Umdrehen

tamsi2007
tamsi2007
23.01.2008 | 11 Antworten
Hallo!

Möchte gerne wissen ab wann sich Babys richtig umdrehen. So vom Rücken auf dem Bauch oder umgekehrt. Mein Kleiner ist jetzt gute 8 Monate, aber will sich nicht von alleine drehen? Wenn ich ihm dabei helfe geht es . Ist das normal? Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben wie ich ihne animiere dazu? Ich habs auch mit Gegenstände probiert und weiter weg gelegt, damit er sich drehen muss. Aber das ist ihm dann egal, entweder er weint oder er nimmt dann seine Zehen in den Mund. Vielen Dank im voraus für ein paar Tips!
Lg Tamsi
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
mein sohn
drehte sich schon mit zwei monaten vom bauch auf den rücken, und vom rücken auf die seite... LG
Len4ik
Len4ik | 04.02.2008
10 Antwort
Umdrehen
Hi tamsi2007, meine Zwillinge sind 6 1/2 Monate und finden es auch ganz toll, wenn Mama beim drehen hilft. Mein Sohnemann denkt gar nicht daran, sich evtl. mal zurückzudrehen, meine Kleine schon eher. Manchmal klappt es auch, aber nur vom Bauch auf den Rücken. Ich warte auch jeden Tag darauf aber alle sagen mir nur : "sei froh, dann must du sie wenigstens nicht suchen, wenn du nur mal auf Toilette gehst" oder "die bewegen sich noch früh genug, dann sehnst du dich an die Zeit zurück"... Ich sag mir auch, jedes Kind so wie es will und kann. Vergleichen bringt gar nix. Bis jetzt hat es noch jedes Kind gelernt, früher oder später...
Panaallu
Panaallu | 24.01.2008
9 Antwort
Drehen
Unsere Kleine konnte das kurz bevor sie fünf Monate alt war in beide Richtungen!
MiaMama
MiaMama | 23.01.2008
8 Antwort
.....
mein kleiner kann sich seit dem er 2 monate alt is von bauch auf den rücken drehen auch abundzu von dem rücken auf den bauch is bald 5 monate alt
jessi210
jessi210 | 23.01.2008
7 Antwort
umdrehen
also meine große hat in dem alter schon raus gehabt, wie man sich dreht, so hat sie sich auch fortbewegt, also sie ist überall hin gerollt, und hat auch erst dann mit neun monaten gekrabbelt... und mein kleiner versucht auch schon sich zu drehen, kanns aber noch nicht so ganz... hast du schon mit dem kinderarzt geredet??? was meint der denn? colleen
maus-maus0607
maus-maus0607 | 23.01.2008
6 Antwort
die bauchlage
kennt meine kleine auch ganz gut.sie dreht sich wohl vom rücken in die bauchlage aber dann wars das, auch wenn sie schon die ärmchen hochstemmt und einen kreisel macht, aber der rückweg fehlt ihr, aber ich bin der meinung das alles seinen gang nimmt.mann soll doch nicht immer vergleichen...sofern körperlich alles in ordnung ist, wird deine maus den dreh schon irgendwann finden.mein e ist nu 8 monate und ich könnte sie 50 mal am tag zurückklappen, na da weint sie halt mal n kleines bisherl, grins
luckymondo
luckymondo | 23.01.2008
5 Antwort
......
meiner hat das mit 4 monaten gemacht! ist aber von baby zu baby unterschiedlich
Mischelle
Mischelle | 23.01.2008
4 Antwort
Meiner hat sich ...
..nicht wirklich gedreht, aber wenn man davon reden kann, dann erst mit 9 1/2 Monaten... Dafür läuft er heute schon fast *g* Aber das ist total unterschiedlich...
filou_2000
filou_2000 | 23.01.2008
3 Antwort
hallo
meine hat das seit gestern drauf, von rücken auf bauch und zurück, finde aber sie ist auch sehr früh damit, meine jungs haben auch länger gebraucht, sie ist 4 monate
dsoul
dsoul | 23.01.2008
2 Antwort
frag doch mal den kiarzt
also ich sag mal so jedes kind lernt das ja wannn anderst, es gibt welche mit 3/4 monaten die können das und andere erst mit 6 oder 7. aber 8 monate find ich nu doch ein bisschen viel, vlt ist er einfach auch nur faul, aber vlt ist da auch was mit der hüfte nicht ok, deshalb lieber mal nen doc konsultieren! Probiers vlt einfach mal ohne windel obs geht?
regensang
regensang | 23.01.2008
1 Antwort
..........
ist bei jedem unterschiedlich. Meiner ist 6 Monate und krabbelt schon fast, auf jedenfall ninnt er die Stellung dafür schon ein :-). hab Geduld das kommt schon noch bei deinem Kleinen, kannst ihm ja bis dahin helfen sich umzudrehen.
dani81LH
dani81LH | 23.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baulage- umdrehen mit 12 Monaten?
25.01.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: