Abendbrei

mausele
mausele
11.06.2008 | 4 Antworten
Hallo, ich hab heute den Abendbrei mit Schmelzflocken von Kölln zubereitet, ich hab lt. packung 200 ml Milch genommen (allerdings die 2er Milch von Hipp, da ich meiner Kleinen keine andere geben will). Hab dann ca. 5 gehäufte Löffel Flocken und etwas Apfelsaft vermengt und ich bekam den aber nur flüssig, soll ich da viel mehr Flocken nehmen? Lt. Packung ist es ja ne andere Milch, die 2er Milch kann ich aber nicht kochen und von daher ist das ok das der Brei nicht so fest wird? Kennt sich da jemand aus? Ich bin um jede Antwort dankbar:-) LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
und wen dan normale
milch und keine folgemilch &:/
Jeany85
Jeany85 | 11.06.2008
3 Antwort
es ist kein richtiger brei
sondern dickere milch ich nehme 100 milch 100 wasser 2EL Flocken 2 TL Miclhzucker fertig
Jeany85
Jeany85 | 11.06.2008
2 Antwort
Hallo
Also ich nehme normale Vollmilch mit 3, 5% und wenn ich da die 20g Kölln-Flocken reinmache und die Milch aufkoche, wird der Brei beim Abkühlen ziemlich fest. Wieso nimmst Du die 2er Milch? Wenn dann würde ich bei der 1er bleiben... Und dann würde ich aufgekochtes Wasser nehmen, da die Flocken druntermischen und zum Schluß noch das Milchpulver. Bei mir wurde das so auch fest, als ich das mal mit der Pulvermilch gemacht habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008
1 Antwort
Hallo!!
Hallo! Ich hatte auch vorher die schmelzflocken von Kölln aber die wurden bei mir auch nicht zum Brei ich habe dann die von Hipp genommen die waren echt gut!
yvonneRS
yvonneRS | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umstellung auf Abendbrei
11.11.2008 | 1 Antwort
Abendbrei selber machen?
21.10.2008 | 5 Antworten
wann Abendbrei (Uhrzeit)
08.10.2008 | 1 Antwort
wie viel abendbrei essen eure kinder?
05.10.2008 | 8 Antworten
Rezepte für Abendbrei
01.10.2008 | 3 Antworten
abendbreie
23.09.2008 | 9 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading