.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: